Windpocken Impfung

E

Enie

AW: Windpocken Impfung

Ja, aber im Link geht es um die Todesfälle - dass die weniger werden, kann man sich auch durch bessere Behandelbarkeit der Krankheiten erklären, oder?
Ich will überhaupt nicht bezweifeln, dass die Erfindung von Kühlschrank und Abwassersystem mehr zur Bekämpfung vieler Infektionskrankheiten beigetragen hat als die Pharmakologie. Aber deshalb die Wirksamkeit von Impfungen überhaupt anzuzweifeln, entspricht doch nicht der Faktenlage. Dein Link bezieht sich unter Anderem auf Masern. Hier muss man doch genau gucken, wo welche Durchimpfungsrate besteht und wo die Krankheit ausbricht. Hier z. B., das ist für mich eine solide Quelle mit differenzierten Angaben.

Aber: In diesem Thread geht es ja eigentlich nicht um Masern, Keuchhusten oder Tetanus, sondern um Windpocken. Das ist für mich schon ein wichtiger Unterschied, was den Schweregrad der Erkrankungen, die Impfwirkungen etc. betrifft. Ich habe in Deinem Link zu Windpocken nichts gefunden. An dieser (auch in meinen Augen) optionalen Impfung mag ich nicht schon wieder eine grundsätzliche Impfdiskussion aufhängen, das gehört nach meinem Empfinden nicht hierher und dazu gab es auch schon so viele Threads.
 

Silvia

Showtalent
AW: Windpocken Impfung

Marie ist auch nicht gegen Wipos geimpft. Das war die einzige Impung gegen die wir uns entschieden hatten, weil wir Wipos im allgemeinen als "einfache" Kinderkrankheit empfinden.

Pünktlich zu Fasching dieses Jahr hatte Marie die Windpocken, zwar überall, aber jedoch absolut kopmlikationslos.

Hätte die das jetzt nicht gehabt hätte ich in 2-3 Jahren nach Titerbestimmung jedoch impfen lassen.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Windpocken Impfung

hier hab ich ja was losgetreten :umfall:

schön,das viele hier mit meiner meinung konform gehen :jaja:

ich werde neo jetzt auch nicht impfen lassen...in der pubertät allerdings schon :jaja:

lg Simone
 

laispa

Rettender Engel
AW: Windpocken Impfung

Paula ist auch geimpft, meine beiden Großen nicht, da wusste ich noch nichts davon, bzw. gab es sie da noch nicht....

Paula hat sie super vertragen.

Laura und Isabell hatten beide die Windpocken und Laura hatte letztes Jahr auch noch die Gürtelrose bekommen :umfall: zum Glück nicht so schlimm, kann ja auch ganz schlimm werden.
 
Oben