Wie meldet ihr euch am Telefon?

Wie meldest du dich am Telefon

  • mit Vor- und Nachnamen

    Abstimmungen: 9 6,7%
  • mit Nachnamen

    Abstimmungen: 85 63,4%
  • mit "Hallo" oder "Ja bitte"

    Abstimmungen: 26 19,4%
  • ein kurzes knappes "Ja" muss genügen

    Abstimmungen: 14 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Nici hat gesagt.:
Das muss reichen. Wer bei mir anruft weiß wer dran ist und wenn jemand unbekanntes anruft isses nur recht & billig, wenn DER dann seinen Namen zuerst nennt.

Das sehe ich genau so. Jawohl! ...und ich habe auch keine Display (ausser beim Handy), wo ich eine Nummer sehen koennte. Meistens hat sich der Anrufer eh verwaehlt (bei uns ruft kaum einer auf dem Haustelefon an). ;-)

In Deutschland habe ich mich aber immer ordentlich mit Vor- und Nachnamen gemeldet und wenn ich jetzt bei meiner Mutti bin, melde ich mich immer noch mit meinem Vor-und Nachnamen, weil die meisten mich nur als Sabine kennen (und nicht meinen Nachnamen). Wenn ich merke dass der Anrufer sich gerade fragt ob er "richtig ist", werfe ich immer schnell ein "bei..." ein.
:winke:
Sabine
:tippen:
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Also ich hab zwar mit kurzes Ja gestimmt, aber wenn ich weis und es vom Amt oder sonstiges mit Nachname, und wenn es freunde sind mit Hallo.


LG Heike
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Bei unbekannten mit : Ina-Mortenshus-Jøssåsen, also der Vorname, mit Nachnamen meldet man sich in Norwegen ja nicht, das Haus indem wir wohnen, da es 6 hier gibt,eben Dorfgemeinschaft u. der Ort.
Bei Bekannten: Hei!god dag usw.

Hilsen Ina
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Bei unbekannten mit : Ina-Mortenshus-Jøssåsen, also der Vorname, mit Nachnamen meldet man sich in Norwegen ja nicht, das Haus indem wir wohnen, da es 6 hier gibt,eben Dorfgemeinschaft u. der Ort.
Bei Bekannten: Hei!god dag usw.

Hilsen Ina
Das ist ja auch mal ungewöhnlich, zumindest für mich.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Als ich noch zuhause gewohnt habe, hab ich mich grundsätzlich mit Vor und Nachnamen gemeldet, wegen dem Verwechseln mit meiner Ma. Seid ich alleine wohne kommt meistens nur ein 'Ja, bitte?' 'Hallo?!' oder dergleichen. In den seltesten Fällen melde ich mich mit meinem Nachnamen,

Weil ich zu faul bin, zitiere ich mal - genauso ist es bei mir.... :)
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Wenn ich die Nummer kenne, einfach nur "Hallo". Wer bei mir anruft, sollte eigentlich wissen, bei wem er anruft. Wobei wenn ich die Nummer nicht kenne und sie überhaupt nicht zuordnen kann, nehme ich auch öfter mal nicht ab (Geheimnummer). :heilisch:
Wenn ich bei meinen Eltern das Telefon abnehme, sage ich grundsätzlich Vor- und Nachnamen, da ich oft mit meiner Mutter verwechselt werde. Zum Glück habe ich es vor Jahren in "jungen Jahren" mal versäumt, meinen Vornamen zu sagen. Da konnte ich mich nämlich selbst verleugnen, als ein unliebsamer Verehrer angerufen hat. :cool: ;)

LG
 
L

lucy02

AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich meld mich auch nur mit "Ja...hallo?" (....aber wirklich höflich :jaja:)
Hab ich mir irgendwie so angewöhnt :rolleyes: Männe meldet sich mit Nachnamen....
Wenn wir die Nummer kennen kommt die dementsprechende Begrüßung :mrgreen:


Ich habe mich damals, als ich noch zu Hause gewohnt habe, immer mit meinem Vor- und Nachnamen gemeldet, eben weil alle immer dachten, ich sei meine Mutter :umfall:

....so war´s bei mir auch :hahaha: Wenn ich bei meiner Mutter oben bin und das Telefon klingelt meld ich mich immer noch so.....der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier.....
 
Oben