Zwiemilchfragen

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Zwiemilchfragen

Hallo Kasparin,

mir ging es wie deiner Freundin. Ich hatte eine KH Keim, mit Medikamenteneinnahme, Sektion usw. Nach drei Wochen Zwiemilchernährung habe ich vollgestillt bei sehr guter Zunahme und Zufriedenheit des Stillkindes. Unter Zwiemilchernährung auf meiner Seite ist es nachzulesen.

Wichtig ist, Stillwunsch ohne Verkrampfung, Annehmen der Situation, Gesund werden und Ruhe Ruhe Ruhe. Die Flasche als gute Freundin deklarieren und sich an den kleinen Fortschritten freuen.

Grüßle Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Zwiemilchfragen

Und wer behauptet dass Stillen nur klappt wenn es von Anfang an optimal läuft - hat keine Ahnung :mrgreen:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zwiemilchfragen

Und wer behauptet dass Stillen nur klappt wenn es von Anfang an optimal läuft - hat keine Ahnung :mrgreen:

Danke Ute. JEDER sagt mir, dass ein Kind nicht mehr die Brust nimmt, wenn es einmal die Flasche hat. Bisher reagiere ich flapsig darauf. Ich sage, dass mein Kind ein Mann ist, wenn auch ein sehr kleiner und es doch nicht vorstellbar ist, dass er Plastik bevorzugt, wenn er sich an eine Brust kuscheln kann. ;-)
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Zwiemilchfragen

Und wer behauptet dass Stillen nur klappt wenn es von Anfang an optimal läuft - hat keine Ahnung :mrgreen:

:jaja: Den Kobold musste ich Anfangs auch zufüttern, sonst hätt er nicht genug bekommen....die Zeit und der Besuch der weltallerbesten Freundin haben dann ihr übriges getan.

Jeden Tag ein Stückchen mehr, ihr macht das schon. Mit viel Ruhe und viel Liebe und ohne Druck wird das *sicherbin*

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zwiemilchfragen

:bussi: Danke.

Die zugefütterten Milchmengen des kleinen Brummers bleiben gerade gleich. Wecken zum Füttern läßt er sich nur schwer. Die abgepumptne Milchmengen (150ml aktuell) werden dafür mehr. Da ich nicht oft abpumpe muss er wohl doch eingiges trinken.

Ich habe ein sattes zufriedenes Baby, das viel schläft. Da er gut zunimmt, mache ich mir über das Schlafen keine Sorgen....
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zwiemilchfragen

Seit ein paar Tagen stille ich tagsüber nur. Er kommt teilweise sehr oft, wirkt aber danach zufrieden. Da er letzte Woche sehr gut zugenommen hat (250g), empfahl mir meine Hebamme nun nicht mehr täglich zu wiegen und mich nicht verrückt zu machen.
Abends und nachts bekommt er hinterher weiter die Flasche. :oops: Er trinkt aber meistens deutlich weniger hinter. (Normalerweise 50ml statt 135ml und hat danach eine lange Schlafphase....
 
Oben