Wie meldet ihr euch am Telefon?

Wie meldest du dich am Telefon

  • mit Vor- und Nachnamen

    Abstimmungen: 9 6,7%
  • mit Nachnamen

    Abstimmungen: 85 63,4%
  • mit "Hallo" oder "Ja bitte"

    Abstimmungen: 26 19,4%
  • ein kurzes knappes "Ja" muss genügen

    Abstimmungen: 14 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134

Shun-kun

Rising Sun
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Also ich melde mich niemals mit Namen. Fuer mich ist das auch ein bissl wie privatsphere:umfall: Anrufe von unterdrueckten Nummern nehem ich grundsaetzlich nicht an. Da habe ich das tel auf Abweisen eingestellt. da kriegen dann die Anrufer zuhoeren, dass, wenn sie hier anrufen wollen, xyz vrowegwaehlen muessen, um die Nr sichtbar zu machen.
Manchmal fragen mich die Verkaufsfuzis dann, ob die Frau des Hauses oder Muttern da ist....Nee, ist sie natuerlich nicht :mrgreen: und ich weiss auch nicht, wann sie wieder kommt. So halte ichmir die Werbeanrufer vom Hals, wenn sie mir ins Netz gehen:hahaha:

Wenn ich bei meinen Eltern ans Tel gehe sage ich "Ja, hier bei xyz"
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ein wenig OT, aber es passt zum Thema:
Ich sitze in meinem Lehrbetrieb am Telefon und warte, das endlich wer drangeht. Inzwischen war ich 20 Minuten in der Warteschlange. Habe natürlich nebenbei dieses und jenes gemacht, mich unterhalten, etc. Und plötzlich geht wer dran. Und wie melde ich mich? "Ja, hallo, ich bins, die Sina!" Statt "Optik H*** in Bremen, guten Tag!" Ich habe dann nur noch schnell hinterhergefügt "Von Optik H****!" Man, war mir das peinlich, aber ich hatte den Lacher des Tages auf meiner Seite. :lachen: :lol:

Ich melde mich, wenn ich bei meiner Familie anrufe auch immer nur mit "Hallo, ich bins!" Oder gleich "Ist Mama da?" Jenachdem, ob ich bei meinen Eltern, oder Schwiegereltern anrufe :heilisch:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich finde es einfach unangenehm, wenn ich wo anrufe und nicht kapiere, ist es der Vater, die Mutter oder das Kind. "Ist denn Deine Mutter da" und dann kommt "ja, ich hole mal meine Frau ;-) " oder so.

Das passiert bei mir auch häufig.

*K.......... Guten Tag*

*Schönen guten Tag. Ist denn auch Frau K......... zu sprechen*

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Auch off: In Italien meldet man sich immer mit "Pronto" - das ging mir immer furchtbar auf die Nerven, weil ich das R nicht rollen kann und dann hört sich das so meschugge an :umfall:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich melde mich eigentlich meist mit Nachnamen, wenn ich eine Nummer auf dem Display habe, die ich nicht kenne. Wenn der Anrufer Rufnummernunterdrückung hat, melde ich mich nur mit "JA". Bei speziellen Bekannten melde ich mich mit "Obst - Gemüse - Speisekartoffeln, guten Tag" :), bei anderen Bekannten wieder einfach nur mit "Hallo XYZ",
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich melde mich je nach Stimmung mit Vornamen oder einem einfachen "Hello" :cool:.

Lulu
 
Oben