Windpocken Impfung

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Windpocken Impfung

Was mich aber an den Windpocken am meisten genervt hat, war eben, dass man nicht rauskonnte.

Also, Amelie hatte sie 10 Tage, das hiess dann, dass Lukas und Helena auch 10 Tage nciht auf den Spielplatz/Park konnten (ich hab hier einfach niemanden, der mir mal ein paar Kinder abnimmt). Dann waren wir 2 Tage gesund, dann wurde ich krank, wieder 10 Tage ohne rauszukoennen. Danach dann Helena.... Im Prinzip waren wir fast 6 Wochen nicht draussen. Die Kinder sind fast durchgedreht und ich natuerlich auch.

Also bei mehr als einem Kind wuerde ich impfen lassen.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Windpocken Impfung

Ich habe meine Kleinen impfen lassen, auf Anraten des Kia.
Mein Sohn hatte auch nur leicht die Windpocken, seine Freundin allerdings hatte sie ganz übel.
Sehr hohes Fieber, Pocken überall, in den Augen, in der Scham wirklich überall. Das war so schlimm sie soo leiden zu7 sehen.
Das ausschlagebende Argument allerdings war, das mein Kia mir gesagt hat, das heute immer noch ganz gesunde Kinder an den Komplikationen einer solch harmlosen Kinderkrankheit sterben, und das auch bei uns.
Das war in meinen Augen, Argument genug.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Windpocken Impfung

Also bei unserem Großen war das aber nicht Inhalt der 6-fach-Impfung, sondern optional bei der MMR-Impfung.

sag ich doch :hahaha:

susa, das ist natürlich DER horrorfall schlechthin :umfall:

lg Simone
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Windpocken Impfung

also mein arzt sagt, er müsse dann extra den KOMBI-impfstoff bestellen, da er nur den normalem MMR vorrätig habe...nix extra pieks...

lg Simone
 
E

Enie

AW: Windpocken Impfung

Keine Ahnung. Ich weiß nur 100prozentig, dass mein Sohn einen Extrapieks bekam.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Windpocken Impfung

na spätestens bei der auffrischung gibts nen extra-pieks :)

wird wohl, wie bei allem, verschiedene möglichkeiten/stoffe/hersteller geben...

lg Simone
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken Impfung

:winke:

Der Große war nicht geimpft und hatte sie heftig, aber gsD ohne größere Komplikationen wie Narben oder Pocken auf den Augen wie bei Susa. :umfall:

Die Kleine hatte sich damals mit knapp fünf Monaten angesteckt, hatte aber nur vergleichsmässig wenig Pocken im Gegensatz zum Großen. Die KiÄin meinte dass sie sie nochmal bekommen könnte, dann heftiger, wenn die Kinder die WiPo unter einem Jahr bekommen.

Wir haben sie dann irgendwann impfen lassen.

Ich bin auch eher der Impfbefürworter, allerdings haben meine zwei die Impfungen auch immer problemlos vertragen. Wenn es anders gewesen wäre ... ich weiss es nicht.

Mein Schwager lag mit WiPo (angesteckt von seinen Kinder) übrigens einige Tage auf Intensivstation. Also würd ich wenn nicht jetzt, zumindest dann in einigen Jahren impfen lassen. Aber bei uns hats sichs wohl eh schon erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben