Zum Nachdenken ??

Conny

Mrs. Snape
AW: Zum Nachdenken ??

Corinna hat gesagt.:
Da ist was Wahres dran!
Kaugummi-Zigaretten und Malzbier...
Ich habe mal gehört, daß Malzbier auch nicht wirklich komplett Alkoholfrei sein soll! :achtung:
Weiß da jemand mehr drüber??

:winke:

Da ist "soviel" Alkohol drin wie in Orangen- bzw. Fruchtsäften. Wenn du den Kids wegen dem Alkohol das Malzbier nicht geben möchtest, mußt du auch auf Fruchtsäfte verzichten (die den Alkgehalt wegen der Gärung der Früchte enthält).

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Zum Nachdenken ??

Sorry, Corinna, ich hab erst nach dem Antworten weitergelesen. Sandy hat dich ja schon aufgeklärt *gg*. Aber nun kannste dir sicher sein, dass es wahr ist :heilisch:

LG Conny
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Zum Nachdenken ??

Ich muß Corinna hier auch mal voll und ganz zustimmen.

Bei uns gibt es keinen Kaffe, kein Eistee, kein Schwartzee und auch keinen Alk für Kinder. :nein: Auch nicht für Besucherkinder, das sollen die Ellis ihren Kindern dann Bitte Zuhause geben, nicht HIER.
Hier gibbet Wasser oder Saftschorle. Das war´s.
Fanta, Cola etc. Kevin kennt es garnicht.
Würde er probieren, keine Frage, das is super süß, klar schmeckt das Kindern. Genau deshalb bekommt er´s ganricht erst.

Für mich ist das ein absolutes Tabu.
Kevin weiß das genau, das Mama und Papa zwar Kaffe Trinken, er aber da nicht dran darf. Er Fummelt sonst ALLES an, bin ich auch nur ne Sec. aus dem Raum. Aber mein Kaffe geht er nicht ran, da hört er wohl schon in meiner Stimme, das hier dann Tobak is :nix:

Als ich gerade mit Göga zusammen kam war Marvin 4 1/2.
GG gab ihm jeden Morgen ein viertel Kaffe und 3/4 Milch.
(dazu ein halbes Brötchen, ausschließlich mit Nutella oder Marmelade :-?)
Zwischendurch bekam er Cappu wenn GG Kaffe trank mittags.
Cola gab´s dann und wann auch.
(Bis zu 5 Eis am Tag :umfall:. )


Ich hab hier einige Diskusionen geführt mit ihm. Irgendwann hat er meinen Wunsch Akzeptiert ihm nichts mehr mit Koffein zu geben.
Jetzt Trinkt er zum Frühstück Karo Kaffe. Auch nicht Optimal. Bei Kevin gibt es das nicht, wird´s auch nicht geben.
Aber damit kann ich noch so eben Leben, würd er ganz hier Wohnen gäbs das sicher nicht.
(Aber inzwischen ist seine Ernährung HIER zufriedenstellend.
Von Zuhause mag ich garnicht erst Sprechen :-( )


Ich will garnicht nochmal Durchkauen, warum es schädlich ist, das haben schon genügende inzwischen erklährt.
Wie ihr das handhabt ist ja nicht meine Baustelle.

Aber was ich absolut nicht kappiere.
WAS bringt es euch und euren Kindern, wenn ihr ihnen nen Löffelchen Kaffe gebt ??????
Ruhe ? Oder was ?



LG Katja
 
M

MagicMoments

AW: Zum Nachdenken ??

Glace hat gesagt.:
Aber was ich absolut nicht kappiere.
WAS bringt es euch und euren Kindern, wenn ihr ihnen nen Löffelchen Kaffe gebt ??????
Ruhe ? Oder was ?

Katja,

wer sagt hier, dass die Kinder ABSICHTLICH Kaffee erhalten?

LG
Sandy
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Zum Nachdenken ??

wegen glas stehen lassen , da ist mir am letzten samstag auch was passiert. daheim trinken wir ja, wie gesagt nur wasser, da steht auch mal mein glas noch halbvoll auf dem tisch und die kleine trinkt davon, ist ja kein problem ist eh nur wasser.

am samstag waren wir an der hochzeit meines schwagers und die beiden kleinen waren zur kirche und zum aperetif danach auch dabei, das fand draussen statt auf einem schönen übersichtlichen platz inkl. brunnen.

die kleine ist von mir immer zum buffet, hat sich brötchen geholt, chips und ist dann zum brunnen. danach kam sie wieder zu mir. ich hatte ihr glas mit rivella in der hand. plötzlich kam sie mit einem vollen glas, stellt sich vor mich hin, trinkt und verzieht den mund, ich hab ihr das glas sofort genommen und selbst probiert: sie hat wohl zwei gläser zusammengekippt: wein und rivella.

danach hab ich sie nicht mehr aus den augen gelassen, damit sie nicht nochmals ein glas wein erwischt, welches irgendjemand hat stehen lassen...

daheim hab ich daran noch nie gedacht, weil wir halt nur wasser trinken... hätte böse ins auge gehen können..

lg

lisa
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zum Nachdenken ??

MagicMoments hat gesagt.:
Katja,

wer sagt hier, dass die Kinder ABSICHTLICH Kaffee erhalten?

LG
Sandy
Lies mal nach, das sind doch schon so einige.

Einerseits kann ich ja verstehen, wenn man sagt: Möönsch, EIN Löffelchen Kaffee mal ab und zu, was soll's denn.

Andererseits IST es eben Gewöhnung. Und ich lasse ja auch meine Kinder nicht ab und zu mal an der Zigarette ziehen. Zudem - wie will ich konsequent durchsetzen, daß es zwar einen Löffel Kaffee gibt, nicht aber eine Tasse?

Salat
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Zum Nachdenken ??

Sandy, von versehen spreche ich gerad nicht.
Davon kann ich mich auch nicht frei sprechen und ich denke auch niemand anders.
Sowas passiert, genauso wie ein Kind mal auf die Straße läuft, weil man 2 sec. nicht schaut, oder im Ikea stiften geht, weil 2 sec. aus den Augen gelassen :umfall:

Ich habe hier einige gelesen, die es Bewußt machen und DA Frage ich mich WOZU ???
OK es Stirbt keiner dran, aber da ist eine Tabugrenze überschritten.


LG Katja
 
M

MagicMoments

AW: Zum Nachdenken ??

Hmm,

ich glaub, ich les anders :heilisch:

Oder nach der riesen Menge nicht mehr so genau.

Für mich hab ich jetzt niemanden gelesen, der seinem Kind öfter - sprich regelmässig - mal einen Schluck oder Löffel Kaffee gibt (jetzt mal abgesehen vom Eingangsposting).

LG
Sandy
 
Oben