Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

ElliS

Shopping Queen
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Himbeere, tut mir leid zu hoeren, dass es wieder schwierig ist! Bei uns gehts heute...ich hoffe, dass sie wenigstens ueber 600ml kommt, was fuer ihre Verhaeltnisse sehr gut waere! :)

Uebrigens hat meine das auch nach dem Impfen und hier im Forum wurden Globuli empfohlen...werd ich das naechste Mal probieren. Wir haben den 3.Impftermin Mitte Okt! Ich wuensch Euch alles Gute fuer morgen!

Uebrigens werd ich wohl doch mal die Moeglichkeit, den Brei aus Deutschland zu bekommen, in Betracht ziehen. Andere Muttis haben mir das hier auch empfohlen und mein Neffe kommt bald zu Besuch...der arme Kerl hat schon soooo viel zu transportieren! :) Aber wenigstens so lange wie moeglich ohne Zucker...

Willst Du den Griesbrei mittags oder abends probieren? Viviane, wann hast Du es denn probiert?

Dine, das sind ja gute Nachrichten! Unsere Kleinen werden loeffeln, was das Zeug haelt! Freu mich schon drauf!!!

Gaaaaaaaaaaanz liebe Gruesse und Kopf hoch! Wie gesagt, allet wird jut!

Ellis
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hi Ellis :winke:

Wir haben abends mit dem Milchbrei angefangen. Und da Niklas (ein schöner Name, gell?! :)) so ein guter Löffler war haben wir schon 3 Wochen später mit dem Mittagsgemüse angefangen und auch das klappte sehr problemlos! :)
Ute empfiehlt auch abends mit dem Milchbrei anzufangen.
Ich habe ihm den Brei ca. gegen 18 Uhr gegeben und um 19 Uhr vorm Schlafen dann nochmal die Flasche.

Ich hab null Ahnung was Porto nach Addis kostet, aber wenn du magst kannst du mir auch Porto und Kaufpreis überweisen (ist nicht viel, Aptamil-Brei kostet glaub ich knapp 2 Euro) und ich schick dir ein Paket.
Würde ich gern machen, wär also kein Ding!

LG Viviane
 
E

Ellena2011

AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo an Alle..

Ihr schreibt mir aus der Seele :)
Es ist wirklich sehr hilfreich eure Kommentare zu lesen .. da hat man das Gefühl verstanden worden zu sein ;-)

Meine Tochter weist das gleiche Trinkverhalten wie eure Babies auf..
Sie ist 3 Monate alt und trinkt jede 3. Stunde 130ml - mit grosser Mühe und viel Hinterherlaufen. Meistens trinkt sie die ersten 70ml schnell aus, und dann (nach 40min) den Rest .. Bei jeder Mahlzeit ist eine Zitterrunde angesagt.. Ich will auch nicht so viel mit ihr unternehmen, weil ich Angst habe, dass sie dann nicht soviel trinkt - jede Mahlzeit ist sehr zeitaufwendig..
Ich bin gespannt ob sie in den letzen 2 Wochen zugenommen hat...morgen sind wir beim KA.

Schaut ihr immer wiviel eure Babies innerhalb von 24 Stunden trinken - Welcher Zeitraum wird herangenommen?? Was ist denn die "richtige "Trinkmenge für ein 3 Monate altes Baby?

Ich kann es kaum erwarten die Beikost einzuführen.,
Viele LG
Ellena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElliS

Shopping Queen
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo Ellena and welcome aboard! :)

Mir tut dieser Thread und der Austausch auch wahnsinnig gut! Also, ich hab angefangen di Mengen und Zeiten aufzuschreiben als ich merkte , dass Giada sich nicht and die Mengenangaben" auf der Packung "haelt". Natuerlich weiss ich, dass es nur Richtlinien sind, aber da sie teilweise nur die Haelfte der Richtlinien trank und auch noch dabei Theater gemacht hat, wollte ich es mal kontrollieren. Sie ist jetzt gut 4 1/2 Monate und schwankt zwischen 480 und 690 ml in 24 Std. Die genaue Menge, die Dein Kind braucht, kann Dir also niemand genau sagen, solange es zunimmt und auch sonst happy ist, sollte alles in Ordnung sein!
Giada nimmt vielleicht nicht so viel zu wie andere, aber sie wird es schaffen, nach 6 Monaten ihr Geburtsgewicht verdoppelt zu haben...da haben wir dann auch den 3.Impftermin, werds also wissen...:)
Obwohl ich schon zugebe, dass es mich immernoch schafft, wenn sie so "rumzickt" beim Trinken...ist Dein Mann wenigstens ein bisschen eine Unterstuetzung?

@Viviane: Ja, Niklas ist echt ein schoener Name! :hahaha: Und vielen Dank fuer Dein Angebot...das ist suuuuuuuuuuuperlieb! Ich schick Dir mal eine PN!

@Himbeere: Wie lief das Impfen? Ich drueck die Daumen fuer den Appetit!

Liebe Gruesse,

Ellis
 

himbeere_z

Heisse Affäre
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo zusammen,

man, man hier muss man ja on board bleiben, sonst wirds mit dem Antworten echt umfangreich :)

@dine: Meine Kleine hatte auch ein gaaaanz leichtes KISS - war dann meine Hoffnung, dass das Trinkverhalten daran liegt. Wir waren deswegen einmal in Behandlung (u.a. in Berlin gibt es wohl Ärzte, die es mit einer Behandlung schaffen), aber das Trinken wurde nicht besser. Sie schläft zwar seit dem auf beiden Seiten und alles scheint bzgl. des KISS i.O. zu sein, aber das Trinken hat es nicht geändert... Will dir ja den Mut nicht nehmen - um Gottes Willen - ist nur eine Sachverhaltsdarstellung, wie es bei uns war.

@Ellis: Impfen ist doch erst morgen dran - wenn man nicht arbeiten geht, kommt man mit den Wochentagen total durcheinander :) Wenn wir diesen Termin überstanden haben, dann haben wir ja 5,5 Monate Ruhe. Gegen was genau sollen denn die Globulis helfen? Gestern war dann doch noch ganz gut - sind auf 700ml gekommen - abends hat sie nochmal zugeschlagen - 210ml. Aber das auch erst, als der Papa sich zu uns setzte und erzählt hat... :) Manchmal hilft es auch, wenn beim Trinken der Staubsauger läuft... Muss man aber nicht verstehen!

Ich denke, wir werden dann auch abends mit dem Milchbrei anfangen - dann ist er gleich an der richtigen Stelle. Und außerdem ist da der Papa da, der danach die Küche wischen kann :)

Guck mal - ich hab die Preistabelle für internationale Sendungen nach Äthiopien gefunden:


DHL Päckchen International bis 2Kg - 14,90 Euro

DHL Paket International z.B. bis 5 KG - 38 Euro

Man, man, das wird ja ganz schön teurer Brei - aber was tun wir nicht alles für die Kleinen.

Sollte Viviane als "Kurier" ausfallen, bin ich auch gern behilflich!

@Ellena: Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde! Noch eine Mama, die weiß wovon wir reden!

130ml alle 3h - aber sicher nicht auch die Nacht durch, oder? Ich rechne die Gesamtmenge immer von 0:00 bis 24 Uhr - also von Nachtruhe bis Nachtruhe - bzw. pro Kalendertag (nicht, dass meine Kleine erst um Mitternacht die Nachtruhe beginnt :)

Ich hab mit dem Zählen angefangen, als die Kleine an der Brust nicht mehr zugenommen hatte und ich aufs Fläschchen umgestiegen bin. Zwar sagen alle, ich solle nicht zählen, das mache einen nur verrückt - aber das ist nicht so einfach, nicht zu zählen...

Ellis hat schon Recht, dass es keine "Normvorgaben" für die Trinkmengen gibt - jedes Baby ist anders. Anfangs habe ich mich auch von den Herstellerangaben verrückt machen lassen - aber damit wird man wirklich verrückt - so lange die Kleinen zunehmen, ist (fast) jede Menge richtig! Manchmal findet man die Angabe "150ml pro Tag pro KG Körpergewicht", manchmal liest man etwas zwischen einem 1/7 und einem 1/8 des Körpergewichts, und manchmal muss es mindestens 1/10 des Körpergewichts sein. Ich denke, mit einen bissel Menschenverstand, der das Kind beobachtet, ob es glücklich und zufrieden ist oder kurz vorm Austrocknen steht, ist viel getan!

Das mit dem "Nichts-Unternehmen-wollen" kenn ich nur zu gut. Lieber bleib ich zu Hause und biete ihr immer wieder die Flasche an, als dass ich irgendwo unterwegs bin und sie vllt. schlagartig Hunger kriegen könnte und ich erst ein Plätzchen suchen muss und der Hunger dann vllt. schon wieder weg ist. Und natürlich auch die Frage, ob sie woanders vllt. noch weniger trinkt. Gerade wenn man bei anderen Leuten ist, kann man der Kleinen ja auch nicht ständig nochmal das Fläschchen anbieten - die würden ja sonstwas denken...

Meine Kleine trinkt zwischen 500ml und 700ml am Tag - obwohl 700ml schon die Ausnahme sind. Ich weiß gar nicht, wie sie in letzter Zeit so gut zunehmen konnte - naja, dafür liegen meine Nerven blank...

So - jetzt hab ich glaube ich alles...
Wie gesagt, Impfen ist erst morgen dran!

Hab ich schon erwähnt, dass meine Kleine sich seit ca. zwei Wochen auf den Bauchdrehen kann, aber nicht mehr zurück kommt - da muss sie dann immer um Hilfe rufen, wenn der Kopf zu schwer wird - auch Nachts... sie wurschtelt so viel im Bett umher, dass sie dann immer irgendwann auf dem Bauch liegt. Eigentlich sollen die Kleinen ja nicht auf dem Bauch schlafen, aber ich kann doch nicht immer ihren Schlaf bewachen?!

Na dann - ich drück allen die Daumen, dass unsere Kleinen mal ne richtige Fressattacke bekommen!

Liebe Grüße
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo alle miteinander!

Wir werden am Wochenende mit Gemüsebrei zur Mittagszeit starten. Bin schon sehr gespannt wie mein Kleiner darauf reagiert. Macht man eigentlich schon ins erste Karotten- Kürbis- oder Pastinaken-Gläschen Öl mit rein?

Gestern waren wir beim Kinderarzt zur U4 und der 2. Impfung, danach war auch erst mal wieder "bad-trinking-day". Was mich dabei immer am meisten belastet ist nicht die Gesamtmenge die er dann in 24 h trinkt, sondern das Gezappel und Geweine während der Mahlzeit. Wenn ich sehe und spüre er hat Hunger, aber quält sich scheinbar so beim Essen...

Irgendwas scheine ich dann aber doch richtig gemacht zu haben, denn Junior hat sein Gewicht seit der U3 verdoppelt und wiegt jetzt 7100gr und ist 67cm lang!

Werde berichten wie das Löffeln geklappt hat, bis dahin,
liebe Grüße,
Mel
 

dine

Familienmitglied
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo Alle miteinander !

Heut ist wieder son HORROR TAG er trinkt nicht seit gestern um 22.00 bist jetzt 190 ml.

Er ist auch so schlaff na gut wir haben auch KG gehabt nach Voita das ist auch sehr anstrengend für Ihn aber saugen tut er hete ganz ganz schlecht.

Ich lass Ihn jetzt erstmal schlafen und versuche es dann nochmal habe auch versucht auf Aptamil umzustellen aber irgenwie mag er die Milupa sachen garnicht.egal.
Dann trinkt er halt Milasan weiter.
Versteht mich nicht Falsch ich würde ger den Mercedes nehmen aber er mag nun mal nur das billigmodell und letztendlich ist die hauptsache das er überhaupt etwas trink.

Aber trotzdem denke ich immer wieder ob ich an dem Trinkverhalten schuld bin obwohl er ja nicht mein erstes Kind ist ich hätte echt gedacht beim zweiten ist man abgeklärter aber das gegenteil ist der Fall mittlerweile bekomme ich richtige Panikattaken und kann mich davon auch nicht lossagen vielleicht spürt er meine Negativität.

Ich muss glaube ich enfach mal raus hier ich fühle mich wie in einem offenen vollzug immoment hier zuhaus.

So das musste jetzt mal runter von der seele denn heut ist für mich ein mieser Tag jetzt geht es schon eiwnig besser.

Melde mich nochmal ob er getrunken hat bis später.

und P.s schade das wir alle nicht in der nähe wohnen ich glaube wir geben eine gute Selbsthilfegruppe ab. LG dine
 

himbeere_z

Heisse Affäre
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo zusammen,

@Mel: Na das hört sich doch gut an - das Gewicht und die Größe! Mal gucken, was unser Arzt morgen sagt - aber mit der Größe könnten wir auch fast hinkommen - Gewicht nicht so ganz - aber ich hab ja auch ein Mädchen - ein bissel weniger wiegen die ja von Natur aus.

Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Löffelbericht!!! Das mit dem Öl würde mich auch interessieren!

Was hat denn dein KiA zur Beikosteinführung gesagt? - wie ich so mitbekommen hab, gehen selbst bei den Ärzten die Meinungen darüber sehr weit auseinander.

Dass dich das Gezappel und Geweine während des Trinkens sehr belastet, kann ich nachvollziehen - mir gehts genauso - ich mach mir das immer Vorwürfe, dass sie ja letztendlich wegen mir weint - aber sie muss doch etwas trinken...

@dine: Ich schick' dir mal ne große Protion Mitgefühl!!! *rüberwerf*

Ich weiß, dass es nicht wirklich hilft, aber meine hatte heute Mittag auch erst 180ml seit gestern abend getrunken. Es ist schwer ruhig zu bleiben und Gelassenheit auszustrahlen - aber genau das brauchen unsere Kleinen vermutlich. Mach dir mal wegen der Babynahrung keine Sorgen - freu dich, wenn es getrunken wird! Dass ich an dem Trinkverhalten schuld bin, werfe ich mir auch ständig vor - nur kann ich es jetzt auch nicht mehr ändern - ich sag mir dann immer, mit Brei wird alles besser und da das eine ganz andere Nahrungsaufnahme ist, als Milch aus der Nuckelflasche, hab ich dann noch mal die Chance "von vorne" anzufangen. Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht - ich rede es mir einfach ein!

Hast du einen Mann/Lebensgefährten zu Hause oder jemand anderen, der mal einen großen Spaziergang mit ihm machen kann? Mir tut das immer gut - 2h nur für mich - am liebsten fahre ich dann einkaufen - da denk ich nicht an die Sorgen und die nächste Flasche.

Heute waren wir eine Freundin besuchen - mit Flasche geben zwischendurch - ging erstaunlich gut - 130ml ohne meckern und murren - einfach getrunken - hat zwar lange gedauert - aber das nehm ich gern hin! Hab ihr schon gesagt, wir kommen sie jetzt öfter besuchen - so 5mal am Tag :hahaha:

So dann

Liebe Grüße
 
Oben