Wie habt ihr entbunden? (stellung)

Wie habt ihr entbunden?

  • Auf dem Rücken liegend

    Abstimmungen: 48 72,7%
  • Seitenlage

    Abstimmungen: 5 7,6%
  • Vierfüsslerstand

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • stehend (an Seil hängend,...)

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • Wassergeburt

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • Gebärhocker

    Abstimmungen: 5 7,6%
  • Gebärrad (oder wie heisst das ding?)

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • andere Position

    Abstimmungen: 4 6,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
L

Lawxanaa

AW: Wie habt ihr entbunden? (stellung)

Also ich hab,

Felix auf dem Rücken liegend entbunden , war leider nicht anders möglich, der Chefarzt musste auf meinen Bauch drücken

Leonie auf dem Rücken, weil die Hebamme zu faul war anders zu entbinden, so wäre es für sie ( 40 Jahre Berufserfahrung......:-? , extrem unflexibel die Dame) am praktischsten...

Marie auf dem Hocker am Seil hängend, das war supertoll

Zoé leider auf der Seite, grumpf, lag auch eher an der Qualität des Krankenhauses :bissig:

Kind Nr. 5 möcht ich gerne wieder auf dem Hocker entbinden :jaja:

Liebe Grüsse
SAbine
 
B

berti0611

AW: Wie habt ihr entbunden? (stellung)

huhu,
hatte bei pauline eine hausgeburt und habe erst stunden in der wanne gelegen mit kerze, musik, und mit düften und ölen und hinterher im bett halb liegend halb sitzend übrigens fand ich es so völlig in ordnung und ich brauchte gar nicht pressen, das hat pauline ganz allein gemacht ich habe nur in den bauch geatmet das war super und ich habe pauline in empfang genommen und selber auf meinen bauch gelegt.
andrea
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Wie habt ihr entbunden? (stellung)

Hm...eigetlich hätte ich mehre anklicken sollen.

Also ich hatte Seitenlage, jeweil beide Seiten, Vierfüsslerstand und zum Schluss Rückenlage.

ICh hatte keine Presswehen, deshlab mussten wir durch Drehen und so Pressen David auf die Welt helfen.....das Monster Rutschte immer wieder zurück....hat sich gewert raus zu kommen......:bissig:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wie habt ihr entbunden? (stellung)

Entbunden hab ich auf dem Rücken liegend.

Ich hatte mir immer eine wannengeburt eingebildet, soll ja schön sein...für Mutter UND kind.
Aber als erstgebärende wurde mir davon abgeraten....

Naja...und überhaupt.....da gab es Hocker, Seile und Sprossenwand , aber angeboten wurde mir davon nichts!

Lag sicher an der hebamme, mit der war ich alles andere als zufrieden:shock:!
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Wie habt ihr entbunden? (stellung)

ich hab (leider) auch in der maikäferstellung geboren. eine wassergeburt war eigentlich mein favorit - ging in diesem kh leider nicht. nun ja, nach 30h wehen war mir ehrlich gesagt auch alles egal :prima: ich hab den kopf meiner tocher ertastet, nicht einmal das war ein schönes gefühl. ich führte einen "einsamen kampf" und war, nach letzendlich 35h (jippi!!!), nur noch froh, das es geschafft war und ich das SCHÖNSTE :) baby der welt auf dem bauch liegen hatte. Insgesamt fand ich die stellung sehr anstrengend, mir viel aber auch nix anderes ein. die hebammen waren auch nicht an anderen möglichkeiten interessiert. Hmm, das nächste mal wirds bestimmt anders!!!
 
L

Lilly Luna

AW: Wie habt ihr entbunden? (stellung)

Leider wieder auf dem Rücken...nach Vorschrift der Habamme und Ärztin...:-( Wollte die Tortur von vor 12 Jahren eigentlich nicht noch mal wiederholen...leider hatte ich keine wehen, nachdem die Fruchtblase geplatzt war (auch der beste "Zaubertrank" ;-) meiner lieben Hebamme half nichts:-( ) und meiner Hebi war es zu heikel, weiter zu warten...also konnte ich nicht in die langersehnte Wanne sondern musste mich mal wieder den Gepflogenheiten im Klinikum unterwerfen:shock: Man ist ja unter den Wehen sooooooooooooo hilflos...aber vielleicht hat das die Natur extra so eingerichtet, damit man sich nicht unnötig aufregt....und man vergisst zum Glück die unerfreulichen Momente ganz schnell wieder und es bleibt nur der Glückstaumel, wenn man das Würmchen erst mal in den Armen hält...:jaja:
 

Corinna

Forenomi
AW: Wie habt ihr entbunden? (stellung)

Hallo Brini!

Sebastian habe ich auf dem Rücken liegend bekommen....:-? Und war mir sicher: NIE WIEDER SO!!! :jaja:
Allerdings bekam ich weder von Hebamme noch von Ärztin die "Freiheit" mich anders zu legen, stellen o.ä., ich durfte während der Wehen ja nicht einmal rumlaufen...:-?:-?:-?

Die anderen drei habe ich sozusagen "sitzend" bekommen, allerdings nicht auf dem Gebährhocker, sondern da wurde das Bett "umgebaut"! :wink:

Und das war für MICH die "beste Position"!
Bei Dylan habe ich kurzzeitig auch den Vierfüßlerstand ausprobiert, aber mehr, weil ich vor Schmerzen nicht wohin mit mir wußte und die dusselige Hebi mir zum Verrecken ja keine Schmerzmittel gab!...:-?

:winke:
Corinna
 
A

AnneW

AW: Wie habt ihr entbunden? (stellung)

ich hab beide mäuse auf dem gebärhocker entbunden und konnte mir das jedesmal aussuchen, welche position für mich die beste ist. ich hatte beide male das gefühl "nur so in dieser position" geht es und es war jedesmal genau das richtige. bei sophie wußte ich anfangs nicht wie - meine mutter, die dabei war, sagte, ich bin unruhig auf dem bett rumgerutscht wie eine henne, die ihr ei legen will! *g*

wie´s bei der nächsten entbindung wird, weiß ich nicht. aber wenn ich wie geplant ins geburtshaus gehe, wird´s bestimmt eine schöne ruhige atmosphäre.........

lieben gruß, annew
 
Oben