Zeckenplage?!

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Zeckenplage?!

Das Halsband, das wir haben hat extra eine Schwachstelle, falls die hängen bleiben ist dann nur das Halsband futsch, aber der Katze passiert nichts.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Zeckenplage?!

Hat irgend jemand den ultimativen Tip gegen Wespen? Hier in der Gegend muss irgendwo ein Nest sein, vorhin hingen ganze 12 Wespen an unserer Markise :umfall: . Und wir haben noch keine neue Fliegengittertür angeschafft.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Zeckenplage?!

@Cornelia
Wir haben ja eins extra gegen Flöhe und Zecken für Katzen und kein Normales (war die Empfehlung vom Tierarzt).
Es gibt aber auch normale Halsbänder, die haben z.B. einen Gummizug, der sich dehnt und die Katze kann sich so befreien.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Zeckenplage?!

Unser Tierarzt meinte die Anti-Zeckenhalsbänder, die man so kaufen kann würden nichts bringen (ist auch meine Erfahrung). Das, was wir haben hat diese Sicherheitsfunktion, ist aber wirklich etwas teurer. Man braucht dafür aber auch nur das Eine für's ganze Jahr.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zeckenplage?!

Hallo,

ich habe es wirklich noch nie so schlimm erlebt. Samstag war ich mit meinem Freund wandern, durch Wald und Wiesen, ich hatte eine lange Hose an, und mein Freund eine kurze und wieviele Zecken habe ich auf unserer 5std Tour entfernt von alleine meinen Hosenbeinen? 22 Stück :umfall: ... irgendwann habe ich mich im Wald halb nackig gemacht um zu suchen, ich stand nur noch in unterwäsche da :piebts: *Mistviecher*

Liebe Grüße

Svenja
Ähhüstelhm... wäre es nicht sinniger gewesen, bekleidet zu bleiben? :hahaha:

Salat
 
Oben