Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

dine

Familienmitglied
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Nö wie soll es auch anders sein bei uns lief es überhaupt nicht meine Damen!

Dienstag hatte wir ja auch Impfung 6-Fach und Pneumokokken, Mittwoch hat er ja fast alles verweigert, Donnerstag beim Arzt Diagnose leichter Infekt trank am Do. auch ganz gut hatte wohl viel nachzoholen.
Freitag wieder totale verweigerung ist zwar nicht anteilnahmslos gewesen aber trinken ging garnicht, wenn ich mit der Flasche kam fing er schon an zu schreien:umfall:

Beim Kindernotdienst angerufen weil er ja auch noch gespuckt hat sind dann gestern um 17.30 Uhr dort hingefahren Diagnose immer noch Infekt soll die Nasentropfen bei jeder Flasche geben aber zuhause wollte er immer noch nicht.:(
Weil er so geschrien hat meinermeinung nach vor schmerzen habe ich ihm ein Zäpfchen gegeben muss sich ja nichtQuälen die arme kleine Maus.

HAb Ihn dann erstmal schlafen lassen und siehe da 3 stunden später endlich Flasche Leer:crazy: Ich muss dazu sagen das er gottsei dank kein Fieber gehabt hat, nur gott weiss wie sehr er sich dann gequält hätte.:heilisch:

Heute ging es dann, Urinprobe nochmal eigereicht aber befund ist unauffällig.
Bin froh gewesen das ich den kleinen nicht mithatte denn das Wartezimmer war voll mit Kindern die Kotzschalen vorm Gesicht hängen hatten. das hätte mir auch noch gefehlt.

Ich denke aber das schlimmste ist überstanden dank globulis und ein bischen beten.

Ich kann schon kaum noch schlafen, wache ständig auf nur um zu gucken ob denn alles in ordnung ist.

Na ja , denn mal nen schönen Abend heute versuche ich Boxen zu gucken und MÄDELS alles wird GUT, wir schaffen dass!:hahaha:

Hab das gef:hahaha:ühl das wir alle telepatisch verbunden sind denn läuft es bei der einen nicht dann bei allen anderen auch nicht:schaufel:
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo ihr Lieben,

wollte mal berichten was sich bei uns inzwischen so getan hat.

Wir hatten am Freitag früh einen Termin bei einer Kinderosteopathin. Da ich alle Möglichkeiten ausschöpfen wollte und der Kinderarzt mir auch dazu geraten hatte. Sie stellte auch promt eine Atlasblockade re fest und begann auch damit diese zu lösen. Das Lösen hat wohl jetzt beim ersten Mal nicht komplett geklappt und wir haben in 2 Wochen nochmal einen Termin. (Ich hab ehrlich gesagt gar nicht so recht gesehen was sie da gemacht hat...)

Was soll ich sagen... also das Trinkverhalten hat sich (noch) nicht wesentlich geändert. Er trinkt ja sowieso schon mehr seit ich die Ernährung von BEBA Sensitiv auf Aptamil 1 geändert hab. Aber das herumgezappel und das "leerweinen" des Fläschchens haben wir trotzdem immer mal wieder. Das ist es auch was mich teilweise so sehr stört an seiner Trinkerei. Leider hat sich das nicht noch nicht verändert....

Gestern haben wir jetzt mit ein paar Löffel Karottenbrei zu Mittag begonnen. Die hat er wunderbar gelöffelt :bravo: Allerdings hättet ihr sein Gesichtchen sehen sollen... herrlich!!! Ob es geschmeckt hat weiss ich nicht, interessant war es allemal!

Hoffentlich verträgt er es gut, gestern fand ich, dass er am Nachmittag und am Abend ziemlich viel gepupst hat... Meint ihr ich soll erst mal bei der Karotte bleiben (übrigens mache ich ein paar Tropfen Sonnenblumenöl mit rein) oder auf Patinake (reinen Kürbis hab ich keinen bekommen) wechseln?

Liebe Grüße und viel Kraft an euch alle,
Mel
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Nachtrag:

Jetzt hab ich grad auf Ute´s Seite gelesen, dass bei Blähungen und Verstopfung (Verstopfung hat er nicht) die Karotte sofort abgesetzt werden sollte.

Bin mal wieder total verunsichert...
 

dine

Familienmitglied
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Ich würde sagen warte erstmal ab du hast ja bestimmt nicht das ganze Glas oder so verfüttert,und wenn er nicht allzu allergiegefährdet ist dann kannst du dabei bleiben und pupsen ist doch toll das ist ein Zeichen das sich im Darm etwas tut.

Natürlich muss sich der Organismus erstmal umstellen und solange er keine "Hasenköttel" kakkert ist doch alles o.K. ansonsten frag doch einfach mal Ute nach Ihrer Meinung wenn Du dir jetzt immer noch unsicher bist. Aber ich denke du gibst ja auch Aptamil da sollte doch sein kleines Därmchen in Wallung kommen.

LG von einer die es selbst kaum abwarten kann mit Löffeln loszulegen aber noch 2-3 Warten muss:rolleyes:


P.S. Ich glaube unsere Infekt scheint überstanden aber der Grosse da läuft son gelber schleim aus der Nase..............:bravo::umfall:
 

himbeere_z

Heisse Affäre
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo zusammen,

@ElliS: Ach Mensch, das tut mir leid, dass es gestern so schlecht lief mit dem Trinken - hoffentlich ist es dafür heute besser, und die Kleine holt wenigstens ein bissel auf! Ansonsten hast du es ja schon gesagt: Freuen wir uns, dass die Kleinen gesund und munter sind! Und NEIN - du bist doch nicht allein - wir denken an dich und fühlen mit dir!

Zu deiner Frage: Meine Kleine Hat zur Geburt 3700gr gewogen - ein richtiger kleiner Brocken war das! - sie war damals nur 49cm groß. Jetzt sind wir bei 67cm - ich weiß gar nicht, von wem sie das hat - Mama und Papa sind nicht übermäßig groß. Aber das kann ja auch schnell aufhören das Wachstum...

@dine: Ach, das hört sich ja gar nicht gut an - ich hoffe, das ist jetzt überstanden. Beim Notdienst waren wir auch schon mal - als sie gar nichts mehr trinken wollte - da gab man ihr supersüen Früchtetee - und als sie dann ein paar Schlückchen davon getrunken hatte, war die Sache für die erledigt... :-( Wir sollen doch Traubenzucker in die Milch machen... *keinKommentar*

@Mel: Wir haben auch mit Brei angefangen - vor drei Tagen - allerdings mit Kürbis, weil ich eben Angst vor Verstopfung hatte. Am ersten Tag hat sie nur ein paar kleine Löffel genommen, am zweiten hab ich dann nach ca. 7 Löffeln aufgehört und heute hat sie immerhin ca. 60gr. gefuttert... Teils klappt es sehr gut mit dem Löffeln, da hat sie den Mund gaaaanz weit aufgemacht, manchmal kommt aber auch die Hälfte wieder aus dem Mund raus gefluscht. Aber es scheint ihr zu schmecken - na jedenfalls scheint sie keine Abneigung gegen Kürbis zu haben. In 3-4 Tagen werd ich es mal mit Kartoffeln+Kürbis versuchen - und dann mal mit Pastinaken und Kartoffeln - mal gucken. Was mich nur gewundert hat - naja, eigentlich war es voraus zu sehen - nach den 60gr. heute wollte sie keine Flasche mehr... War wohl satt...

Hach, ist das alles aufregend :)

Achso - irgendwer hatte doch wegen des Öls gefragt, ab wann man das mit reinmacht... Ich habs heute mal versucht - ich werd berichten, wenn es "daneben" ging.

So dann - mal gucken, was der Rest des Tages so bring - heute ist es hier sehr schwül - wenn sie nicht trinkt, kann ich es aufs Wetter schieben... Igendwie findet man immer einen Grund...

Viele liebe Grüße!
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo alle zusammen,

Himbeere, schoen, dass e sgut laeuft auch mit dem Brei...

Dine, ich hoffe, dass esheute wieder besser war...ich bin immer so froh, wenn wir nicht zum Arzt muesse, weil auf die medizinische Versorung moechte ich mich nur so wenig wie moeglich verlassen. Waehrend der Schwangerschaft hatte ich eine deutsche Hebamme, die schon ewig hier ist. Ansonsten verschreiben die Kinderaerzte hier gleich Antibiotika und die letzte beim Check meinte, ich soll die Milch aus Deutschland kokmmen lassen, weil die Qualitatet heir nicht gut ist...naja, das werde ich dann wohl auch machen. Ich danke Euch nochmal maedles.

Heute haben wir das erste Mal den Aptamil Milchbrei Gries probiert, den der mann einer Freundin aus Deutschland mitgebracht hat. Scheint ihr geschmeckt zu haben...schlaeft friedlich und hat noch keine Mucks gesagt! Milchmaessig wars besser als gestern, aber koennte immernoch besser sein.

Hab mit heute ueberlegt, dass wenn ich noch stillen wuerde ich ja auch nicht unbedingt wissen wuerde, wieviel sie trinkt. Da wuerde ich nur schauen, dass sie volle Windeln hat, zufrieden ist, sich gut entwickelt und zunimmt. Also bis auf das Zunehmen (hab keine Waage, muss also bis Mitte Okt warten) kann ich das alles so unterschreiben. Heute war sie wieder so lieb und macht echt Fortschritte!

Euch allen einen schoenen Abend und ich drueck die Daumen fuer eine ruhige Nacht...wir haben heute das Aethiopische Neue jahr (2004(, ich hoffe, es gibt nicht zu viel Feuerwerk! :)

Liebe Gruesse,

Ellis
 

dine

Familienmitglied
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Och Menno , jetzt ist der große mit nem Infekt zuhause und mir und meinem Mann geht es auch nicht besonders!
Aber trinken tut der kleine wieder ganz gut also bei uns ist ja ganz gut wenn er an einer Flasche 100ml trinkt und er meldete sich auch mal seit langer Zeit vor Hunger:bravo:

Da ich ja mit dem Grossen beim KiDoc. war hab ich den kleinen bei oma gelassen, die ihn auch gefüttert hat und jüps in dem moment wo wir die Treppe raufgingen unterbricht sie das trinken (hatte gerade angefangen zu trinken, Sie dachte es sei gut uns die Tür aufzumachen)..........:piebts:

Was soll ich da noch zu sagen, wenn er denn ein guter trinker wäre würde mich das garnicht weiter stören,da aber alle Omas und Opas das wissen sollte man das nicht unbedingt tun. Ende vom Lied er hat nur 60 ml getrunken..... ach ja das wir ein schöner Tag:crazy: Mehr sag ich nicht dazu. In Zukunft muss ich mir das anders Regeln.Also bleibt wieder alles an mir kleben toll.

So und wie siehts bei euch aus meine Damen?
Alles im Grünen oder ach was solls mädels viel schlimmer geht nimmer,hoffe ich zumindest.

In diesem Sinne LG Nadine:schaufel:
 

himbeere_z

Heisse Affäre
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo dine,

ja, das kenne ich irgendwo her - das Baby einmal mit Papa allein gelassen und schwupps nur 70ml in 5h getrunken...

Gestern lief es prima bei uns - insgesamt 830ml - WAHNSINN - allein 270ml am Abend vor dem Schlafengehen!!! Dafür ist es heute wieder eher weniger - bis jetzt 370ml. Brei hat ganz gut geklappt - ungefähr 70gr. Kürbis mit Öl, obwohl die Hälfte bestimmt irgendwo anders gelandet ist.

Wie lange dauert es eigentlich, bis das nicht mehr so eine Sauerei ist? :)

Hoffe, dein Großer hat den Infekt bald überstanden und nicht, dass du dich auch noch ansteckst!

Liebe Grüße
 
Oben