Zeckenplage?!

Dinchen

Invisible Girl
AW: Zeckenplage?!

Na da hast du aber Glück, und es kommt ja echt immer auf die Region an, aber letztes Jahr hatte ich nur eine, und sonst ist auch keine auf mir herumgekrabbelt, und ich bin ja fast nur draussen...
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Zeckenplage?!

patricia - komisch, oder ?

wir hatten das schonmal, aber da war ganz klar eine straße erkennbar...

jetzt wuseln die einfach an diversen stellen rum... ohne erkennbare straße und auch ich hab keinen schimmer, wo die herkommen...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Zeckenplage?!

Mone, wir haben ja auch keine erkennbare Straße - aber jedes Jahr Ameisen im Wohnzimmer.
Wäre eine Straße ersichtlich, bräuchte ich keine Falle aufzustellen und könnte die undichte Stelle abdichten.
Eine undichte Stelle in der Hauswand schließe ich aus, da keine Flugameisen im Haus sind (die müssten ja eigentlich auch ins Haus kommen, wenn ein Nest in der Wand wäre :???:)
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Zeckenplage?!

Stimmt, Lina hatte dieses Jahr auch schon zwei, und ich gestern eine. Und dass, obwohl ich gar nicht im Garten war:umfall:

Mondkuss: Es kann auch sein, dass man eine Zecke hat, die aber nie bemerkt, das ist ja das Fiese. Ich müsste mich eigentlich jeden Abend nackt vorm Spiegel drehen, aber immer denke ich nicht dran. Und wenn man z. B. eine im Nacken unterm Haaransatz hat, die sieht und merkt man nicht.

Bei Lina mache ich jeden Abend Kontrolle, da sie draussen auf Wiesen, Feldern und in Gärten und Gehölz unterwegs ist, also kein Wunder, dass sie oft eine hat. Einmal hatte sie eine in der Ohrmuschel:achtung: Die habe ich aber nicht rausbekommen und musste mit ihr zum Arzt.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Zeckenplage?!

Naja, aber da die ja schon recht groß werden ehe sie wieder abfallen (zumindest habe ich bei meiner Katze schon richtig dicke Dinger gefunden) würde man sie doch irgendwann mal an sich bemerken. Ich creme mich jeden Tag nach dem Duschen komplett ein, selbst wenns ne Stelle ist wo ich nicht unbedingt hingucke, wie in der Kniekehle zB, spüren würde ich sie dann ja unter den Fingern.
Und selbst am Kopf würde ich sie bei ner gewissen Größe merken, da ich recht kurze Haare habe und mir da beim Fernsehn oder wenn ich vorm PC sitze unheimlich gerne selbst drin rumwuschel ^^.
Aber ich hab auch mal geguckt, bei uns in der Region sind Zecken so gut wie nicht aktiv, also haben wir wohl einfach das Glück günstig zu wohnen. Sonst müsste ich wahrscheinlich viel öfter mit der Zeckenzange ran.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Zeckenplage?!

uah, dieses Jahr ist bei uns wohl eine Zeckenplage! :umfall:
Allerdings sind unsere Katzen betroffen!
Was macht ihr denn dagegen? Nur Frontline? Wie oft?
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Zeckenplage?!

Hier ist es auch schon schlimm, ich werd heut gleich mal losziehen, dem Hund seinen Magnetanhänger kaufen.

Ich denke dieses Jahr wird es eh schlimm, ob das Zecken, Mücken, Schnecken oder sonst was sind. Der Winter war einfach viel zu warm. Und die Wärme jetzt schon die ganze Zeit, ein Paradies für alle diese Viecher!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Zeckenplage?!

Was ist das für ein Magnetanhänger? Hilft das?
Ich habe irgendwo gelesen, dass Bernstein helfen soll, hat da schon jemand was von gehört?
Hier kann man es nachlesen!
 
Oben