Zwiemilchfragen

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zwiemilchfragen

Dabei bin ich gerade gar nicht entspannt. eher ängstlich überfordert. Der Kleine nimmt aber gut zu. Leider ist meine Hebamme weder heute noch gestern hier gewesen. Ich hätte sie aber gebraucht. Schade. aus der ersten Schwangerschaft und Stillhält kenne ich sie ganz anders.

Morgen kommt meine Mama, die für mich kocht und mich ins Bett schicken wird.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Zwiemilchfragen

Och Du, komm lass Dich drücken (((Susala))) :troest:,

das wird alles, erstmal geht es dem Kleinen gut, er nimmt zu und das ist doch super, und Deinem Mutter sorgt dafür, dass es Dir auch wieder besser geht. Ein Hoch auf die Mütter :bravo:.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Zwiemilchfragen

Auch von mir noch alle Lieben Glückwünsche zur Geburt!!! Versuche doch vielleicht mal Druck zu machen bei deiner Hebamme..?!
Gerade die erste Zeit brauch man ja wirklich Unterstützung. Auch wenn es dein zweites Kind ist.
Es kann ja trotzdem alles anders sein! Ich hatte die Avent Pumpe. Na ja, empfehlen kann ich sie dir nicht wirklich. Ich gebe meinem Schatz auch mittlerweile Aptamil und benutze die Nuk Flaschen. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und eine schöne Zeit!
liebe Grüße!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zwiemilchfragen

Meine Hebamme war gestern da. Sie hatte einen guten Grund. Sie hat mir sehr geholfen. Zum Thema stimllen meinte sie ich solle langsam machen Nach der Geschichte könne ichh nicht erwarten nach einer Soche voll strillen zu können. Mit dem Kleinen war sie sehr zufrieden. Durch das stillen bekommt er wichtige Antikörper und andere gute Dinge aus der Muttermilch und durch das Zufütterrn wird er satt.

mich hat sie ans WochenBETT erinnert und gesagt, dass ich viel Geduld brauche bis ich ganz die alte sein werde......
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Zwiemilchfragen

Ruh dich so viel wie möglich aus. Du selbst bist noch nicht fit durch die OP und den Blutverlust. Das Wochenbett und die Hormone kommen noch dazu.
Iss wirklich viel und trinke genug (viel Essen das die Milch gehaltvoll genug ist und viel trinken, dass die Menge stimmt), dann wird das mit dem Stillen nach und nach besser. Nachfrage regelt das Angebot!
Wenn die Milch fließt und er mit Sauger und Brust zurechtkommt ist das doch schon mal klasse :prima: Das liest sich einfach gut. Hab Geduld und mach weiter so. Du machst das prima!
:bussi:
Uta
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Zwiemilchfragen

mich hat sie ans WochenBETT erinnert und gesagt, dass ich viel Geduld brauche bis ich ganz die alte sein werde......

Und da hat sie recht. Gerade nach eurem etwas unglücklichen Start ist das ganz ganz wichtig. Mit Ruhe und Geduld, dazu die passende gute Ernährung und ausreichend zu trinken wird das Stillen von ganz allein besser laufen. Lass euch beiden Zeit!
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Zwiemilchfragen

Hallo Susa, das liest sich doch alles schon mal einigermaßen gut!
Ich muss in den letzten Tagen ständig an dich denken, da eine Freundin von mir am Montag das Selbe durchmachen musste wie du. Da sie abgesehen vom großen Blutverlust auch noch den Krankenhauskeim hatte, durfte sie ihr Kind erst gestern das erste Mal sehen und dementsprechend war bisher auch noch nicht viel mit Stillen.
Da ist es schön hier zu lesen, dass es auch noch anlaufen kann, wenn man eigentlich den perfekten Zeitpunkt verpasst hat.
Ich werde das mal an meine Freundin weitergeben, vielleicht muntert sie das etwas auf!

Dir wünsche ich alles Gute weiterhin!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zwiemilchfragen

Alles Gute für Deine Freundin. stillen ist wunderbar und gut, aberr manchmal gibt es wichtigeres. Es läuft besser an, wenn man nicht versucht es zu erzwingen. Das fält mir auch schw. man braucht Ruhe, gutes Essen, viele hilfreiche Hände und sonst keinen Besuch. zumindest bei mir ist das so.....
 
Oben