Womit pflegt ihr Eure Haut? Gerne auch an "mal-schwanger-gewesene" ;o)

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Womit pflegt ihr Eure Haut? Gerne auch an "mal-schwanger-gewesene" ;o)

ICh hatte zwar das von Bellybutton hier, aber benutzt habe ich es vielleicht 2x :oops: .
Ansonsten habe ich mich nach dem Duschen immer gut eingecremt, mit der normalen Bodylotion und das war's..

Jetzt würde ich wahrscheinlich diese sehr reichhaltige Creme von Penaten nehmen, mit Aloe.. die ist wirklich super!!! (obwohl ich sonst nicht so auf Penaten stand, wegen dem Parafinöl..)
 

Connie

Mary Poppins
AW: Womit pflegt ihr Eure Haut? Gerne auch an "mal-schwanger-gewesene" ;o)

Hallo, also WENN ich mal was genommen habe, dann das Rosenöl von Wala. Das riecht dezent. Das von Weleda hatte ich zwar geschenkt bekommen aber das riecht mMn richtig penetrant :nix:

Oft hab ich mir die Zeit aber nicht genommen... Trotzdem hab ich keinen einzigen Streifen *stolzbin*. Wie meine Mama. Die hatte 4 Kinder und 0 Streifen...

LG,
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Womit pflegt ihr Eure Haut? Gerne auch an "mal-schwanger-gewesene" ;o)

hallo,

ich hab n der ersten ss gecremt wie eine wilde mit dem zeug von freiöl und nix hats gebracht.bei der zweiten wars normales babyöl von bübchen und nur ab und zu (zoe durfte das immer machen) und das war ok.hab aber trotzdem streifen.hab halt sehr schwaches bindegewebe-

mein mann liebt mich trotzdem,was solls

gruss-eine gezeichnete mel
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Womit pflegt ihr Eure Haut? Gerne auch an "mal-schwanger-gewesene" ;o)

in der 1. ss hab ich das calendula öl von bübchen genommen und in der 2. ss das von hipp. hab mich jeden tag eingeölt, aber gebracht hat es nichts. obwohl ich in der 2. ss nur 10 kg zugenommen habe, ist trotzdem alles gerissen bei mir. aber diesmal nur am bauch und an den oberschenkeln, sieht aber schon wieder besser aus.
liegt leider bei uns in der familie mit dem schwachen bindegewebe, aber was soll´s - ich bin eh nicht der bikini und bauchfrei typ!
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Womit pflegt ihr Eure Haut? Gerne auch an "mal-schwanger-gewesene" ;o)

Aber das ist ja eh auch abhängig vom Bindegewebe. Meine Freundin hatte auch das FREI-Öl, ist trotdem gerissen!!

LG

:jaja: Ich auch - BEi LArs hab ich geölt, gecremt, gezupft, ich selbst, vom Partner ölen etc. lassen und hab trotzdem ne Menge Streifen abbekommen.

Bei Nils hab ich gar nix gemacht außer mich ab und an beim Duschen - eher selten als oft - noch auf der nassen Haut einzuölen mit normalem Babyöl und hab weniger von den alten Streifen gesehen und neue dazugekommen sind auch nicht.

Aber das Einölen der noch nassen Haut kann ich eh nur empfehlen - egal ob ss oder nicht-ss - die Haut wird babyweich.

:winke:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Womit pflegt ihr Eure Haut? Gerne auch an "mal-schwanger-gewesene" ;o)

Also ob Du ölst, cremst oder nicht macht keinen Unterschied bei der Streifenbildung :-D das ist alles nur eine Frage des Bindegewebes, und das ist vererbt... hat Deine Mama gutes Bindegewebe? Dann spar Dir Geld und Zeit und lass das Ölen oder Cremen ruhig sein. Hat sie eher schlechtes? Dann investier in ein richtig gutes Öl aus der Parfümerie (von Clarins oder so), mit dem Du die nächsten Monate gut über die Runden kommst...

:bussi:

Alex

*ungefähr 3mal geölt während der Schwangerschaft und am letzten Tag am Bauch gerissen :heul: ach so - bei mir hat übrigens der Busen viel mehr gelitten als der Bauch, nur mal so als Tipp... wenn Du schon cremen willst ;)*
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Womit pflegt ihr Eure Haut? Gerne auch an "mal-schwanger-gewesene" ;o)

Ja, ich weiß ja, dass es nur abhängig vom Bindegewebe ist, aber es ging mir auch mehr so um die Pflege an sich... dass Cremen als Ritual und dass die Haut schön samt und weich bleibt... Gerissen bin ich wie gesagt bei Inja auch nur ein bißchen an der Seite und das wird natüüüüüürlich dieses Mal wieder so! ;o))
Aber danke schonmal für die vielen Tips, ich werde mal testen! :jaja:

:winke:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Womit pflegt ihr Eure Haut? Gerne auch an "mal-schwanger-gewesene" ;o)

Ich habe einen ausgeprägten Weleda-Tick und habe daraufhin während der Schwangerschaft grosszügig auf Brüste, Bauch und Oberschenkel das Schwangerschaftsöl verteilt... :mrgreen:

Fazit: Kein einziger Streifen, nichts gerissen, obwohl ich mit 57 Kg-Figur einen 5-Kg-Tönder im Bauch hatte :umfall: Maximalumfang: 113 cm, zwei Tage vor der Geburt. Und bezüglich der Verebung: Meine Mutter hat grausame, multiple Streifen auf Bauch und Beinen mit mir bekommen... Ich nichts...

:)

Zaza
 
Oben