...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

@ Alex mir wird ganz warm ums Herz, aber dann lieber einen anderen Text. Blöd nur das ich im Moment ein neues Büro aber noch keine Telefon habe. :Bussi:
 
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Huhu Mischa,

den Beitrag von Jea fand ich passend - das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun.

Und welche Beiträge meinst du genau? Das würde mich mal interessieren - meinst du die Beiträge im Kochforum oder die im Verkaufe-Forum oder welche sollen das sein? Auch wenn meine Äußerungen hier nicht immer mainstream sind, kann ich mich nicht an Beiträge erinnern, wo ich über das Forum abgezogen habe.

Gruß Iman.
 
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Florence hat gesagt.:
Inzwischen hab ich das Gefühl, daß kein Posting von Kim (mal die beratende Tätigkeit vielleicht ausgenommen) mehr wohlwollend gelesen wird, sondern immer ein Haken hereingelesen wird, an dem man sich aufhängen kann. Dabei hält sie sich bereits zurück (so ist mein Empfinden der letzten Zeit). .

Da kann ich nur zustimmen. Wer meine Postings gelesen hat weis, dass ich und Kim kein besonderes verhältnis haben wie auch immer. Aber da muss ich Florence rechtgeben, dass hat nix mit schleimmen zu tun. Auch sie Jea, u andere Mods haben schon einigen hier geholfen.

Das es sehr viele andere Leute gibt, die sehr oft mehr Hilfe anbieten ohne Mods zu sein in den einzelnen Unterforen, dass gibt es überall. Da muss man sich halt mal absprechen intern...


Ich werde nun mal alles durchlesen und evtl. nochmals was dazu schreiben.
Vielleicht lasse ich es dan aber auch lieber.

@Sandy so ungefähr wie du sehe ich das auch

Ich bin überrascht über diesen Brandherd hier wieder. Den für mich gab es in letzter Zeit/ letzen Wochen keine Anzeichen dafür. Ich hatte das Gefühl, dass sich das Forum langsam erholt hat, weshalb muss es nun so arg wieder strapaziert werden?

und glaubt mir jeder hat ecken u kanten. Ob man an diesen arbeitet oder an den Kanten/Ecken des anderen gegenüber von mir herum nörgeln, arbeiten möchte. sollte man sich manchmal vorhär überlegen.

Ich für mich weis, dass ich nicht perfekt bin und manchmal an der flaschen Kanten feilen möchte, damit sie mir gefallen.

Wer mich kennt weis, dass ich ne Pers. nicht ignoriere egal wie unsympathisch sie mir ist. (Keine Ingnorier Liste führe!!)

Mein Text und andere Texte sind auch nicht immer so gemeint, wie sie auf einen wirken. Es wurde schon zu oft gesagt, man sieht halt die Gestik nicht des anderen und kennt die Pers. meist nicht pers. somit fählt es zum teil halt einfach schwer einen Text einzuordnen.

Der Chat steht jedem offen, hier haben sich schon soviele besser kennengelernt, sich ausgetausch und andere Meinung von Usern bekommen. In letzter Zeit sieht man auch immer öfters neue User. Herzlich Willkommen.

Ich weis nicht weshalb den Text von Rachel gelöscht wurde. Mich hätte es sehr Interessiert was nun mit Zoe los ist. Keine Ahnung! Was ich weis ist, dass sie nicht die einzige ist welche geht u kommt. Welche gesagt hat sie geht und wieder da ist. Was auch mir aufgefallen ist sind Pers. welche unter einem anderen namen kommen. Die schreibweise erkennt man halt wieder.
Aber ausser ein lächeln ist das für mich nicht weiter schlimm oder stört mich auf keiner Art u Weise. Da braucht es weder einen dummen Spruch noch einen ellen langen Beitrag an denjenigen. Einfach mal so hinnehmen wie es ist.


jetzt habe ich doch schon fast alles geschrieben und doch nix, mich mal am Kopf kratz.

Ich glaube ich habe grössten Teils am Thema vorbei geschrieben naja vielleicht kann man sich, dass einte oder andere trotzdem zu Herzen nehmen.

....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Ich frage mich hier, nachdem ich tatsächlich die ganzen 18 Seiten zumindest überflogen habe:

Was bedeutet das Wort Zensur für Euch?

Ich habe gerade mal die Definition nachgeschlagen:

wikipedia.de hat gesagt.:
Zensur (censura) ist ein Verfahren eines Staates bzw. einer einflussreichen Organisation oder eines Vertreters davon, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen.

Vor allem Nachrichten, künstlerische Äußerungen und Meinungsäußerungen sind Gegenstände der Zensur. Sie dient überwiegend dem Ziel, das Geistesleben in politischer, sittlicher oder religiöser Hinsicht zu kontrollieren.

Und so ähnlich sehe ich das auch. Und nun kann man diese Definition auseinandernehmen.

...ein Verfahren...einer einflussreichen Organisation bzw eines Vertreters...
in diesem Fall sind die Betreiber des Forums die einflussreiche Organisation, der Vertreter wahrscheinlich Mischa....(wobei ich von vornherein sagen möchte, dass ich DAS NICHT abwertend sondern rspektvoll meine!)
...um durch Medien (in dem Falle Internet-Forum) vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen....
Lass es mich so sagen, dies Forum ist das EIGENTUM von Ute und Mischa, sie stellen es uns als Austauschplattform zur Verfügung. Sowohl Ute als auch Mischa sind MENschen, als solche haben sie menschliche Gefühle, Gedanken und eine eigene Meinung. Dass sie diese hier im Forum vertreten sehen wollen ist verständlich und für meine Begriffe auch in der Art wie es passiert, völlig in Ordnung.

Unerwünschte Aussagen sind zB Angriffe, von Personen auf Personen, wenn da zensiert wird, um Personen zu schützen, ist das für mich nur rechtens, und wäre es mein Forum, würde ich es ähnlich machen!

dass nur erwünschte Äußerungen in Umlauf gebracht werden, passiert hier nicht, OBWOHL Ute und Mischa ein gutes Recht dazu hätten!

in politischer, sittlicher oder religiöser Hinsicht zu kontrollieren.

In diesem Zitat sehe ich, dieses Forum hier betreffend nur positives in der Aussage, denn jedem der sich hier anmeldet, wird vorab in den Geschäftsbedingungen mitgeteilt, dass Gewaltverherrlichung etc, nicht geduldet wird. Meiner Meinung nach, werden alle Inhalte nur positiv betrachtet, wenn Dinge ins Auge stechen, deren Inhalte NICHT willkommen sind, wird gelöscht, ohne großes Bimborium.

Ich verstehe nicht, warum also das Wort Zensur eine negative Bedeutung haben muss.
Mir ist die Zensur hier bekannt, ich akzeptiere sie, und JA; ICH FINDE SIE SOGAR GUT!

Das Wort Zensur als solches hat für mich, hier innerhalb dieses Forums eine durchaus positive Bedeutung, weil einzig nach Menschlichkeit zensiert wird.

Es gibt die Zensur hier, aber wenn Ihr derart auf das Wort reagiert, dann gebt Ihr dem Wort als solcheneinen negativen Anstrich, und so dem Forum auch. DAS ist aber nicht Sinn dieser Zensur hier!

Ich kann verstehen, nach den politischen Beispielen, dass es einen negativen Anstrich haben KÖNNTE, den hat es eigentlich aber nicht!

Ich bitte auch zu überdenken, dass die meisten Menschen hier irgendwann schon einmal "zensiert" haben, wenn man es so will. ich schließe mich da nicht aus, ich "zensiere" die Wortwahl meiner Kinder, auch, wenn ich damit nicht weit komme, der Versuch ist da ....

Und ganz öffentlich und ganz offiziell: an meinen Beiträgen darf gern gearbeitet und "gelernt" werden, liebe Admins und Mods, ich hätte nur eine Bitte, wenn Euch etwas aufffällt, was MIR weiterhelfen könnte, dann gebt mir bitte Bescheid!

LG Bine
 
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Frau Giraffe hat gesagt.:
ich hätte nur eine Bitte, wenn Euch etwas aufffällt, was MIR weiterhelfen könnte, dann gebt mir bitte Bescheid!

LG Bine

Bine, Respekt! Das finde ich einen extrem guten Ansatz! :jaja:

Zum Rest:

Erst hab ich so bei mir gedacht: ob überhaupt noch wer weiß wer mit wem über was genau diskutiert? :???:

Dann dacht ich mir: na, is vielleicht gar nich so wichtig...

Und dann hab ich mir überlegt: wie würde ich darauf reagieren, gehörte mir dies Forum?

Und ich bin hin- und hergerissen zwischen "laß sie doch posten bis ihnen dabei langweilig wird" und Alex-Lilienfrau-Perspektive.

...

und nu hab ich den Faden verloren und frage mich gerade, warum muß ich denn hier nun was schreiben :???:

Zum einen weil mir Bines Satz so gut gefallen hat. Und zum anderen: weil DIES FORUM hier mir wichtig ist! Ich fühle mich wohl hier, ich lebe hier in gewisser Weise. Hier hängt mein Herz dran irgendwie.

Und wenn ich davon ausgehe, daß die anderen, die hier schreiben das auch so empfinden, dann lehne ich mich jetzt entspannt zurück und warte geduldig bis alle wieder runtergekommen sind und gebe allen mit auf den Weg:

"Wie man in den Wald reinschreit, so hallt es auch wieder heraus!"

*blabla* *laberrhabarber* :-D
 
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Huhu:) Traurig über was hier inzwischen alles seitenweise diskutiert wird.
Was ist denn an einer Zensur so interessant, verwerflich oder falsch?
Jeder Admin behält sich in seinem Forum oder seiner Community das Recht der Zensur vor. Steht auch in den drittklassigsten Forumsregeln drin. Ohne Zensur kann kein Forum/Community betrieben werden. Es werden überall Beiträge oder Topics editiert, verschoben oder auch gelöscht. Das ist eine völlig normale administrative Aufgabe. Da braucht man sich weder drüber aufregen, noch wundern noch diskutieren denke ich.
Ich habe 3 Projekte laufen und sage ganz klar das ich mindestens ein Projekt komplett einstellen könnte, wenn dort keine Zensur betrieben würde.

Hier werden in letzter Zeit einige sehr unfeine und auch unnötige Diskussionen geführt finde ich. Seit doch froh das es ein solches Forum gibt.

Gruß, Marcus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben