Zeckenplage?!

Dinchen

Invisible Girl
Hallo,

ich habe es wirklich noch nie so schlimm erlebt. Samstag war ich mit meinem Freund wandern, durch Wald und Wiesen, ich hatte eine lange Hose an, und mein Freund eine kurze und wieviele Zecken habe ich auf unserer 5std Tour entfernt von alleine meinen Hosenbeinen? 22 Stück :umfall: mein Freund kam nur auf knapp 10...

Also bitte aufpassen und immer schön die Beine kontrollieren, als ich aus meiner Jackentasche ein Taschentuch zum entfernen rausholen wollte, krabbelte sogar darin eine rum, zum Glück hat mich keine erwischt, irgendwann habe ich mich im Wald halb nackig gemacht um zu suchen, ich stand nur noch in unterwäsche da :piebts: *Mistviecher*

Liebe Grüße

Svenja
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Zeckenplage?!

schlimm dieses jahr - kann ich nur bestätigen...

erst hatte ich eine an der hüfte, dann cian eine im kopf und neo hatte an unterschiedlichen tagen schon eine im nacken und eine am oberarm...
eben hab ich unsere erdbeeren vom unkraut befreit, da ist mir auch so ein vieh über die hand gelaufen :bruddel:

eine ähnliche plage sind dieses jahr die ameisen - ich bekämpfe die mtlerweile sogar schon im haus :umfall:
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Zeckenplage?!

Komisch, dabei dachte ich das nach dem langen und kalten Winter nicht so viele Krabbeltiere ihr Unwesen treiben würden, wären Zecken nicht so gefährlich würde es ja nicht einmal stören, eben noch habe ich meinem Kater eine entfernt, wo führt das nur hin...
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Zeckenplage?!

Och, nee, bitte nicht.

Der Hund hatte noch keine, ich denke, dank Zeckenhalsband. Allerding hatte der Kater meiner Ma eine auf dem Kopf, obwohl
er nur ganz ganz selten draußen auf dem Rasen ist.

Das macht mir ja Mut für Schweden :umfall:

Wenigstens sind wir alle FSME geimpft, aber ich HASSE diese Viecher *schüttel*

LG
Heike
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Zeckenplage?!

Wir hatten das letzten Frühling so arg... die mögen wohl nassen Frühling...

Blacky hatte aber dieses Jahr noch keine *aufHolzklopf*
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Zeckenplage?!

Jepp, das ist bei den Zecken so und bei den Mücken und bei den Ameisen ... Dieses Jahr sind echt viele davon unterwegs. *schüttel*
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Zeckenplage?!

:ochne:
Ich hatte gestern auch eine Zecke, und das, obwohl ich nur kurz über eine Wiese gelaufen war.

Komisch, dabei dachte ich das nach dem langen und kalten Winter nicht so viele Krabbeltiere ihr Unwesen treiben würden
Damit Zecken im Winter sterben, braucht es - 20 Grad. Wann hatten wir solche Temperaturen das letzte Mal? :umfall:
Kein Wunder, dass es jedes Jahr mehr Zecken und sonstiges Ungetier gibt.

Eine Ameisenfalle habe ich heuer auch im Wohnzimmer stehen. Bei uns hat es nur noch so gewuselt und es war nicht ausfindig zu machen, WO die Ameisen reinkrabbeln. :ochne:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Zeckenplage?!

Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine einzige Zecke an mir sitzen. Lege auch keinen Wert drauf, die Dinger sind eklig!
Die Hunde hatten beide dieses Jahr auch noch keine einzige bisher, und die Katze erst zwei. Von daher habe ich auch eigentlich gar nicht den Eindruck, dass es dieses Jahr vermehrt Zecken gibt. Aber vielleicht wohnen wir einfach nur günstig in ner Ecke, wo es an sich schon wenig Zecken gibt.
 
Oben