Wie meldet ihr euch am Telefon?

Wie meldest du dich am Telefon

  • mit Vor- und Nachnamen

    Abstimmungen: 9 6,7%
  • mit Nachnamen

    Abstimmungen: 85 63,4%
  • mit "Hallo" oder "Ja bitte"

    Abstimmungen: 26 19,4%
  • ein kurzes knappes "Ja" muss genügen

    Abstimmungen: 14 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134
T

tiegerchen

AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Das kommt ganz darauf an, wer an der Strippe ist. Bekannte und Freunde mit Hallo xy. Fremde oder unterdrückte Nummern mit dem Nachnamen.
 

BiankaK

Familienmitglied
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

:zeitung: Guten Morgen ins Schnullerland:)

ich meld mich eigentlich mit Vor- und Nachnamen, schließlich hat Gott sie mir beide geschenkt:cool: .

Ich mag die "Ja" sager auch nicht, allerdings ist es natürlich was anderes, wenn man weiß wer anruft. Dann kann es sein, dass ich mich auch schon mal mit einem anderen Spruch melde "Elefantenwaschanlage" oder so was. Aber wirklich nur, wenn ich sehe, dass Freunde oder Bekannte anrufen. :cool:

Ansonsten wie gesagt, mit VOr und Nachnamen.


Schönen Tag noch
 
M

MagicMoments

AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Nachname - privat wie am Handy.

Wahlweise bei bekannten Anrufern: Hallo Schatz, hallo Süsse, grüß Dich....

Firma ist ganz was andres...aber das wolltest du ja nicht wissen *gg*

:winke:
 
E

Elefant

AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

:zeitung: Guten Morgen ins Schnullerland:)

Schönen guten Abend :)
ich meld mich eigentlich mit Vor- und Nachnamen, schließlich hat Gott sie mir beide geschenkt:cool: .

Meine hab ich von meinen Eltern :)

Ich mag die "Ja" sager auch nicht

Damit werd ich leben müssen :(

Ok, das ist in Deutschland halt so, dass man Unbekannten schön brav Infos zu geben hat, bevor diese etwas über sich preis geben müssen. Das ist in AmerikaEnglandItalienRussland nicht so. Ich mag allerdings AmerikanerEngländerItalienerRussenundandere :heilisch: ... und auch Deutsche natürlich, die anderen ihre kleinen Freiheiten lassen können ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich melde mich mit Vor- und Nachnamen.
So wurde ich erzogen.
Ich finde das auch entsetzlich, wenn ich bei jemandem anrufe und die
Tochter geht ran, die sich dann auch nur mit dem Nachnamen meldet.
Ich plapper dann los.... bis ich dann aufgeklärt werde...
Find ich etwas doof!

Ich hab mir das so beibehalten und werde das auch meinen Mädels
so angewöhnen.

Gruß
Steffi
 
Oben