Zwiemilchfragen

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Zwiemilchfragen

Schön, schön, schön. :herz:

Noch alles Gute von mir zu deinem Maikäfer, der nicht mehr in deinem Bauch wohnt. :zaunpfahl :zwinker:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zwiemilchfragen

Das Stillen tagsüber alleine reichte doch nicht aus. Mein Brummer nahm ab und war auch unzufriedener.

Nun machen wir es nach Bedarf. ich stille und wenn danach noch Hunger vorhanden ist und er nicht satt zu bekommen ist, gibt es noch ein Fläschchen. Wieviel er davon trinkt ist sehr verschieden. Alles zwischen 5 und 100ml ist dabei. :umfall:

Die Zunahme ist sehr schnell. Meine Hebamme ist sehr zufrieden damit und meint ein Baby kann durchaus in drei Monaten sein Gewicht verdoppeln. :umfall: Das will der kleine Brummer anscheinend schaffen. Wenn man von der Geburt an rechnet hat er "nur" 200g pro Woche zugenommen. Da er aber erstmal abgenommen hat, kommt er in den letzten drei Wochen auf eine deutlich höhere Zunahme. Gibt es ein Maximum? Er höhrt jedoch wenn er satt ist auf und trinkt nicht immer die Flasche lehr und gerade vormittags gibt es auch regelmäßig reine Stillmahlzeiten.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Zwiemilchfragen

Hallo Susala,

mit was fütterst Du denn zu? Ein Maximum für Muttermilch gibt es nicht, das hat mir Ute geschrieben, als ich für Béla mal nachgefragt hatte. An Fläschchen sollten es wohl nicht dauerhaft mehr als 1 Liter sein, hab ich glaub ich auf Utes Seite gelesen, finde es aber grad nicht wieder :ochne:. ICh suche mal weiter...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zwiemilchfragen

Danke. Das Maximum an Pre Milch hat er lange nicht erreicht. An manchen Tagen trinkt er weniger als 300ml. Unter 500ml bleibt er immer. Die Muttermilchmenge weiß ich aber nicht. Ist das egal?

Gibt es ein Maximum an sinnvoller Gewichtszunahme bei Zwiemilchbabys? In einem Monat und 3 Tagen hat er ein Kilo zugenommen und das trotz Abnahme nach der Geburt. :umfall:

Ich füttere nach Bedarf. Stille mit einer Brust, gebe eine zweite wenn er nicht satt ist und wenn das immer noch nicht reicht, gibt es ein Fläschchen Pre. :umfall: Nachts kommt er alle 4 Stunden, tagsüber eher alle drei Stunden und wenn er nur eine Brust wollte manchmal auch nach 2 Stunden. :umfall:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Zwiemilchfragen

Das hört sich aber doch gut an. :bravo: 1kg ist doch schon ne Menge. :bravo: Und wenn er sonst zufrieden ist, scheinst du doch richtig zu handeln nach deinem Gefühl :bussi:

Ich drück die Daumen, dass ihr bald nur noch stillt und nichts mehr zufüttern müsst. :bussi:
 
Oben