Haustiere Wir züchten Schmetterlinge ...

mone

Kamikazemuddern
AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

...und ich überleg jetzt auch - ich find das ganz toll :jaja:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

Mone, überleg schneller. Die liefern nur Frühjahr/Sommer.

Reni, ich hab lange mit mir gekämpft - nu hab ich ne Putzfrau. Dem Ingo geht ihre Neugier und Einmischung arg auf den Nerv. ich versuch es zu ignorieren. Wir sehen uns meist eh nur flüchtig.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

Ich muss einfach immer irgendwo Abstriche machen, zu denen ich eigentlich nicht gewillt bin. Ich bin ein sehr sauberer Mensch, nicht unbedingt ordentlich wenn es um Papiere etc. geht aber sauber muss es sein. Wenn ich aber 7-12 Tage am Stück arbeite und das oft auch in unterschiedlichen Schichten oder am We im Teildienst wo ich morgens kurz vor 6 aus dem Haus geh und abends gegen 20:30 Uhr erst daheim bin schaff ich nicht das, was ich schaffen will. Wenn ich dann jedes zweite WE frei habe, möchte ich aber auch nicht die ganze Zeit mit putzen, aufräumen und bügeln verbringen sondern alles an kuscheln, toben und spielen nachholen was ich nicht geben konnte vorher...ergo......:bruddel: ......aber das war jetzt mal völlig OT..sry

:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

Heute ist Tag 4 und die Rauoen sind wirklich schon riesig geworden. Sie fressen fleissig und spinnen ihre Netze in dem Becher. Tag4.jpg
 

Nats

Jupheidi
AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

Heute befinden sich alle 5 Raupen immer oben am Deckel. Da die Raupen sich dort auch verpuppen sollen, wird es denke ich nichtmehr allzu lange dauern.Tag 6.jpg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

Unsere kann ich kaum noch fotografieren, weil die Seiten so vollgesch... sind. *seufz* Wieso ist das bei euch alles unten, Nats?

Groß sind sie geworden, jeden Tag sichtbar größer. Fotos einspielen geht jetzt, der Pilot hats hinbekommen. Muss heute Abend nur Bilder bearbeiten und dann hochladen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

Schäfchen, keine Ahnung. Seit gestern ja alle oben. Heute alle verpuppt. Hab sie gerade ins Habitat gesetzt. Hier die Bilder dazu.

Raupen0.jpg
Puppen2.jpg
Puppen.jpg
 
Oben