Wie meldet ihr euch am Telefon?

Wie meldest du dich am Telefon

  • mit Vor- und Nachnamen

    Abstimmungen: 9 6,7%
  • mit Nachnamen

    Abstimmungen: 85 63,4%
  • mit "Hallo" oder "Ja bitte"

    Abstimmungen: 26 19,4%
  • ein kurzes knappes "Ja" muss genügen

    Abstimmungen: 14 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Wer bei mir anruft weiß wer dran ist und wenn jemand unbekanntes anruft isses nur recht & billig, wenn DER dann seinen Namen zuerst nennt.

Das denk ich auch. Manchmal fragt der Anrufer "Wer is denn da" und dann frag ich "Wen wollten sie denn sprechen?".

:winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich hab jetzt mal für die letzte Antwort gestimmt,aber ich meld mich auch ab und an mal mit meinem Nachnamen.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

immer verschieden. bei der der allgemeinheit bekannten nummer, wenn´s ne bekannte nummer von freunden/familie ist dann "mit jor, watt gibbet, tag auch, xyz du liebe, watt gibbet oder nur mal ja. je nachdem..."

anrufe ohne nummernanzeige entweder mit nachnamen oder "xyz <<< firmenname abc <<< mein nachname , guten tag" oder ähnlich (nur wenn ich bürodienst für meinen mann machen muss)

wenn mein mann anruft je nach laune entweder mit "watt willste schon wieder" ?oder mit etwas lieblichen.

und wenn´s wer von der arbeit ist, geh ich gar nicht erst ran, weil wenn die anrufen ich immer einspringen soll ;-)

bei der nur ausgewählten leuten bekannten nummer meist nur mit "ja"
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Huhu,

wenn es eine unbekannte oder gar keine Nummer ist, dann melde ich mich mit Nachnahmen.

Ansonsten kommt es dann auf die Person drauf an die anruft. Wenn wir uns gut kennen, dann melde ich mich schon mal mit : Hier ich, wer stört?, ansonsten Hallooooh oder Ja.

LG
Juli
 

Su

Das Luder
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

"Hallo?"

Das muss reichen. Wer bei mir anruft weiß wer dran ist und wenn jemand unbekanntes anruft isses nur recht & billig, wenn DER dann seinen Namen zuerst nennt.

Am allerliebsten mag ich die, die dann sagen: "Ich bin's" oder "Auch Hallo". :-D
Tolle Unterhaltung, oder?! :hahaha:

Ich finde an "hallo" nichts unhöflich. Mag mir jemand erklären, was daran (oder an "ja" ) unhöflich ist.

Wie soll man das erklären, das sind für mich ganz einfach Grundregeln, das wäre das gleiche, wie wenn Du fragst warum man grüßt oder sich bedankt.

Also, ein klare JA für melden mit Nachnamen, auch noch gerne ein Guten Morgen oder Grüß Gott mit dabei.

LG
Su
 
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Wenns mein Mann oder meine Freundin ist, dann meld ich mich mit "Was iss?" :heilisch: oder mit "Hallo".
Kenn ich die Nummer nicht oder wird sie nicht angezeigt, dann meld ich mich mit meinem Nachnamen.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Da ich es selber unhöflich finde, wenn sich jemand nur mit "hallo" oder "ja" am Telefon meldet, melde ich selber mich auch mit Nachnamen.
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich melde mich generell mit dem Nachnamen.

Wenn ich ne bekannte Nummer auf dem Display sehe, auch schon mal persönlich mit "Tagchen" oder so, aber eher selten.

Als Kind wurde mir beigebracht, mich micht "Ja, hier XY (Nachname) zu melden. Das fand ich aber immer total doof, da man das "Ja, hier" schlecht schnell aussprechen kann, das hört sich dann an wie "jaiier" :hahaha:
 
Oben