Zeckenplage?!

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Zeckenplage?!

Also den Shoo Tag Chip gibts bei uns im Laden (Fressnapf).

Und selbst wenn ich ihn im Ausland mit 30 Euro Versand bestellen müsste, wäre mir persönlich das allemal lieber, als diese ganzen Nervengift Produkte, die bei Tieren schwere gesundheitliche Schäden hervorrufen können.
Wusstet ihr, dass zum Beispiel in den giftigen Halsbändern oft so viel Gift drin ist, dass man ganze Felder damit spritzen kann?
Allein der Gedanke, dass man das ja auch selbst, oder die Kids das anfassen.... :umfall:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Zeckenplage?!

Steffi, klar ist mir die Gesundheit meiner Tiere jeden € wert! Nur warum soll ich 30€ Versand zahlen, wenn ich es auch hier im Laden kaufen kann! Kannst du nicht einen Großeinkauf machen und verschicken? ;-) was kostet das Teil überhaupt?
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Zeckenplage?!

Ich sag ja, wenns ihn hier NICHT im Laden gäbe ;-)

Ich werd am Freitag zu FN fahren, die haben hier gerade 20 Prozent ;-)

Wenn Du magst kann ich Dir einen mitbesorgen und schicken. Ich werd aber gleich mal dort anrufen und fragen ob sie ihn überhaupt noch haben und was er kostet. Er wirkt etwa 3 Monate wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zeckenplage?!

Hm, nen Shoo Tag habe ich nicht gefunden, aber einen Anibio Tic Clip bei Amazon. Der hat 38mal 5 Sterne und 24mal nur einen Stern, ist also eher nix.
Mein Hund trägt gerade was mit "Geraniol", also völlig natürliche Chemie :D, und hat in den letzten Tagen auch kräftig Zecken gesammelt. Dafür hat der Mist aber die ersten zwei Tage dermassen gestunken, dass mir die Augen getränt haben.

Was mich Skeptiker angeht, frage ich mich, wie Magnetismus bitte gegen Zecken helfen soll? Die Viecher riechen die Buttersäure, die in winzigen Mengen von Säugetieren produziert wird, und lassen sich dann auf ihre Opfer fallen (oder krabbeln hoch). Wie soll das magnetisch verhindert werden? Haben die Zecken neuerdings auch nen Homing Device auf Eisenbasis im Schnabel wie die Haustauben? ;)

Mein Mann rollt sich übrigens immer lustvoll ab, wenn er irgendwo sieht, dass "ohne Chemie" geworben wird. Chemie ist nämlich überall am Start... Verdauung ist auch Chemie.

Salat
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Zeckenplage?!

Dieser Chip baut wohl irgendwie ein Magnetfeld auf. Und das mögen die Zecken hier bei uns zumindest nicht. Und auch nicht die italienischen und die französischen, das kann ich auf jeden Fall sagen :)


Aber was bei uns wirkt, muss ja woanders nicht wirken.
 
Oben