Wurdet IHR gestillt?

Wurdest Du gestillt?

  • Nein

    Abstimmungen: 13 100,0%
  • Ja,einige Wochen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, ca. 4 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, ca. 6 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, über 6 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ katja (fridomama)

ich hab die geschichte schon mal irgendwo geschrieben... wer's aber für dich gerne nochmal ins zwiemilchforum setzen. schön chronologisch und mit den problemen beginnend :jaja:

:winke: und :bussi: nach berlin
jackie
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Danke!
Aber wenn Du Dir die Mühe nicht machen willst, reicht mir auch der Link! Ich schaffe ja immer nur einen winzigen Bruchteil zu lesen, sorry.
Bin sehr gespannt!
Liebe Grüße nach Wien!
 

llb

Gehört zum Inventar
Hallo, Katinka,

ich bin Jahrgang 72 und wurde gestillt, voll und über 6 Monate, mein 7 Jahre ältere Bruder übrigens auch, obwohl es eine Zumutung für meine Mutter war, da sie nach sechs Wochen wieder arbeiten gehen musste...

Ich habe nicht gestillt, obwohl ich es vorhatte, aber ich hatte Startschwierigkeiten und muss ehrlich im Nachhinein sagen, dass ich wohl auch keine Stillmutti bin.

LG
 
K

Keksimaus

Mein Bruder und ich wurden nur knapp ein paar Wochen gestilt, soweit ich das weiss, dann gabs auch die Flasche.
Allergien haben wir beide keine.

Tom konnte ich nicht lange stillen, er hat mir die Brustwarzen zerkaut, dann gabs ne dicke Brustentzündung ... ich war noch ziemlich jung und alleine, wusste nicht, wo ich Hilfe herbekommen sollte und deswegen hab ich abgestillt.

Bei Luna wollte ich es dann anders machen, hab extra Stilltee getrunken (ich hasse Tee *würg*) um schön viel Milch zu haben.
Tja und nach 5 Wochen musste ich mit ihr ins Krankenhaus, weil sie schon am Anfang einer Unterernährung war *heul*
Es stellte sich dann raus, dass ich zwar genug Milch hatte, da der Warzenvorhof aber so gross war und sie das nicht richtig in den Mund bekam, hatte sie ganz starke Probleme, überhaupt was rauszukriegen (grad mal 20 ml ... wo sie schon 150 gebraucht hätte).
Tja und Abpumpen habe ich auch bis zum umfallen probiert, das klappte auch gar nicht, obwohl die Milch ja da war.

Ich find das sehr schade *schnüff* da ich sehr gern lange gestilllt hätte.
 
D

Doris

Also meine Mam hat mich 2 Jahre lang gestillt und das nach Bedarf!!
Meine Mutter wurde deshalb sehr angefeindet, nur dachte sie sich wenn mein Baby Hunger hat solls keinen Hunger leiden
Das 2te Jahr dann nur noch Morgens und Abends.
Irgendwie bin ich stolz auf meine Mam, vor 40 Jahren wollte ja ihr jeder den 4Stunden Rythmus einreden, aber ihr Instinkt war stärker.
Toll stimmts?!
Liebe Grüße
Doris
:muh:
 
S

Susan

Ich wurde etwa 4 Wochen gestillt. Dann hatte meine Mutter eine Brustentzündung der schlimmsten Sorte. Sie fand es sehr schade, weil sie mich gerne länger gestillt hätte.

Meine Schwester wollte partout nicht an die Brust - hat sie schlichtweg verweigert, worüber meine Mutter nach meiner kurzen Stillzeit natürlich sehr traurig war.

Wir hatten mal ein sehr schönes Gespräch darüber, als ich die Hummel noch stillte. Deshalb weiss ich es so genau.
Meine Mutter schaute mir ganz andächtig zu ... und dann fing sie an zu erzählen. Das war ein wunderbares Mutter-Tochter-Gespräch :jaja:

Da wir vorher nie darüber gesprochen haben, hatte das auf meine Entscheidung zum Stillen keinen Einfluss.

Viele Grüße
 
S

Susan

PS: Ich selbst habe eine heftige Sonnenallergie und Heuschnupfen. Meine Schwester ist seit Jahren völlig allergiefrei. Insofern hatte das Stillen wohl darauf keinen wirklichen Einfluss :???:
In meiner Familie hatte sonst bisher niemand mit Allergien zu tun, nur ich bin nicht verschont geblieben!
 
Oben