Windpocken Impfung

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken Impfung

Stella ist noch nicht gegen Windpocken geimpft. Ich hatte mich mit dem KiA darauf geeinigt das wir bis kurz vor Schulbeginn warten, ob sie sie evtl. so bekommt.
Sollte dies bis August nicht sein, wird sie dann geimpft.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Windpocken Impfung

Wie passend, ich hab gestern mit der Kinderärztin drüber geredet und habe noch den Wirbel der Reha-Klinik gut im Kopf. Was man in der Rehaklinik nienienimmernicht haben will sind Windpocken. Die sind ganz böse für Kinder deren Immunsystem nicht mehr existent oder stark angegriffen ist. Daher ist Meike auch geimpft. Frederike eigentlich auch, aber die ist eins der Kinder, die die Windpocken trotz Imfpung hatte.
Astrid ist nicht geimpft, das sie die als BAby auch hatte ... ist daher wohl auch eine derjenigen, die die mehrfach bekommt.
Die Kinderärztin ist gegen eine Impfung bei gesunden Kindern, da sie mehrere Kinder jetzt hatte, die trotz Imfpung die Windpocken hatten. Sie sieht da den Nutzen nicht wirklich. Im Kindergarten sind derzeit auch einige Kinder die geimpft sind und Windpocken haben/hatten.

Soweit mein Senf mit frisch "pockendem" Kind.
Martina
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken Impfung

Erne ist auch durchgeimpft, hat aber von Anfang an keinerlei Impfreaktionen gezeigt, noch nicht mal Fieber. Wenn es anders gewesen wäre, dann hätte ich mir das vielleicht auch noch überlegt.

Ich stehe Impfungen generell positiv gegenüber und glaube, dass der Nutzen deutlich größer ist als das Risiko.

So sehe ich das auch. Zudem gibt es immer Kinder, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können. Da kann ich durch Impfen meines gesunden Kinde dazu beitragen, die Krankheit weiter einzudämmen.

aber diese fallen dann in der Regel nicht so stark aus wie ohne Impfung weil ja Antikörper schon da sind.

So habe ich das von meinem KiA auch gehört und auch deshalb geimpft.


:winke:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Windpocken Impfung

Und ich waere froh gewesen, ich haette Amelie impfen lassen :)
Nicht so sehr wegen ihr, sondern wegen mir.

Ich hab sie damals nicht impfen lassen, weil ich dachte, es ist nur eine Kinderkrankheit, nicht so schlimm, nicht gefaehrlich. Wenn sie es bis etwa 10 nicht gehabt haette, haette ich sie dann impfen lassen.

So, dann war ich mit Lu schwanger und hab rausgefunden, dass ich noch keine Windpocken hatte. Ab da wollte ich dann mich und auch Amelie impfen lassen. Lu wurde ganz normal dagegen geimpft.

Naja, irgendwie kamen wir dann doch nicht zum Impfen und vor kurzem hatten wir ja beide (bzw. Helena auch) die Windpocken. Bei Amelie ist es ohne Probleme und ohne Jucken verlaufen. Bei mir... naja, war nicht so toll und ich waere so froh gewesen, waere sie geimpft gewesen.

Lu hatte trotz Impfung uebrigens auch ganz ganz leichte Windpocken, etwa 10 Puenktchen am ganzen Koerper, aber ohne Fieber oder sonstigen Problemchen.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Windpocken Impfung

Ich habe Justin auch impfen lassen und werde es wohl auch bei Elaine tun.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken Impfung

das ist aber keine zusatzimpfung sondern ein von der STIKO angeratener Impfcocktail zusammen mit Mumps-Masern-Röteln :)

Also bei unserem Großen war das aber nicht Inhalt der 6-fach-Impfung, sondern optional bei der MMR-Impfung.

Bei dem Kleinen steht die MMR-Impfung noch aus!
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Windpocken Impfung

Also ich habe auch nach lanegm hin und her doch impefen lassen, da ich als Kind die Windpocken echt heftig hatte. Und das möchte ich ihr echt ersparen. OK es muss bei ihr nicht so schlimm ausfallen, aber wenn es denn doch so währe.....

Aber ich finde auch, das man sich nicht zu jeder Impfung überreden lassen soll und wenn man sich nicht wohl dabei fühlt, dann ist das doch auch OK. Nur sehen das die Ärzte meistens nicht so.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Windpocken Impfung

Hm, ich weiß nicht, ob ich es tun würde (wir sind durch, alle beide). Svenja ist ja nun auch ein gesundes Kind, trotzdem hat sie mit den Wipos 6 Tage im Krankenhaus gelegen. Eine Pocke auf dem Auge hatte sich entzündet, das war nicht ungefährlich für Auge und Hirnhäute. Soviel zu "ungefährlich für gesunde Kinder....

Anhang anzeigen 129755
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben