Zum Nachdenken ??

Corinna

Forenomi
AW: Zum Nachdenken ??

Schäfchen hat gesagt.:
Ich meine auch mal gehört zu haben, dass das in Milchschnitte auch so sei ...

Mir wurde mal von einem Alkoholiker nachdem er einen Entzug machte erzählt, daß die Cremefüllung in der Milchschnitte in Verbindung mit Speichel sich zu Alkohol "mutiert"... (chemische Reaktion??)

Ja, davon hab ich auch gehört! :jaja:

Ob das nun SO zustande kommt wie mir erzählt wurde oder schon vorab drin ist?? Keine Ahnung aber auf alle Fälle stand die Milchschnitte auf der Liste der verbotenen Lebensmittel! :jaja:

:bussi:
 
M

MagicMoments

AW: Zum Nachdenken ??

Schäfchen hat gesagt.:
Corinna, Malzbier enthält Alkohol zu einem Prozentsatz, der so gering ist, dass er nicht ausgewiesen werden muss.

Ich meine auch mal gehört zu haben, dass das in Milchschnitte auch so sei ...

Soviel ich jetzt weiss muss in Deutschland der Alkohol nicht mehr ausgewiesen werden, wenn er unter 0,3 % liegt.
Kann aber je nach Trinkendem schon eher schlecht sein.

Und nein, in Milchschnitte ist kein Alkohol (mehr). Seit 2000 wird das als Geschmacksverstärker nicht mehr genutzt.

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Zum Nachdenken ??

@Corinna :winke:
ich kenne doch den Geschmack meiner Kinder ;) daher wußte ich, daß die kein Bier mögen :)

@Sfanie - Danke fürs wiederöffnen :)

Zur Cola nochmal:
unser ehemaliger KiA (Homöopath) hat Cola ( 1 Glas) bei Bronchitis empfohlen, da das Koffein die Bronchien weitet, und die Kinder so besser abhusten können
 

Corinna

Forenomi
AW: Zum Nachdenken ??

Silly hat gesagt.:
@Corinna :winke:
ich kenne doch den Geschmack meiner Kinder ;) daher wußte ich, daß die kein Bier mögen :)

Silly, du hast mich zu Boden zerstört!!! DU, mein Pädagogisches Vorbild! :umfall:
Echt! Hab ich NICHT mit gerechnet, daß du sowas machst! :cool:

:bussi:



Silly hat gesagt.:
Zur Cola nochmal:
unser ehemaliger KiA (Homöopath) hat Cola ( 1 Glas) bei Bronchitis empfohlen, da das Koffein die Bronchien weitet, und die Kinder so besser abhusten können

MIR hat ein KiA mal empfohlen, wenn es so suuuuper heiß draußen ist und die Kinder mittags so ein Kreislauftief haben, sie ein kaltes (kleines) Glas Cola trinken zu lassen.
Dies solle aber AUSNAHME bleiben, könnte bei extremer Hitze aber das "zusammenklappen" verhindern....(Allerdings war immer eher ICH diejenige, die bei Hitze vor dem Zusammenbruch stand... Nicht die Kinder... :nix: )

:verdutz: Hmmmm.... Es ist nicht übermäßig heiß hier jetzt und Bronchitis ist nicht da...
Kein Grund, den Kindern das Kalzium aus den Knochen zu ziehen... :zwinker:

:winke:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Zum Nachdenken ??

Buchstabensalat hat gesagt.:
Cola? FAUCH, SPUCK, WÜT! Cola behindert die Einlagerung von Calcium in die Knochen, vernichtet es sogar, kann damit zu Osteoporose sogar im Kindesalter führen und ist für mich absolut INAKZEPTABEL!

Neee... Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder????:entsetzt: :entsetzt: Hier laufen die Kinder Grundsätzlich mit Cola & Co. rum. Sogar in Babyflaschen hab ich schon Cola gesehen. (Frisch aus der Dose in die Mimiflasche) Das es nicht gut ist, wusste ich auch, aber DAS ist echt der Hammer.

LG
 

Corinna

Forenomi
AW: Zum Nachdenken ??

ssweety hat gesagt.:
Sogar in Babyflaschen hab ich schon Cola gesehen. (Frisch aus der Dose in die Mimiflasche)

:cry: Das ist jetzt nicht DEIN Ernst, oder?!? :-(

Ohje... Warum finden Mütter es denn tatsächlich als "nicht schlimm"???

Ich kann das einfach nicht verstehen!!!.....
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Zum Nachdenken ??

Ich bin was ?????
Das ist zuviel der Ehre Corinna :umfall:

*michwiederaufrappel* :oops: :bussi: zurück

Weißt Du, wenn die Kinder fragen, was ist das??? wie schmeckt das ???? blahblah ... (Du weißt ja wie die so sein können :heilisch: ) ich ständig nur verbiete :"nein, mein Kind Alkohol ist nichts für dich" - dann habe ich eben irgendwann am Ende das Problem, daß sie es vielleicht heimlich im Keller probieren und ggf. Reste aus der Flasche trinken. So hatte ich die Lage im Griff und eben das Ergebnis, daß die beiden das Zeug kategorisch ablehnen. Mein Plan ist also zu mehr als 100 % aufgegangen. Und die Menge, die die beiden beim probieren zu sich genommen haben ist eigentlich nicht erwähnenswert.


Zur Cola:
Wir haben sowas gar nicht im Haus. Im Restaurant gibt es vielleicht mal welche, aber das ist eher eine Ausnahme, weil die beiden wohl erzogen zu Saftschorle greifen.
Aber dass das Zeug bei Kreislaufproblemen hilft, werde ich mir merken :jaja: obwohl ich dann wahrscheinlich eh keine hätte und daher wohl eher einen Kaffee trinke ;)
 

Corinna

Forenomi
AW: Zum Nachdenken ??

Silly hat gesagt.:
Mein Plan ist also zu mehr als 100 % aufgegangen. Und die Menge, die die beiden beim probieren zu sich genommen haben ist eigentlich nicht erwähnenswert.

Ja, bei DIR! ... Bei mir z.B. wäre der "Schuß" höchstwahrscheinlich "nach hinten" losgegangen... :-? (Und ich kann mir vorstellen, bei VIELEN anderen auch!)
:roll: Aber es gibt ja immer Menschen, die da mehr Händchen haben als ich.... :oops:
Bei MEINEN Kindern gilt die "Regel": Wenn ICH nicht will, daß sie was machen, sollte ICH es tunlichst ebenfalls lassen!....
Was andere nutzt bei meinem "Monster-Gefolge" einfach nix! :umfall:


Silly hat gesagt.:
Zur Cola:
Wir haben sowas gar nicht im Haus.

Doch, wenn wir wissen daß Gäste kommen, die sie trinken...
Joe trinkt die Cola-Light und ich die koffeinfreie ...
Joe trinkt obendrein morgens Kaffee oder schwarzen Tee *örks* und die Kinder und ich Kakao oder Wasser oder Minztee....

Ansonsten gibt es nur Wasser hier! :jaja:

:-D
 
Oben