Wie habt ihr entbunden? (stellung)

Wie habt ihr entbunden?

  • Auf dem Rücken liegend

    Abstimmungen: 48 72,7%
  • Seitenlage

    Abstimmungen: 5 7,6%
  • Vierfüsslerstand

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • stehend (an Seil hängend,...)

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • Wassergeburt

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • Gebärhocker

    Abstimmungen: 5 7,6%
  • Gebärrad (oder wie heisst das ding?)

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • andere Position

    Abstimmungen: 4 6,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66

Trine

Familienmitglied
21. Januar 2005
425
0
16
43
AW: Wie habt ihr entbunden? (stellung)

Wiedermal Rücken ... aber nicht geplant oder ausgesucht. Aber die Worte der Hebamme :bissig: "Legen Sie sich auf den Rücken!!!!!!" waren so energisch, dass ich gar nicht darauf kam zu widersprechen. Obwohl ich sonst nicht so auf den Mund gefallen bin...

Vorher wollte ich eigentlich noch auf Vorschlag einer anderen Hebamme in die Badewanne. Wir ließen schön das Wasser ein, ich zog mich aus ... und dann viel mir die CTG - Elektronik auf, die sie zum Köpfchen der Süßen gelegt hatten. ... Wir ließen das Wasser wieder aus. :p

Aber an sich, kurz und "schmerzlos"! (3 Stunden ab der ersten Wehe)
 

Sane

Gehört zum Inventar
26. Januar 2005
5.311
0
36
50
da wo ich mich wohl fühle
my.myblog.de
AW: Wie habt ihr entbunden? (stellung)

Anna habe ich in der Rückenlage entbunden nach 4 Stunden Wehen.
Johanna habe ich in der Wanne entbunden in knapp 2 Stunden Wehentätigkeit.Empfand ich am angenehmsten.
Emely durfte ich leider nicht in der Wanne entbinden da sie eine Frühgeburt war.Sie wurde auch in der Rückenlage geboren.Wehentätigkeit nur 1Stunde und 20. :)