Wie motiviert ihr eure Kids bei den Hausaufgaben?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Das mit dem schreiben hat mich nur so interessiert, ich finds komisch, ob das hier so praktiziert wir weiß ich noch nicht, die sind ja noch nicht so weit, ich glaube nicht.

Heute hat er mal wieder sein Arbeitsheft in der Schule liegenlassen, ich hab noch keine Klassenliste so das er die Seiten kopieren könnte oder so, also darf er morgen wieder nacharbeiten. Ich hoffe er lernt das mal irgendwann, also auch an alle seine Sachen zu denken...

LG Julia
 

Su

Das Luder
Heute hat er mal wieder sein Arbeitsheft in der Schule liegenlassen, ich hab noch keine Klassenliste so das er die Seiten kopieren könnte oder so, also darf er morgen wieder nacharbeiten. Ich hoffe er lernt das mal irgendwann, also auch an alle seine Sachen zu denken...

LG Julia

Also Yannick wird jetzt 16 und ich sage mal nix zu dem Thema :kugeln:

Aber Larissa und Felix denken sehr gut an ihre Sachen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Nicht unbedingt, meiner heißt nicht yannick, ist schon 19 und immer noch so ;)

Haha ich vermute, das wird noch länger so gehen....der Vater vom besten Kumpel meines Sohnes meinte gestern, nachdem er sein Handy am Sportplatz hat liegen lassen..(also so 5 min nachdem er es abgelegt hatte) ...so zerstreut wie er ist, würde er nen guten Professor abgeben :kugeln:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Das beruhigt mich ja son bisschen. Der Kerl vergisst mindestens 2 mal die Woche irgendwas und würde regelmäßig ohne Schulranzen zur Schule gehen. Neulich hat er dann mal endlich seine 3! Jacken mitgebracht die er vergessen hat, nachdem ich gesagt hast, "morgen gehste nackt wenn du sie nicht mitbringst :p" Aber wie reagiert ihr denn da, einfach "Ist dein Problem" ? Heute morgen hat er seine Brotbox vergessen und hatte vor lauter morgendlicher Zickerei auch nix gefrühstückt, das fand ich dann schon hart (aber natürlich richtig) ihm nicht sein Essen hinterherzutragen. Ich hab da halt auch Angst das das irgendwie mal auf uns zurückfällt, also das die Lehrer denken wir würden uns nicht kümmern oder so. Und zudem (bilde ich mir immer ein) er ist halt doch noch relativ klein und die Schule, soviel Eigenverantwortung und das alles völlig neu, da kann das halt mal passieren. Aber scheinbar schaffens die anderen ja auch..

LG Julia
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
Julia, ich verstehe schon dass das hart ist ihm sein Essen nicht nach zu tragen - aber bei meiner großen war es ein Highlight wenn man mal nichts zu essen mithatte, da haben alle Freundinnen ein Stückchen abgegeben, man konnte alles kosten und satt geworden ist man so auch ;)

Und kein Spaß, mein Sohn hat mal seine Schultasche in der Schnellbahn vergessen und die Leute beim lost and found der ÖBB kannten uns irgendwann persönlich :umfall:
Aber ich bin ja froh, dass er nie verloren gegangen ist ;)

Lass ihm ein bisschen Zeit, das erste Schuljahr bis etwa Weihnachten war bei uns bei allen Kindern am anstrengendsten, wenn er angekommen ist wird sich vieles anderes sicher auch noch bessern!
 
Oben