Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

sind die "ich-mag-keine-Flasche-Babys" die besten Löffler aller Zeiten.

Da kann ich nur zustimmen!!! :jaja:

Dabei hat Niklas teilweise 7 (!!!) Stunden nichts getrunken und komplett verweigert. Ich war nervlich echt am Ende...
Wir haben dann mit dem abendlichen Milchbrei angefangen als Niklas ca. 20 Wochen alt war. Viele (gute, wichtige) Nährstoffe, viel Flüssigkeit drin und gut sättigend. Er hat´s gern gemocht und ich habe die dadurch doch ruhigeren Nächte genossen! :)

Im Nachhinein noch einmal: Dankte Ute! :winke:

LG Viviane
 
Zuletzt bearbeitet:

himbeere_z

Heisse Affäre
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo Ellis, Hallo Dine, Hallo Ute,

@dine: Herzlich Willkommen in unserer kleinen Selbsthilfegruppe :winke: Es ist schön dass es noch jemanden gibt, der einen versteht.

@Ute: Wie sagt man so schön? - Dein Wort in Gottes Ohr!! Hoffentlich wird es wirklich so, dass das Löffeln besser klappt und die Kleinen mal richtig Spaß beim Essen haben!

@Ellis: Bei uns wechseln sich jetzt immer "gute" und "schlechte" Tage ab - eine Berg- und Talfahrt der Gefühle. Heute hat sie ein paar Mal an der Flasche probiert und dann gleich geweint... Manchmal frag ich mich, ob ich zu doof bin, ne Flasche zu zubereiten... Wenn ja, dann weiß ich aber noch lange nicht, wa sich falsch mache...

Du schreibst, dass du bald wieder arbeiten gehst? - In Dtl. oder in Äthiopien? Geht die Kleine dann zu einer Tagesmutti?

Heute ist es total verregnet bei uns - ich bin schon schwer am überlegen, ob wir uns raus trauen sollten... Aber den ganzen Tag drinne spielen, ist ja auch langweilig.

Eigentlich hatte ich ja auch gehofft, dass die Kleine Ihre Flasche von 14 Uhr noch austrinkt - sieht aber nicht so aus...

Was mich ja so ank****: Je nachdem, wie die Kleine trinkt, so ist auch meine Stimmung. Ich möchte zwar, dass das Trinkverhalten nicht auf die Laune schlägt, aber das macht es leider und ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll...

So dann - liebe Grüße aus dem verregneten Osten Deutschlands
 

himbeere_z

Heisse Affäre
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Da kann ich nur zustimmen!!! :jaja:

Dabei hat Niklas teilweise 7 (!!!) Stunden nichts getrunken und komplett verweigert. Ich war nervlich echt am Ende...
Wir haben dann mit dem abendlichen Milchbrei angefangen als Niklas ca. 20 Wochen alt war. Viele (gute, wichtige) Nährstoffe, viel Flüssigkeit drin und gut sättigend. Er hat´s gern gemocht und ich habe die dadurch doch ruhigeren Nächte genossen! :)

Im Nachhinein noch einmal: Dankte Ute! :winke:

LG Viviane

Hallo Viviane,

noch eine, die Mut macht - vielen Dank!!!!

Habt Ihr damals mit "ganz normalem" Milchbrei angefangen, oder irgendwas spezielles zum Löffeln üben?
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Maedels,

Ich kann Euch gar nicht sagen wie gut es mir tut, diesen Thread zu lesen!!!

@Vivi: Ganz besonderen dank fuer Deinen Beitrag, der baut mich echt auf! Werde dann auch mal Milchbrei abends probieren...habt Ihr gleich so angefangen mit dem Breichen zur Abendmahlzeit? Hatte gestern und heute zwar Karotten mittags probiert, aber nachdem Ute ja auch nochmal geschrieben hat, dass die "schwierigen" babys besser mit Milchbrei anfangen sollten werd ich das mal probieren.

@Ute: Vielen Dank nochmal fuer den Hinweis mit dem Milchbrei und auch sonst fuer Deienen Beistand! Hab hier einen MIlchbrei ab 4 Monate gefunden (aus Italien) und werd das probieren...ist Zucker drin...ist das ist Deutschland auch so?

@Himbeere: Ich gehe hier in Aethiopien wieder arbeiten ab Okt. Eine Nanny haben wir schon, die dann auch Niklas aus der Schule holen muss. Sie ist super und kommt prima mit beiden Kindern klar! das mit der Stimmung kann ich nur unterschreiben...geht mir 100%ig auch so, aber wir sind ja optimistisch und es wird alles besser! Unsere Kleinen werden die besten Loeffler aller Zeiten...:)

Wo genau im Osten Deutschlands bist Du denn? Ich bin aus Dessau/Sachsen-Anhalt, aber nur noch selten dort...

Ich wuensche Euch allen einen guten Abend, ruhige nacht und vielen Dank nochmal fuer Eure Aufbauarbeit! :)

Liebe Gruesse,

Ellis
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo ihr Lieben! :winke:

Wir haben damals mit dem Aptamil Griesbrei ab dem 4. Monat angefangen. Immer Löffelchenweise und danach die Flasche. Es hat aber nicht lang gedauert, da aß er so seine Portion. Habe die 1. Woche nur eine halbe Portion gemacht und als er die aß dann die ganze. Und die war auch schnell weg! :)

Ellis, wenn es die Fertigmilchbreie in Addis nicht gibt, dann kannst du auch Flocken nehmen (habt ihr Milupa? Hirseflocken oder Griesflocken) und dann den Brei mit dem Milchpulver selber mischen. Geht auch ganz fix! :)

Ich wünsch euch gutes Gelingen! Das wird schon! ;)
 

dine

Familienmitglied
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Mädels Ihr sprecht mir aus der Seele aber da unser kleiner ja nächst Woche erst 4 Monate alt wird muus und will ich noch ein paar wochen warten mit Beikost.:rolleyes:

@Himbeere Ich glaube Du hattest bei mir schonmal im Thread gelesen vom anfang August!
Dann weisst Du ja das wir sehr ähnliche Probleme haben, es ging ja eine Zeit lang also na ja das heist da ist die Höchstmenge bei einer Flasche auch nur 120 gewesen.

Aber seit ein paar tagen 60, 75 usw. nur Nachts wo er im halbschlaf trinkt da zieht er die Flasche in 5 Min weg.:piebts:

Ich versuche auch immer locker zu bleiben aber alle 2,5 std Füttern und noch einen 2 Jährigen zuhause das geht schon sehr an die Substanz.

Hab ja auch wirklich alle flaschen und saugergrössen durch also ich weiss auch nicht......:crazy:

Na ja Morgen haben wir Impfung ich hoffe das es dann nicht noch schlimmer wird und das der keine bald soweit für die Beikost ist also dann schönen Abend noch bis demnächst in diesem Thread.:winke:
 

himbeere_z

Heisse Affäre
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo zusammen!

@Ellis: Ich komme aus Potsdam - das kennst du sicherlich / liegt in der Nähe von Berlin. Heute ist wieder ein ganz schwieriger Tag bei uns - also auf das Essen bezogen. Weißt du, was mich noch so ärgert, naja, nicht direkt ärgert, aber ein bissel mißmutig stimmt: Durch diese Trinkprobleme versaut man sich den ganzen Tag - nicht, dass ich nicht gern alles unternehme, damit die Kleine eine ordentliche Menge trinkt, aber dafür geht soviel Zeit drauf, die man ja viel besser nutzen könnte - man könnte viel mehr spielen und Spaß haben mit der Kleinen - aber nein, man verbringt den Großteil des Tages an der Flasche...
Aber wie du schon sagst: Es wird alles besser - wenn sie erstmal ne ganze Portion Griesbrei weglöffeln und danach immer noch "Hunger" schreien :hahaha:

@dine: Ja, du sagst es - den ganzen Tag nur mit der Flasche beschäftigt... Ich hab auch alles erdenktliche ausprobiert - jetzt fällt mir aber nichts mehr ein - nur noch die letzte Hoffnung - Brei! Aber ich werd auch noch warten bis sie 5 Monate ist - ich hoffe, ich komme nicht vorher in die Versuchung - hab ja schon genug Probegläschen zuhause :ochne:

Morgen ist bei uns Impfen dran - letztes Mal hat sehr auf den ohnehin geringen Appetit geschlagen - hoffen wir das beste - diesmal kommt es andersrum - die Kleine wird mir die Haare vom Kopf futtern :hahaha:

Wenn ich mich an "damals" erinnere - das ist jetzt schon einige Wochen her - da hat meine Kleine tagsüber bis zu 210ml pro Flasche getrunken - hat zwar ewig gedauert, aber irgendwann war die große Flasche leer - und jetzt - ich mach jetzt schon Jubelsprünge, wenn mal über 100ml weg sind...

@viviane: Danke für den Tip - damit werd ich es dann auch versuchen!

So Mädelz, ich wünsch euch noch einen schönen, trinkreichen Tag mit wenig Sorgen und Kummer!
 

dine

Familienmitglied
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Komme heut vom Doc beim kleinen ist alles o.k also auch nicht Organisches.

Ich hab vielleicht vergessen zu erwähnen das unser kleine ein leichte KISS-Syndrom hat und der doc sagt das daran immer noch liegt obwohl ich schon 13 Wochen in Behandlung bin.
und er sagte genau ute das er wahrscheinlich ein guter Löffler wird und solle ende des Monats mit Beikost anfangen:hahaha:

da dann fröhliches Löffeln allerseits und ich hoffe das das unsere erlösung ist!:heilisch:
 
Oben