Zeckenplage?!

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Zeckenplage?!

Unser damaliger Hundetrainer nimmt für seine Hunde nur Bernstein, sie sind damit Zeckenfrei.
Bei unserem Hund ist das schwierig, wegen der langen Haare. Wir nehmen so einen Chipanhänger, mit Magnet dran, damit ist er auch zeckenfrei. (Ich schau mal wie der heißt)

Gift benutzen wir absolut nicht, mittlerweile steht es im Verdacht, sie unter der Haut des Tieres anzusammeln, und wo das dann irgendwann hinführt wissen wir ja alle :(
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Zeckenplage?!

Bis jetzt haben unsere Beiden noch keine Zecken angeschleppt, das mit den Anhängern hört sich ja interessant an, hilft das auch gegen Flöhe? Unser Kater hat ein Halsband (Seresto, ziemlich teuer und wirkt ca. 8 Monate), Frontline hat bei ihm nichts gebracht.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Zeckenplage?!

Ich hab so ein Problem mit Halsbändern bei Katzen :???: Meiner stromert ja viel im Wald und unter sträuchern und Büschen. Bleiben die nicht hängen?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Zeckenplage?!

Ich hab das Halsbandproblem eher der Kinder wegen ...

Conny, früher hatten unsere Katzen Halsbändern, da ist nie was passiert, das liegt schon recht eng an. Heute gibt meine Ma glaube ich auch was ins Fell. Jedenfalls haben die Katzen kein Halsband.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Zeckenplage?!

Ne, das Halsband würde ich nicht für die Katzen nehmen, sondern für den Hund.
Diesen Magnet hab ich mal gegoogelt, aber den kann man ja so gar nicht kaufen, nur über Ebay im Ausland für fast 30€ Versandkosten! :umfall:
 
Oben