Wurdet IHR gestillt?

Wurdest Du gestillt?

  • Nein

    Abstimmungen: 13 100,0%
  • Ja,einige Wochen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, ca. 4 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, ca. 6 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, über 6 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
Hallo,

ich wurde (geb.1974) leider auch nicht gestillt, meine Mum meinte, das war "nicht so üblich" 8O ...kommt aber nohc hinzu, das bei mir ageblich der Saugreflex nicht richtig ausgebildet war und ich die ersten Wochen per Pipette ernährt wurde :???: .Meine Mum sagt inmmer, das war ein Akt damals... :o

Meine Schwester (geb. 1979) wurde auch nicht gestillt, angeblich zuwenig Milch. Ich finde das total traurig...
klar, wir haben es "überlebt", aber ist doch irgendwie blöd, dass die Mütter "damals" scheinbar nicht richtig unterstützt wurden...

Leider hat meine Mutter mich beim Stillen meiner Kinder auch nicht unterstützt, sie war immer skeptisch, dass ich die Kinder satt kriege, vor allem bei den Zwillis! Habe es aber trotzdem geschafft, sogar je über 6 Mon. voll (und insgesamt noch bis zum 10. bis nach dem 12. Mon. weiterhin!)! :D
Ich finde Stillen so schön und so natürlich, habe NIE über was anderes nachgedacht, für mich war klar, ich werde stillen-und zum Glück klappte das ja auch hervorragend!

Liebe Grüße, Dannie
 
L

LilyP

Hallo,

meine Mutter hat meine beiden Geschwister und mich je ca. 9 Moante gestillt, ich selbst habe meine beiden Kinder nicht gestillt.

LG
Lily
 
E

Eddy

Hallo Katinka,

ich wurde 7 Monate gestillt (allerdings nur 4 voll) und hab heute einige Allergien. Meine Schwester wurde 3 Monate gestillt und hat keine. Allerdings sind meine Allergien erst mit 17 aufgetreten und das hat stressbedingte Gründe (sagt jedenfalls der Arzt) Als Kind hatte ich nie was, weder Allergien noch schwere Krankheiten ausser mal nem grip. Infekt. Ich bin in Ungarn geboren und da gabs im Jahre 77 zum Stillen keine großen Alternativen, da künstliche Milch sehr teuer war.

Meine Kleine (5 Mon) wird eigentlich noch gestillt. Eigentlich deshalb, weil ich aufgrund einer Krankheit eine Stillpause einlegen musste und sie momentan noch die Flasche bekommt. Bin auch am überlegen ob ich abstille oder das Theater mit der Pumperei noch weiter mache, bis wieder alles o.k. ist, denn das Stillen ist ja umso vieles bequemer als die Flaschenkocherei und schön dazu. Ich fands schlimm von heute auf morgen nicht mehr stillen zu können........ups, ich schweife vom Thema ab...
:???:

LG
Eddy
 
M

MamaMicha

Nein,

ich bin Jahrgang 1974 und noch dazu ein Kaiserschnittkind. Meine Mutter durfte mich damals gar nicht stillen ! Mit Kaiserschnitt war es verboten zu stillen
 
M

Maria-Angelika

Also ich wurde über ein Jahr gestillt, obwohl damals (Jahrgang 1978) das stillen auf dem Land noch sehr verpönt war (ist es teilweise noch heute habe ich die Erfahrung gemacht). Das hatte den Hintergrund, weil ich eigentlich das letzte Kind sein sollte und meine Mutter das so richtig lange genießen wollte. Meine drei älteren Geschwister und mein jüngerer Bruder wurden auch alle mind. 6 Monate gestillt. Meine Mutter erzählt heute noch, daß sie damals sehr schwere Kämpfe im Krankenhaus hatte und die Schwestern eigentlich nur darauf warteten, daß sie mit der Flasche anfing.

Mich hat das schon beeinflußt. Ich wollte meine Maus unbedingt stillen. Momentan stille ich auch noch, sie kriegt aber schon Beikost. Ich hatte extreme Anfangsprobleme damit, habe mir ständig eingebildet, daß ich zu wenig Milch hatte, das die Maus nicht satt wird, usw... Dann hatte ich ständig Schmerzen in der Brust und das stillen hat teilweise über 1,5 Std. gedauert. Ich war oft nahe daran aufzugeben, aber dank der großartigen Unterstützung meines Mannes und meiner Mutter hab ich durchgehalten. Jetzt bin ich sehr froh darüber und seit ca. 2,5 Monaten klappt alles prima und jetzt macht es auch Spaß.

Liebe Grüße
Maria



Maria 08.08.78, Barbara 14.09.03
 
Oben