AW: Zum Nachdenken ??
Ich muß Corinna hier auch mal voll und ganz zustimmen.
Bei uns gibt es keinen Kaffe, kein Eistee, kein Schwartzee und auch keinen Alk für Kinder. :nein: Auch nicht für Besucherkinder, das sollen die Ellis ihren Kindern dann Bitte Zuhause geben, nicht HIER.
Hier gibbet Wasser oder Saftschorle. Das war´s.
Fanta, Cola etc. Kevin kennt es garnicht.
Würde er probieren, keine Frage, das is super süß, klar schmeckt das Kindern. Genau deshalb bekommt er´s ganricht erst.
Für mich ist das ein absolutes Tabu.
Kevin weiß das genau, das Mama und Papa zwar Kaffe Trinken, er aber da nicht dran darf. Er Fummelt sonst ALLES an, bin ich auch nur ne Sec. aus dem Raum. Aber mein Kaffe geht er nicht ran, da hört er wohl schon in meiner Stimme, das hier dann Tobak is :nix:
Als ich gerade mit Göga zusammen kam war Marvin 4 1/2.
GG gab ihm jeden Morgen ein viertel Kaffe und 3/4 Milch.
(dazu ein halbes Brötchen, ausschließlich mit Nutella oder Marmelade :-?)
Zwischendurch bekam er Cappu wenn GG Kaffe trank mittags.
Cola gab´s dann und wann auch.
(Bis zu 5 Eis am Tag

. )
Ich hab hier einige Diskusionen geführt mit ihm. Irgendwann hat er meinen Wunsch Akzeptiert ihm nichts mehr mit Koffein zu geben.
Jetzt Trinkt er zum Frühstück Karo Kaffe. Auch nicht Optimal. Bei Kevin gibt es das nicht, wird´s auch nicht geben.
Aber damit kann ich noch so eben Leben, würd er ganz hier Wohnen gäbs das sicher nicht.
(Aber inzwischen ist seine Ernährung HIER zufriedenstellend.
Von Zuhause mag ich garnicht erst Sprechen :-( )
Ich will garnicht nochmal Durchkauen, warum es schädlich ist, das haben schon genügende inzwischen erklährt.
Wie ihr das handhabt ist ja nicht meine Baustelle.
Aber was ich absolut nicht kappiere.
WAS bringt es euch und euren Kindern, wenn ihr ihnen nen Löffelchen Kaffe gebt ??????
Ruhe ? Oder was ?
LG Katja