Zwiemilchfragen

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zwiemilchfragen

Irgendwie werde ich die Vorstellung nicht los, dass diese Vorwürfe und Vorurteile von Leuten kommen, die sich einfach nicht vorstellen können, dass so etwas geht oder bei denen es nicht geklappt hat und deshalb bei anderen auch nicht klappen soll :ochne: Hör auf dein Bauchgefühl :)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zwiemilchfragen

Irgendwie werde ich die Vorstellung nicht los, dass diese Vorwürfe und Vorurteile von Leuten kommen, die sich einfach nicht vorstellen können, dass so etwas geht oder bei denen es nicht geklappt hat und deshalb bei anderen auch nicht klappen soll :ochne: Hör auf dein Bauchgefühl :)
:jaja: Da hast Du vermutllich Recht.

Mein Bauchgefühl sagt, dass es meinem Brummer gut geht. :jaja:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Zwiemilchfragen

Irgendwie werde ich die Vorstellung nicht los, dass diese Vorwürfe und Vorurteile von Leuten kommen, die sich einfach nicht vorstellen können, dass so etwas geht oder bei denen es nicht geklappt hat und deshalb bei anderen auch nicht klappen soll :ochne: Hör auf dein Bauchgefühl :)
DA unterschreib ich mal zu hundert Prozent. :jaja:

:jaja: Da hast Du vermutllich Recht.

Mein Bauchgefühl sagt, dass es meinem Brummer gut geht. :jaja:
Und ich find, dass die Schlafzeiten schon dafür sprechen und ein zufriedenes Baby noch dazu, sonst würd er bestimmt ungnädig sein.
 

tuc

Heisse Affäre
AW: Zwiemilchfragen

ich misch mich mal kurz ein...
ich habe meinen zwerg knapp 10 wochen auf diese weise ernährt. erst die brust, dann das fläschchen zum auffüllen nach. schon klar, es gab mahlzeiten, da hat das mit der brust nicht so dolle geklappt, aber grundsätzlich hat es funktioniert. ich hatte nur einen 'fehler' gemacht: ich habe sie meist ein paar leer-züge zu lange an der brust gelassen (im sinne von: dadurch wird mehr milch angefordert..), was bei ihr teilweise einen frust hervorrief. wenn ich aber gleich nach 1-2 leer-zügen die flasche reinsteckte, gab es eigentlich selten probleme. und: mag sein dass es einbildung ist, aber ich habe mir eine kette mit blauem chalzedon besorgt. und es ist besser geflossen. teilweise sogar so stark, dass sich meine kleine verschluckt hat. was dann auch nicht wieder so gut war, jedoch zeigte, dass ich gut milch produzierte...
ein kleiner auszug, meiner kurzen zwiemilcherfahrung....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Zwiemilchfragen

Susala, blöde Kommentare gibt es für alle Seiten. Mach dir da nix draus! Da sich meine Flaschenerfahrung aber auf MuMi in Flasche und ein kurzes Flaschenintermezzo mit Säuglingsnahrung ab dem 9. Monat beschränkt, halt ich mich zum eigentlichen Thema eher zurück.

Ich finde, ihr macht das ganz toll!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zwiemilchfragen

Ich finde, ihr macht das ganz toll!
:bussi:
Danke.

Tuc, hast Du nach den 10 Wochen voll gestillt oder war sie dann Brei bekommenweil sie Schon älter war? So eilig hat es mein Brumm nicht. er bleibt aber auch nicht länger an der Brust als er will. Wenn er nicht mehr will oder zu wenig kommt schiebt er die Brust oder auch die Flasche aus dem Mund......
 

tuc

Heisse Affäre
AW: Zwiemilchfragen

hi! sorry für die verspätete antwort... hab erst jetzt mal wieder reingesehen:
leider nein, wir haben nicht voll gestillt. ich habe danach abgestillt. es wurde mir irgendwie zu anstrengend. eine mahlzeit hat dann bis zu knapp 1 stunde gedauert (erst brust, dann flasche...). da hab ich einfach die lust verloren und wollte mir ihr lieber raus und spatzieren (der frühling hatte begonnen...). sie hat mich dafür aber auch sehr bald mit 10 stunden durchschlafen belohnt. leider war das nur eine phase. jetzt scheinen wir dem durchschlafen wieder sehr nahe zu sein! :)
 
Oben