Zum Nachdenken ??

P

Putte

AW: Zum Nachdenken ??

Corinna hat gesagt.:
Ich geb dir mal ein Beispiel:
Ich habe 18 Jahre lang geraucht.... Sowas von gequarzt, das glaubt kein Mensch...
Meinen Kindern mußte ich nun erklären, warum sie besser erst gar nicht damit anfangen sollten...
:verdutz: Ging nicht! Es kam immer nur EINS dabei raus:
Entweder sie dürften später auch rauchen, oder ICH höre auf!

Aber das heißt ja auch (wenn das Beispiel greifen soll), dass ihr gar kein Kaffee, keine Cola und keinen schwarzen Tee trinken dürftet. Oder? :?:

Ach ja, und kein Bier... Das stelle ich mir persönlich in Irland sehr schwierig vor.

Liebe Grüße
Conni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corinna

Forenomi
AW: Zum Nachdenken ??

Putte hat gesagt.:
Aber das heißt ja auch (wenn das Beispiel greifen soll), dass ihr gar kein Kaffee, keine Cola und keinen schwarzen Tee trinken dürftet. Oder? :?:

:-D Um deine Neugier zu befriedigen:

Kaffee, Cola und schwarzen Tee kann ich ohnehin nicht trinken... warum hab ich schon vor einigen hundert Seiten mal erwähnt... :nix:


Und Alkohol trinke ich, aber sooooo selten, daß es fast schon gar nicht mehr "wahr" ist!
Meist auch nur in Abwesenheit der Kinder, weil ich nicht so drauf "steh", wenn die Kinder mich im angedusselten Zustand (und da komm ich schnell rein, ich vertrag ja nix! :hahaha: :oops: ) mitkriegen...
(Und "mögen" mag ich Bier an sich ja auch nicht! :heilisch: )


Ich trinke zwischendurch die Cola-Light-Koffeeinfrei...
Und DIE dürfen meine Großen dann auch ab und an! :wink: (hatte ich aber auch schon erwähnt!)

:winke:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Zum Nachdenken ??

Corinna hat gesagt.:
Ja, ich sehe das so "extrem", weil ich es wirklich "schlimm" finde und ich steh dazu!
Und hiermit meine ich nicht die Situationen, in denen ein Kind nach einer Feier die Bierpfütze aus dem Glas des Vaters probiert hat, weil es grad so schön erreichbar war!
Dieses "bewußte" probieren lassen...

Mir geht es genau so wie Dir. :jaja: Fuer mich war das auch immer ein "No-no" und basta!

Was andere machen ist dann eben ihr Bier. Wenn es aber z.B.gute Freunde sind, die ihren Kindern z.B. Kaffee geben oder es lustig finden wie ihre Kinder Alkohol probieren, rede ich mit der betroffenen Person darueber. Manchen kommt es vielleicht uebertrieben vor, aber muss es dann eben.


:winke:
Sabine
 
P

Putte

AW: Zum Nachdenken ??

Hallo Corinna,

vielen Dank für deine ausführliche Aufklärung! :)

Es war übrigens eine ernstgemeinte Frage.
Mir ging es dabei eher um einen Denkanstoß für MICH, um meine Vorbildfunktion für MEIN Kind zu überdenken.

Und noch ein: Nix für Ungut!

Liebe Grüße
Conni

P.S. Ich habe in letzter Zeit hier offensichtlich Kommunikationsprobleme. Gibt es ein Buch "Forum-Benutzung für Dummies"??? Dann brauche ich es dringend! :jaja:
 

Corinna

Forenomi
AW: Zum Nachdenken ??

Bienski hat gesagt.:
Mir geht es genau so wie Dir. :jaja:

:bussi: Da bin ich sehr erleichtert! :jaja:

Ich kam mir schon vor wie der "Mann auf dem Mond" und wenn ich bedenke, wie viele hier wirklich eisern Sachen wie Schoki und Co. "verteufeln" (und es ihren Kindern ja niiiieeee geben wollen...) und andere (oder vielleicht die Gleichen??) bei Kaffee und Bier "nix Schlimmes" sehen, bin ich doch - tja.... - überrascht! :verdutz:


Solidarische Grüße,
:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Corinna

Forenomi
AW: Zum Nachdenken ??

Putte hat gesagt.:
Es war übrigens eine ernstgemeinte Frage.

Tschuldigung!

Meine Smilies sollten einfach nur signalisieren, daß ich tatsächlich nicht "sauer" bin oder mich angegriffen fühle!

:-D Somit bestell mir ein Dummies-Benutzerhandbuch gleich mit, wenn du eins siehst, ja?!

:zwinker:
 

Eve

's Heidi
AW: Zum Nachdenken ??

Liebe Corinna,

Du bist kein Mann .... äh keine Frau im Mond :-D

Auch wenn ich noch keine Mutter bin, kann ich Deine Einstellung voll und ganz unterschreiben. :jaja:

Wenn ich mal Kinder habe, will/werde ich es genauso handhaben.


Ich verkneife mir zu 99% Kommentare zur Erziehung der Kinder im Bekanntenkreis. Und durch über 4 Jahre Schnullerforum-Erfahrung :zwinker: weiß ich ja auch schon ein kleines Bißchen was über Ernährung usw. Aber ich sage so gut wie nie was, weil ich meiner Meinung nach einfach nicht das Recht dazu habe, eben vor allem, weil ich noch keine Mutter bin. Und ich muss wirklich ganz schön oft schlucken ... :(

Aber letztes Jahr, als der Nachbar seiner 3jährigen Tochter so einige Schluck Bier gegeben hat, weil sie es unbedingt wollte hab ich auch mal ziemlich laut seinen Namen gezischt und gesagt dass er das doch nicht machen kann.
Ich böse böse Kinderlose... :-> (Er hats aber nicht krumm genommen)

Ich will mich jetzt auch gar nicht weiter in die Diskussion hier einmischen.

Ich wollte nur sagen, dass ich voll und ganz hinter der Meinung von Corinna stehe. :jaja:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Zum Nachdenken ??

Hallo,
ich seh das auch so wie Corinna.

dem Argument:was sollen denn so ein par Schlückchen schaden?,möchte ich einfach mal gegenfragen:was schadet es denn wenn auch die Kids eben nicht die schlückchen trinken?
"einschränken"müssen wir doch unsre Kinder alle,und warum auch nicht da?die hier erwähnte kindliche neugier würde auch zu ganz anderen Sachen führen wenn wir die Kleinen diese voll ausleben lassen würden....

Gruß-Claudia
 
Oben