Zum Nachdenken ??

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zum Nachdenken ??

So isses, Kätzchen.
Hier zählt auch der Vorbild-Gedanke. Wein/Alkohol? Selten, und dann abends, wenn die Kinder schlafen.
Rauchen? Keiner von uns, daher kein Problem.
Kaffee? Nur für Erwachsene. Basta. Weil man davon nicht mehr wächst :nix: Die Kinder akzeptieren es, sie verstehen ja auch, daß nur Erwachsene Auto fahren dürfen.
Schwarzer Tee? (hier beliebt auf friesische Art mit Sahne und Kandis) Selten, selten. Klar ist auch da Koffein drin, wenn mir aber mein Kinderarzt bei Magen-Darm-Grippe sagt, ich soll den Kindern schwarzen Tee zu trinken geben, dann scheinen die positiven Aspekte den Koffeingehalt zu überwiegen.
Cola? FAUCH, SPUCK, WÜT! Cola behindert die Einlagerung von Calcium in die Knochen, vernichtet es sogar, kann damit zu Osteoporose sogar im Kindesalter führen und ist für mich absolut INAKZEPTABEL!

Meine Kinder sagen ja glücklicherweise sogar:
"Wasser schmeckt so gut - und ist gesund!"
Recht haben sie.

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: Zum Nachdenken ??

Katzenkind hat gesagt.:
was ich sehr verführerisch finde, sind die "Vorgänger" der süchtigmachende Getränke und Co: Kindercola, Schokoladenzigaretten, Kinderkaffee, Kindersekt (den es zu meinem Entsetzen in den Geschäften zu kaufen gibt), ja auch Malzbier, wegen der schäumenden Flüssigkeit auch zum Biertrinken animiert

da ist der Sprung zu den "harten" Sachen nicht weit

Da ist was Wahres dran!
Kaugummi-Zigaretten und Malzbier...
Ich habe mal gehört, daß Malzbier auch nicht wirklich komplett Alkoholfrei sein soll! :achtung:
Weiß da jemand mehr drüber??

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Zum Nachdenken ??

Buchstabensalat hat gesagt.:
Cola? FAUCH, SPUCK, WÜT! Cola behindert die Einlagerung von Calcium in die Knochen, vernichtet es sogar, kann damit zu Osteoporose sogar im Kindesalter führen

8O

Und WIEDER was dazu gelernt!!!

Danke! :bussi:
 
M

MagicMoments

AW: Zum Nachdenken ??

Corinna hat gesagt.:
Ich habe mal gehört, daß Malzbier auch nicht wirklich komplett Alkoholfrei sein soll!

Stimmt!

Großes AAAAABER: dann darfst Du Deinen Kindern auch keine Naturfruchtsäfte mehr geben, da die genausoviel Alkohol enthalten. Zwischen 0,02 und 0,5 %.

Vermeintlich Gutes hat also auch seine Tücken....

:winke:
Sandy
 

Corinna

Forenomi
AW: Zum Nachdenken ??

MagicMoments hat gesagt.:
Großes AAAAABER: dann darfst Du Deinen Kindern auch keine Naturfruchtsäfte mehr geben, da die genausoviel Alkohol enthalten. Zwischen 0,02 und 0,5 %.

Vermeintlich Gutes hat also auch seine Tücken....

:winke:
Sandy

8O Das haut mich jetzt restlos um! :umfall:

Du meinst so diese "richtigen" Säfte, gell? Nicht so "gepanschte" mit Wasser, oder??

Wow... :oops:
Also Malzbier hat Sebi immer besonders gern getrunken, und mit Begründung auf diese Restalkoholgeschichte (ich war mir ja nicht sicher) hab ich ihm das dann auf Dauer untersagt!
Säfte gibt es hier ebenfalls nicht sooo oft, ist eher so eine "Kindergeburtstags-Sonder-Geschichte" wie Limo eben auch! .... Weil eben Süß und hier sonst alles Andere (Wasser) stehen gelassen wird ... :zwinker:

Aber daß Säfte AUCH Restalkohol enthalten ist mir echt neu! :verdutz:

Jetzt bin ich gebügelt!

:verdutz:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Zum Nachdenken ??

Corinna, Malzbier enthält Alkohol zu einem Prozentsatz, der so gering ist, dass er nicht ausgewiesen werden muss. Es gibt aber auch Malzbier, wo der ausgewiesen ist. :jaja: Ich hab mich damit intensiver beschäftigt als es ums Stillen ging und man Malzbier ja milchsteigernde Wirkung nachsagte.

Ich meine auch mal gehört zu haben, dass das in Milchschnitte auch so sei ...

Cola - wieder was dazugelernt. Ich mag die süße Plürre eh nicht, aber Ingo ...
 
M

MagicMoments

AW: Zum Nachdenken ??

Corinna,

das ist einfach von Natur aus so. Durch Gärung entstehen halt auch kleinste Mengen Alkohol.

Ja und ich mein die eigentlich guten naturtrüben Säfte.

Wobei es ja auch wirklich geringste Mengen sind - wenn man wirklich anfangen würde, zu überlegen WAS man eigentlich isst und trinkt kann man meiner Meinung nach gleich aufhören.

LiebGruß
Sandy
 
Oben