Wurdet IHR gestillt?

Wurdest Du gestillt?

  • Nein

    Abstimmungen: 13 100,0%
  • Ja,einige Wochen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, ca. 4 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, ca. 6 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, über 6 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
A

Anna.

ich wurde 3 monate gestillt dann hatte meine mutter keine milch mehr.
ich glaube es hat mich nicht beeinflusst bei meiner entscheidung für das stillen bei meinen kind.
ich bin überzeugt das stillen gut und wichtig ist.
allerdings hatte auch ich mit dem stillen bei meinen kind große probleme die mein kind dann damit beendet hat das sie nach 8 wochen stillen die brust verweigert hat.
bisher kam ich noch nicht auf die idee das irgendetwas in meinem leben damit zu tun haben könnte ob ich gestillt wurde oder nicht oder wie lange.
ich werd aber mal darüber nachdenken.
:)
 

barbara

feuerpferd
anna,
mir gehts wie dir. ich glaube nicht, daß ich irgendetwas habe oder kann oder sonstwas, weil ich gestillt wurde :-D
 
N

Nadine

Hallo,
Ich bin Jahrgan 75 und wurde aus 2 Gründen nicht gestillt: 1. das Stillen war wohl damals verpönt, und 2. ich hatte einen Zahn als ich auf die Welt kam (ausgerechnet am Fasnachtssamstag :-D )!!
Ich habe keinerlei Allergien und ein sehr gutes Immunsystem.
Ich habe Saskia leider auch nur 3 Monate gestillt, und hab dann entnervt und mit schmerzenden Brüsten aufgehört.
Saskia bekommt seither Milumil. Sie ist ein sehr aufgewecktes, schlaues Kind, das alles nachredet :)
Ich denke, dass das Stillen etwas wunderbares und auch sehr wichtiges für ein Kind ist, aber ich denke auch, dass nicht alles vom Stillen oder nichtStillen abhängt.

NADINE
 
L

LeoniesMama

Hallp Ihr alle!

Ich wurde nicht gestillt.Meine Mutter hatte keine Milch,weder bei mir noch bei meiner Schwester.
Auch ich habe keines meiner 3 Kinder gestillt.Nicht weil ich nicht wollte,sondern weil ich auch keine Milch hatte.Trotz zahlreicher Bemühungen wie Hormonspray,Milchbildungstee,Malzbier,lieterweise Mineralwasser und was weiss ich nicht noch alles,war leider von Milchbildung keine Spur bei mir.
Meine 3 wurden alle mit Aptamil bzw Milumil gross und keiner hat irgendwelche Allergien.
Stillen ist sicher was sehr schönes,sofern es klappt.Ansonsten denke ich gibt es Dank der Babynahrungsindunstrie zahlreiche gute Alternativen.

Herzliche Grüsse
Andrea
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Ich wurde nicht gestillt und auch nicht mein Bruder. Meine Mutter durfte auf grund einer OP an der Brust nicht stillen bei meinen Bruder und bei mir kam keine Milch, obwohl sie es so gerne wollte.

Auch bei mir ist bei Kiana keine Milch eingeschossen, auch nicht nach ca. einer Woche, dazu Medikamente und da entschieden wir uns endgültig für die Flasche :jaja: !

VlG
Sonja
 
C

ChrissyF.

Ich bin Jahrgang 71. Gestillt wurden weder meine Geschwister (Jahrgang 69, 76 und 78) noch ich. Bei mir war allerdings das Problem vorhanden, dass ich ausserhalb des Elternhauses gross wurde. Somit war die Möglichkeit des Stillens nicht gegeben.

Janina hab ich 3 Monate mehr oder weniger erfolgreich gestillt. Diese Monate waren aber durchzogen von Milchstau und Brustentzündungen. Nicolas hab ich noch im Krankenhaus abgestillt, weil er partout nicht an die Brust wollte :( Alle Mühen von Hebammen und Säuglingsschwestern war vergeblich, sobald er nur die Brust sah, schrie er aus Leibeskräften. Nach 3 Tagen war meine Milch nur noch blutig, was mich, allein schon in Anbetracht der Tatsache, dass ein 2-jähriges Geschwisterkind zu Hause wartete zum Abstillen bewog.

Liebe Grüße!
Christiane
 
K

Katinka

Hallöchen,

Mensch es sind ja echt nicht viele gestillt worden!
Und wenn, dann meist eher kurz, jedenfalls im Vergleich zu heute.
Nur 4 % wurden länger als 6 Monate gestillt, heute ist das ziemlich normal.

Ich wollte übrigens in keinster Weise darauf hinaus, das nichtgestillte Kinder bzw. Erwachsene, besser, schlauer oder sonstwie besser dran sind! :o
Habe nur für MICH Rückschlüsse gezogen und halte das für einen Aspekt
nicht mehr und nicht weniger!

Ich hätte selber fast nach 5 Wochen abgestillt, weil ich große Probleme mit der Milchbildung hatte.Hat dann ja doch noch geklappt.

Seit ich nicht mehr stille bin ich übrigens auch ein Fan von Säuglingsnahrung :jaja: .

gute Nacht sagt
Katinka
 
Oben