Wie habt ihr entbunden? (stellung)

Wie habt ihr entbunden?

  • Auf dem Rücken liegend

    Abstimmungen: 48 72,7%
  • Seitenlage

    Abstimmungen: 5 7,6%
  • Vierfüsslerstand

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • stehend (an Seil hängend,...)

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • Wassergeburt

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • Gebärhocker

    Abstimmungen: 5 7,6%
  • Gebärrad (oder wie heisst das ding?)

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • andere Position

    Abstimmungen: 4 6,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66

Brini

ohne Ende verliebt
Suuper danke euch fürs mitmachen!!!!! :bravo: :bravo: :bravo:


Aber es überrascht mich doch das soviele im Bett gelegen habe bei der Geburt!
Heute wird doch immer von der Schwerkraft gefaselt, wie toll das dann geht! Aber ich muss ehrlich sagen, ich hätte mir auch nicht vorstellen können zu sitzen/stehn oder sowas. Ich habe ja bei Pressen soo viel Kraft gebraucht das ich mein Körper nicht auch noch halten hätte können! Im Gebärrad hat niemand geboren :???: wüsste doch soo gerne wie das dort ist! Naja, vielleicht meldet sich ja noch jemand der diese Erfahrung gemacht hat!

Liebe Grüsse und danke für eure Antworten!!!

Sabrina
 

Schäfchen

Copilotin
Also ich hab Ariane im Liegen im Kreisbett entbunden. Aber nur, weil mich die Hebamme da rein verfrachtet hatte und ich keine Kraft hatte, moich dagegen zu wehren. ich wollte nicht im Bett, ich fand es im Nachhinein auch sehr unbequem mit dem hochgehaltenen Beinen und so. Das Festhalten meiner Knie fand ich völlig doof, als hätte ich nichts besseres in den Wehe zu tun!

Wenn möglich: nie wieder im Bett!

sagt
Andrea
 
F

Floriane

Hallöchen,

warum kann ich hier nicht für jede meiner Geburten abstimmen?
Ich hatte nämlich nicht bei beiden die gleiche Position!
Mein Zweiter kam zwar auch, als ich auf dem Rücken lag, aber nur, weil die Ärztin eigentlich gerade noch eine Kopfelektrode legen wollte, als er schon kam. Vorher war ich im Vierfüßlerstand.

Floriane
 
E

Ensyje

Hi Brini,
eigentlich wollte ich in der Wanne entbinden. Aber als die Eröfnungswehen losgingen wollte ich nur noch raus aus dem Wasser. Ich muß noch dazu sagen, daß ich dann auch die PDA bekommen habe und mit der ginge es sowieso nicht.Also rauf auf's Bett. Ich lag dann auf dem Rücken, alles andere kamm irgendwie in der Situation nicht in Frage.Es kamm zwischen durch auch das Gefühl,daß sie feststeckte, das hat sich aber nur so angefühlt, wie glaube ich bei jedem.

LG
Sylvia
 
Hallo,

bei Nicolas kamen wir just in time erst um 6.45 Uhr ins KH gehetzt, um 6.55 Uhr war er schon da :-D ...daher nur schnell Slip ausgezogen (hat die Hebamme für mich erledigt, während ich eine Presswehe hatte). Dann hieß es nur: "Hinlegen und weiterpressen!" Obwohl ich jammerte, dass ich mich nicht hinlegen wollte! Doch ich tat es dann doch...und schon war Nicolas da!!! :D Danach dachte ich nur, schade, ich wäre gern ins Wasser gegangen..

Bei den Twins waren wir ja fast ne Stunde vor Geburt im KH und ich hätte gern gebadet (wie bei Nicolas auch schon), einfach zur Entspannung, aber ich musste mich wieder hinlegen und seitlich lagernd die Wehen veratmen (Marvins Kopf lag irgendwie falsch). Das Hin- und Herdrehen von links nach rechts fand ich sehr unangenehm...dann sollte ich mich auf den Rücken legen und schwups war Marvin da! Für Sarah (4 Min. nach Marvin geboren) habe ich mich hingesetzt und konnte sehen, wie sie regelrecht rausschoss!
Das war toll! :D

Im Nachhinein finde ich Liegen auch ungünstig, weil frau gar nicht viel sieht dabei :-?...

Dannie
 
Hallo,
ich war erst in der Wanne, da hab ich es nicht ausgehalten und bin dann aufs Bett wo ich mich nicht mehr wegbewegt habe. Ab und zu sollte ich auf die Seite, aber Jan kam als ich auf dem Rücken lag.

LG Christina
 
D

DarleneC

wenn ich noch ein drittes Kind bekomme dann auf jeden Fall im Wasser, bei meinen ersten Geburten habe ich mich für die PDA und somit für auf dem Rücken liegend entschieden.
 
Oben