Windpocken Impfung

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken Impfung

Meine Kinder sind übrigens alle nicht geimpft, lediglich Ro 2x gegen Tetanus.
Kein Kindergarten hat deswegen was gesagt :???:

Dann hättest du hier aber eine Menge Probleme, einen Betreuungsplatz in städtischen Einrichtungen/ Tagespflege zu finden.

Zumindest Tetanus ist hier vorgeschrieben. Und wenn man bedenkt, wie oft sich die Kinder kleinere Verletzungen im Gelände zuziehen, finde ich das auch sehr nachvollziehbar :jaja:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Windpocken Impfung

eos...es gibt aber auch kinder, die die windpocken trotz impfung bekommen haben...das ist ja der witz an der sache...
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken Impfung

Ja vielleicht. Ich kenn allerdings keins. Und meine hatten sie trotz immer wieder Zettel in der Kita auch noch nicht. Und das ist für mich die hauptsache!
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken Impfung

Ich will dich ja auch nicht zu irgendwas überreden oder so.

Deine Meinung scheint ja eher kontra Impfen zu sein. Ist ja auch ok so :jaja:

Ich hab dir ja nur meine Entscheidung und meine Argumente geliefert.
 

Annette

Die Nette
AW: Windpocken Impfung

Hab ich nicht impfen lassen und werd ich auch nicht tun. Maik ist noch gar nicht geimpft, wird übernächste Woche bei der U7 nachgeholt. Allerdings "nur" die 5-fach-Impfung - und die musste extra bestellt werden, weil die Norm wohl grad 6- oder 7-fach ist. :umfall:
Die Gründe gegen die Windpocken-Impfung wurden alle schon genannt, denen kann ich mich anschließen.

Grüße
Annette
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Windpocken Impfung

Ich will dich ja auch nicht zu irgendwas überreden oder so.

Deine Meinung scheint ja eher kontra Impfen zu sein. Ist ja auch ok so :jaja:

Ich hab dir ja nur meine Entscheidung und meine Argumente geliefert.

ne...
ich hab auch nicht das gefühl, das du mich überreden willst...ich wollte nur sagen, warum dein argument bei mir nicht zieht ;)
trotzdem freut es mich, das deine kinder bislang drumrumgekommen sind :jaja:

ja, ich bin kontra impfung...
jetzt erst recht, da es anscheinend wirklich keinen pro-grund gibt... (...der mich überzeugen kann)

danke euch :winke:
 
B

Bibi

AW: Windpocken Impfung

Guten Morgen erst mal:winke: Es stimmt das manche Kinder Windpocken oder andere Infektionskrankheiten trotz Impfung bekommen, aber diese fallen dann in der Regel nicht so stark aus wie ohne Impfung weil ja Antikörper schon da sind. Dorina ist durchgeimpft und ich bin eher ein Beführworter der Impfungen weil ich lieber eventuelle Impfreaktionen in Kauf nehmen würde (hatten wir so gut wie nicht) als irgend welche Komplikationen während der Erkrankung. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Oben