Wieviel km zur Arbeit?????

N

Natalia

Hallo Petra,

mein Mann fährt auch so um die 60 oder 65 km, ich fange im Herbst wieder an und werde dann ca 40 km fahren müssen.

LG Natascha
 

flonikki

Habibi
mein schatz fährt ca. 12 km (einfache strecke), ich könnte eigentlich sogar zu fuß gehen: ich hab' nur ca. 3 km zu bewältigen (und die fahr' ich mit dem motorroller).
als ich noch auf arbeitssuche war, musste ich auch immer schauen, dass die stellen nicht zu weit entfernt sind. ich mein', selbst wenn die kids im kiga betreut sind, muss man ja im notfall schnell dort sein können, falls mal etwas sein sollte... und es lohnt sich weder von den spritpreisen her noch von der zeit, wenn ich 4 stunden/tag arbeiten kann und davon 2 mit auto/bus/bahn etc. unterwegs bin...
 
G

gigi

das extremste war, mein mann fuhr mal ein jahr lang ca zwei stunden zur arbeit hin und zwei stunden retour.
nun wohnen wir beide mehr oder weniger direkt am arbeitsplatz.
eine wegstreckendauer von einer dreiviertelstunde für eine fahrt war für mich immer ok.
ich bin meist öffentlich gefahren und habe diese zeit zum lesen genützt.

liebe grüße
gigi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Thomas fährt einfach gute 100 km - je nachdem.

Ich fahre 10 oder 15 km.

Meine persönliche Schmerzgrenze wäre bei 45 Minuten einfach.

Liebe Grüße
 

ina

Gehört zum Inventar
Naja fahren ist nicht, eher fliegen 5000km*gg*, hier in Deutschland war er auf Montage, da gings von 40km bis 1000km querbeet, alles einfach natürlich, jetzt ist er gerade wieder hier u. da sind einfach 80km, ab Oktober 800km, aber diesmal gehen wir mit u. dann sind wir nur 150km entfernt voneinander.
Ich hatte immer das Glück ziemlich nah zu wohnen, so 5 min. fußweg.

LG Ina
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
Mein Mann fährt eine Stunde einfach, das sind so um die 80 km glaube ich. Ich fahre 5 Minuten mit dem Fahrrad. Wir haben uns entschieden an der Arbeitsstelle des einen zu wohnen und nicht dazwischen, so daß einer die Kidchauffiererei übernimmt und zur Not schnell bei ihnen sein kann und unser Lebensmittelpunkt einfach hier ist.
Ich hatte mich neulich auf eine Stelle eine halbe Stunde in seine Richtung beworben. Wäre da etwas festes draus geworden, wären wir definitiv umgezogen, obwohl wir total gerne in unserem Städtchen leben.
Lulu
 

Tami

Partyschnecke
Mensch was haben wir es gut! Sowohl ich als auch mein GG haben nur 4 km bis zur Arbeitsstelle, die direkt nebeneinander liegen. Es gab auch schon kompletten Pkw Tausch samt Kinder auf dem Parkplatz, *gg*. Quasi fliegender Wechsel. Für einen besseren Job würde Ronny aber auch bis 50 km einfache Strecke auf sich nehmen, nur leider ist der nicht zu bekommen und man muss ja froh sein überhaupt was zu haben...
 
Oben