Wie meldet ihr euch am Telefon?

Wie meldest du dich am Telefon

  • mit Vor- und Nachnamen

    Abstimmungen: 9 6,7%
  • mit Nachnamen

    Abstimmungen: 85 63,4%
  • mit "Hallo" oder "Ja bitte"

    Abstimmungen: 26 19,4%
  • ein kurzes knappes "Ja" muss genügen

    Abstimmungen: 14 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich melde mich immer mit Vor-und Nachnamen- sind irgendwelche Vertreter oder Meinungsforscher dran, halten sie mich wohl für ein Kleinkind, oft bekomme ich zu hören, "ist denn deine Mama auch da?":hahaha:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich melde mich mit "Ja" mein Mann manchmal auch mit dem Nachnahmen.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich melde mich immer mit Vor- und Nachnamen. Als wir noch bei meinen Schwiegis gewohnt haben und ich häufiger dort am Telefon (im Geschäft) war, habe ich mich am Anfang immer nur mit dem Nachnamen gemeldet. Da wurde ich ständig mit meiner Schwiemu verwechselt und deswegen bin ich auf Vor- und Nachnamen umgestiegen und habe es so beibehalten!
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich halte es so wie die meisten hier ;-): bei Leuten aus meinem Telefonbuch: !Hallo xy!! Bei Nummern wo ich weiß, da steckt ein Amt etc. pp. dahinter mitm Nachnamen und wenn nur "Unbekannt" da steht oder ich die Nummer halt nicht kenne nur mit "Ja" oder "Hallo". Hat auch den großen Vorteil, dass man Callcentern dann erzählen kann, dass man leider nicht da ist :mrgreen:.

LG, Kathy
 

Nanieis78

Die Fototexterin
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Sorry, aber ich hasse in dem Fall diese "Ja"-Sager - warum kann man sich nicht mit Namen melden? O.k., wenn man sieht, wer dran ist, kann man denjenigen ja begrüßen. Aber viele sagen einfach so "Ja", und das fand ich immer total doof.


...ich mich da anschliesse...melde mich deshalb auch immer mit dem Namen
 

Nunzia

im Bilde
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich melde mich immer mit Hallo und meinem Nachnamen weil unser Name so Kurz ist das viele nur sch... verstehen.
lg
 
S

SusanneLukas

AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Hallo!

Immer mit Nachnamen. Ich finds auch am besten, wenn sich derjenige, den ich anrufe so meldet, dann kann ich sicher sein, dass ich mich nicht verwählt habe :)
 
Oben