Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

dine

Familienmitglied
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallöle es ist doch noch einwenig besser geworden heut aber so wenig hat er schon lange nicht mehr gegessen.
Egal jetzt bin ich nicht mehr so nervös habe mich ja ausgemekkert vorhin.

Auf deine Frage Himbeere vorhin:

Ne nicht so wirklich hab ich jemanden der ihn mir abnimmt!
Mit meiner Schwiema die zwar im Haus wohnt lief es nicht so gut in letzter Zeit hat sich aber nach einer aussprache etwas normalisiert sie hat heute auf den grossen aufgepasst zumindest 3 std. aber mit Zweien das bekommt sie nicht hin.

Mein Mann kommt erst um18-19 Uhr nach haus da ist nicht mehr viel mit Spazieren gehen er bringt aber den grossen ins Bett und schläft dann selbst meist mit ein weil der das eben nicht alleine kann.

Mein Vater interessiert sich nicht sonderlich hat wohl ne Midlife-Krise
Meine Mutter muss auch immer Arbeiten und wenn sie mal frei hat dann kümmert sie sich auch noch einwenig um meine grosseltern.

Also immoment fällt einfach alles über mir zusammen hab mir das auch einfacher vorgestellt.

Aber unser Grosser ist extrem eifersüchtig und hat auch enorme Wut und trotzausbrüche zur Zeit.

Aber wir haben auch schon gesagt das wir wieder etwas für UNS und auch jeder mal für sich etwas tun muss was nicht mit Kindern zu tun hat.

Aber was soll ich sagen wir jammern auf hohen niveau ich denke bei Ellis in Äthopien oder auch früher da hatte man nicht sone "Lxussorgen" da wurden die Kinder auf den Buckel geschnallt und ab gings.

Ich glaube wir brauchen wieder mehr mut zur Gelassenheit:umfall:Ja,JA ich weiss
was rede ich da bloss aber ich habe mich vorhin ausgeheult mit mir allein und habe mir gesagt was willst du eigentlich, ich habe doch alles Zwei wundervolle Kinder, Mann, Haus,Arbeit Ich muss einfach lockerer werden und das versuche ich JETZT ich will nix auf morgen verschieben Wir machen einfach weiter imTakt Mädels
uns geht es doch spitze und unsere Kinder entwickeln sich doch eigentlich ganz Prächtig weil unterernährt ist meiner auch nicht.
Und kommt Zeit kommt Rat/ kommt Brei , kommt stressfrei!!!!!!!:piebts:

Liebe Grüße von einer die sich auch alle zwei stunden das wieder vorlesen wird ,was sie jetzt hier geschrieben hat um sich selbst und euch mutzumachen:heilisch:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo alle zusammen,

Ihr sprecht mir tatsaechlich aus der Seele. Besonders wenn die Kleine mal wieder einen schlechten Tag hat und nur gut 400ml in 24 h trinkt, dann bin ich auch am Boden zerstoert und frage mich, was ich denn falsch mache. Aber ich sage mir die selben Sachen, die Ihr Euch auch sagt und sehe dann auch mein baby, dass mich anstrahlt und froehlich vor sich hin strampelt und denke, ich musst das aus Deinem Kopf kriegen...sie ist ok, entwickelt sich toll, alles gut...ich bin wohl mehr das roblem mit einem rationalen Rangehen an die Sache...und klar, je nervoeser ich werde, um so unruhiger wird sie auch. Aber wem sage ich das, Ihr wiesst genau, was ich meine.

Ja, und dass da auch mal Zeit sein muss, etwas fuer einen selber oder gemeinsam mit dem Partner zu machen, ist wichtig, weil sonst die Batterien ganz schnell leer sind. Aber auch das ist halt nicht immer so einfach.

Dine, ich kann mir vorstellen, dass es auch nicht einfach ist, dass Dein Grosser so eifersuechtig reagiert...den dann auch noch zu baendigen geht an die Substanz...geht er denn in den Kindergarten, sodass Du wenigstens da etwas Luft hast?

Ist echt schade, dass wir alle weit auseinanderwohnen, aber dieser Austausch hier baut mich immer wieder auf! Vielen Dank dafuer, Maedels! Und alles Gute!

Himbeere, wie ist denn das Gewicht Deiner Kleinen? Wir gehen ja erst wieder Mitte Okt zur letzten Impfung und da wird auch das Gewicht genommen...

Liebe Gruesse,

Ellis
 

dine

Familienmitglied
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Mahlzeit alle miteinander,

bin eben vom kididoc gekommen und wie ich es schon fast vermutet hatte hat der kleine einen leichte infekt.
Deswegen hat er wohl gestern nicht so doll getrunken jetzt geht es schon wieder also zumindest hat er schon so viel getrunken bis jetzt ,das hatte ich gestern nachmittag nicht zusammen.

Also mach ich einfach weiter so werd noch mal behutsam versuchen die Nahrung zu wechseln auf Aptamil damit er mehr abwehrstoffe bekommt so wie Ute das ja auch immer schreibt aber nur nach und nach und wenn er sie dann immer noch nicht mag na ja egal, dann halt mit der Folge Milch.

Ansonsten sieht er ganz gut aus und ich bin heut auch nicht so schlechter stimmung der grosse ist auch heut wieder im KIGA somit ist der vormittag etwas ruhiger.

Bis später LG dine;)
 

dine

Familienmitglied
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

P.S. Ich hab mal ein paar Freundschaftsanfragen an euch versendet.

Ich finde das wir in unserer kleinen selbsthilfegruppe ruhig engeren Kontakt halten sollte, da ja unsere kids alle ähnliches alter haben!

Oder wir sollten ein Eigenes Forumthema öffnen z.b. Mutter sucht Mutter oder so ähnlich:crazy:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Dine, Superidee mit den Freundschaftsanfragen...stimme voll und ganz zu...wir geben 'ne ziemlich gute Truppe ab hier! :) Und ich hab auch gute Nachrichten, denn Giada trinkt fuer ihre Verhaeltnisse richtig gut heute! Yipee!!!

Alles Gute Maedels und bis bald!

Ellis
 

himbeere_z

Heisse Affäre
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo zusammen,

da bin ich wieder. Heute ist ein richtig mieser Tag - aber wie sollte es auch anders sein nach der Impfung gestern - 100ml seit gestern abend um 9... So schlecht waren wir lange nicht mehr dran! Obwohl ich wirklich der Hoffnung war, dass die Impfung diesmal nicht auf den Appetit schlägt - gestern hatte sie noch relativ gut getrunken...

Hab auch der KiÄ meine Sorgen erzählt und ihre erste Frage war, ob ich es schon mal mit Brei probiert hätte... :) Das solle ich doch mal machen - also gibt es heute Mittag Kürbis! Bin ja mal gespannt! War gar nicht so einfach, das Gläschen zu besorgen - irgendwie gibts überall nur Frühkarotten - sonst eben nur Gläschen mit 2 oder mehr Zutaten. Aber nachdem ich ganz Potsdam abgeklappert hab, hab ich tatsächlich noch Reine Pastinaken und Kürbis gefunden.

@dine: Ja, du hast Recht - wir jammern auf hohem Niveau! Allein, dass unsere Kinder gesund sind, sollte uns jeden Tag glücklich stimmen. Es gibt so viele Mütter, die würden sich "einen Arm dafür ausreißen" wenn sie "nur" solche Probleme wie wir hätten.

Ach Mädels - der Austausch hier ist klasse! Vielen Dank dafür!

Achso - Gewicht lag gestern bei 6.790gr - soweit ganz gut - aber eben die Strapazen, die es gekostet hat...

Wisst ihr, wovor ich ein bissel Angst hab?: Ich bzw. wir machen uns so große Hoffnung, was den Brei anbelangt - was ist denn, wenn die Kleinen den nicht mögen? Gutgut - daran wollen wir lieber nicht denken!

@ElliS: Was machen eigentlich deine Breiversuche?

Liebe Grüße
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo Himbeere und alles zusammen,

Ich hoffe, dass es jetzt wieder besser geht nach dem Impfen...die Globuli sollen wohl Impfnebenerscheinungen mildern, mal sehen, werds wohl mal ausprobieren, da ich Homoeopathiefan bin, eine Apothekerfreundin die sich sehr gut auskennt hab und mit Niklas sher gute Erfahrungen gemacht hab.

Giada reiss sich beim Trinken auch mal wieder kein Bein aus...schafft mit Muehe 600 ml, aber was soll ich machen.

Unsere Breiversuche liegen gerade auf Eis! :) Wir werden zuegig wieder starten mit Aptamil Milchbrei Gries, auf anraten von Ute und Viviane, und werden die Abendmahlzeit ersetzen. Leider sind hier ja alle Breie etc mit Zucker, auch die von europaeischen Herstellern...aber wir bekommen Shipment aus Deutschland! :) Ich hoffe, Giada weiss die Anstrengungen zu schaetzen...hahahahaha.

Uebrigens ist docg das Gewicht Deiner Kleiner super. Wie gross ist sie denn? Und wie schwer war sie zur Beburt? meine hatte ja nur 2826g. Aber wird schon...

Wie ging denn der Kuerbis? Mit den Glaeschen ist schon schick. Wir werden selber kochen, weil keine Glaeschen. Naja, kanna ja auch ein Vorteil sein...always look at the bright side of life. Und Deine Aengste kann ich supergut verstehen, weil es mir ganz genauso geht, aber ich versuche mich abzulenken und mir zu sagen, dass es ihr doch gut geht und sie sich schon dran gewoehnen wird und all das, was Du Dir warscheinlich selber sagst. Manchmal denke ich, ich mach mir viel zu sehr 'nen Kopf um Dinge, die sich warscheinlich frueher oder spaeter von selber regeln. Aber ich kann halt auch nicht aus meiner Haut!

Wir haben das Aethiopische Neue Jahr Morgen...also langes WE. Aber allte wird jut, wa? :)

Liebe Gruesse,

Ellis
 
Zuletzt bearbeitet:

ElliS

Shopping Queen
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Maedels, heute ist wohl mein Tag, mal ein wenig zu jammern. Es ist gleich halb 9, hab Giada gerade hingelegt und sie scheint auch gut eingeschlafen zu sein...kein Pieps. Leider hat sie heute bis jetzt nur 470 ml getrunken. Dabei ist sie ruhig, happy, zufrieden, schlaeft, spielt, gurgelt vor sich hin...wie macht sie das? Ich dagegen versteh' die Welt mal wieder nicht und bin den Traenen nahe...und niemand hier...naja, sie macht ja einen gesunden Eindruck und das ist schliesslich das Wichtigste...

Ich hoffe, bei Euch lief alles gut! Ein schoenes WE wuenscht,

Ellis
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben