Dringende Warnung!!!!!!

N

Nimufrosch

Danke Vanessa!
Also ein bißchen Duschbad brauch ich für Nimue auch schon mal, vor allem für die Füße!
:D
Da nehme ich aber unser Zeug.
und Shampoo brauch ich noch nicht, ich frag mich schon eine Weile, woran man erkennt, das man jetzt Shampoo nehmen sollte. Nimues Haare werden immer noch glänzend und schön nur vom Wasser.
Wann hast Du Shampoo genommen und warum?
Ach und ein Bidet hätten wir auch gern!!!

Silke
 

Hedwig

Sternenfee
...ist es nicht so, dass ökotest mit alten tests, als neue auflage verkauft, geld macht? ich meine mich, daran erinnern zu können....

ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab mich erschrocken bei der überschrift und den fett rot geschriebenen zeilen und dachte: huch! was ist passiert?

ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass mir bereits im kh mit auf den weg gegeben wurde, babys haut weitestgehend in ruhe zu lassen. kein pudern, keine chemischen tücher... im kh schon lappen und warmes wasser. bei rotem popo viel wickeln, viel frische luft.
und: egal, was ich an feuchttüchern für unterwegs nehme, emil reagiert darauf. also so ganz ohne scheinen die alle nicht zu sein ;-)

liebe grüße
kim
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Also das mit den Feuchttüchern hab ich auch schon festgestellt.Darum nehme ich nur noch Wasser und lasse Antonia oft mal "unten ohne" hin und herwackeln......
 

Alina

Selfie Queen
Also ich benutze eigentlich so gut wie nur Bübchen und bei den Feuchttüchern Pampers...also ich kann nicht mit dem Waschlappen wenn der voll is immer hin und her rennen zw. Wickeltisch und Waschbecken...

lg Alina
 

Alina

Selfie Queen
Hedwig hat gesagt.:
schüsselchen mit wasser hats bei uns auch getan. *g*

liebe grüße
kim

Auch wenns jetzt eklig wird, also wenn Josy sich richtig einkackert wäre die Schüssel auch schon "voll" also ich mein ich mach dann den Waschlappen in der Schüssel sauber und dann sind da ja schon die "bröckchen" und beim nächsten auswaschen bleibt das doch sicher wieder im Waschlappen hängen oder???

Und wenn ich ehrlich bin bei uns im Kh sind sie nicht so sanft mit den Kindern umgegangen. Josephine wurde JEDEN Tag gebadet in Penaten :verdutz: Beim 2. Kind werde ich das unterbinden....


lg Alina
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Hedwig hat gesagt.:
schüsselchen mit wasser hats bei uns auch getan. *g*

liebe grüße
kim

Genau. Ich habe dafuer immer die Eimer von dem 1-kg-Joghurt genommen. Einfach praktisch :p

An uns verdient die Babypflegeindustrie nicht allzu viel :p

@Nimufrosch: du guck mal, Boubas Strubbelhaare sind auch ganz anders als Nimues Seidenhaare :) (zur Zeit traegt Bouba allerdings Glatze, weil er sich Kaumgummi ins Haar geschmiert hat :verdutz: ). Shampoo benuetze ich eigentlich schon sehr lange, bei seinen Haaren bleibt einfach mehr Staub haengen. Nur jetzt brauche ich mengenmaessig mehr, weil ich ihn als Baby nur ca. 1 mal pro Woche gebadet habe (im Sommer auch oefter), jetzt fast taeglich oder jeden 2. Tag, je nachdem wie schmutzig er ist.
 

Hedwig

Sternenfee
ne, also erstmal nehm ich ja klopapier. damit mach ich die bröckenchen und so weg. und was dann hartnäckig noch klebt mit lappen. öl, wenns gar nicht ab will.
lappen haben wir die blauen billig dinger von aldi. die werden nur einmal benutzt, ausgewaschen und dann ab in die waschmaschine.

liebe grüße
kim
 
Oben