Wieviel km zur Arbeit?????

sandra

the best of 74
Mein Mann muss ca. 10 Schritte laufen, dann ist er da - und bei mir sind es ca. 300 m. :bissig:

LG Sandra
 

Ruth

s'Ruth
Also wenn ich das hier lese bin ich richtig gehend " erleichtert"( bitte nicht falsch verstehen), das wir nicht die einzigen Doofen sind die so weit zu Arbeit fahren. Markus arbeitet 125km weit weg( eine Strecke also), morgens um 7.00 weg und abends nicht vor 20.30 daheim. Ein Teil mit Zug, ein Teil mit Auto.
Nervt ihn sehr und er hat so gar keine Zeit für sich( und auch uns).

Wäre schön, wenn er was näher hätte.
LG Ruth
 
Ich arbeite zur Zeit nicht und bin auch am Überlegen ob ich wieder im alten Büro einsteige nach der Elternzeit. Ich könnte nur Teilzeit arbeiten und habe dann 17 Km einfache Strecke.

Mein Mann hat ca. 25 km einfache Strecke.
 
A

AnjaW.

Hallo!


Wir haben 123 km eine Strecke zu bieten. Ralf fährt jeden Tag die gesamte Strecke mit dem Auto. Er fahrt morgens um 5.15 Uhr und ist abends gegen 18 Uhr wieder zu Hause.

Vor meiner Elternzeit hatte ich 19km...das war ok!


Anja
 

Davids_Mama

Gute Fee
Hi,

über meinen Mann kann ich nix sagen der wird die nächsten Monate keine Arbeit haben. Aber wir schätzen so ca. eine Fahrt 25 km.

Ich habe es nicht weit ca. 2 km glaub ich. Fahr ich mit dem Rad.

Mir ist auch wichtig das ich schnell beim KiGa sein kann. Außerdem es ist doch fast unmöglich eine Teilzeitstelle anzunehmen oder zu finden wenn man alleine führs fahren so lange unterwegs ist. die Kids müssen immer pünktlich abgeholt werden. Wenn man dann ständig wegen der Fahrei unter Druck steht tut man keinem einen Gefallen. Das Laugt dich aus. Und mal so eben fix, fix lassen die Kids sich sowieso nie in den KiGa abgeben, weil sie deinen Zeitdruck spüren. Geb lieber einer geringere Schmerzgrenze an es bringt halt nix.

LG Kathrin
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Melanie

Hallo Petra,

ich bin zurzeit einfach nur Zuhause. Nach Janina's Geburt habe ich noch voll (40 Stunden/Woche) gearbeitet, oft noch mit Überstunden.

Nach ein paar Monaten war ich so traurig, da ich Janina nicht gesehen habe, dass ich in elternzeit ging.

Mein Fahrweg war 60km Autobahn, oft mit Stau. Jede Strecke ne Stunde Fahrt.

Deswegen bin ich bei Jolie direkt zuhause geblieben ;-)

Melanie
 
S

Stefan70

Mein Weg zur Arbeit ist knapp 10 km lang. Den fahre ich 4x am Tag (wg. Mittagspause)

Mal mit Auto, mal Motorrad, ganz selten mit Fahrrad :)
 

Kathi

Dino
Thomas und ich haben je eine einfache Wegstrecke von ca. 25 km. Das ist mit dem Auto in gut 20 min zu schaffen. Mit der S-Bahn sind wir von Tür zu Tür ca. 45 min unterwegs. Das ist alles im Rahmen des Erträglichen. Und wir habens ja so gewollt.
 
Oben