Wichtig bitte lesen

C

cleary

AW: Wichtig bitte lesen

Meine Hebamme hat auch nie was dazu gesagt, sie hat immer nur gesagt er MUSS mehr als 70ml trinken, das wars auch schon. Und wegen der Spuckerei kannte sie ja nicht mal das Aptamil AR und sagte immer nur das ist nicht schlimm das der spuckt.

So wirklich drauf eingegangen ist sie da nie mehr.
Und wegen dem Ostheopathin meinte mein Kinderarzt gestern das da alles ok sei und ich da nicht hin muss, sonst hätte er das ja schon immer gehapt.

Wie gesagt mein Kinderarzt ist fest der Meinung es kommt nur von Blähungen.
Ich hatte ihn gestern auch wegen sodbrennen gefragt da meinte er auch nur ja dann müssen sie ihn aufrecht tragen, toll mach ich ja eh schon.

Was verschreiben wollte er mir nicht.
Ist diesen mittel denn Rezeptpflichtig? sonst würde ich es mir einfach mal holen und versuchen ob er doch Sodbrennen hat?
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Wichtig bitte lesen

hm, nur noch ganz schnell, da ich grad aufm sprung bin.
Ich würde trotzdem mal bei ner ostheopathin nachfragen, es sei denn dien KiA is selbst einer.
Ein Blokade der Wirbel kann man nicht sehen, eminer Meinung nach.
Und zum ansehen brauchst normal auch kein Rezept, ev. zahlst du dann die eine sitzung erstmal selbst, aber danach weßt du, ob du da wietermachne kannst/mußt.

Ich drück dir die Daumen und schau später nochmal rein.

UNd das Mittel gg Sodbrenn kenn ich icht, da kann ich dir leider nicht helfen.

Bis nachher.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wichtig bitte lesen

Weißt du, Cleary, du mußt schon etwas Geduld mit uns haben. Das ist schwer, wenn man so am Verzweifeln ist. Aber wenn du uns sagst: ich hab *alles* versucht, dann heißt das doch "alles, was ich kenne" - nun, es könnte doch immer noch eine Bäuerin aus dem hintersten Allgäu hier sein, die genau weiß, daß eine tote Ziege, nach drei Wochen auf dem Bauch des Papas verrieben, zu 100% eine Besserung erbringt. ;)

Spaß beiseite - ich denke, eine Abklärung organischer Ursachen wäre da wirklich nicht falsch. Und im Zweifel einfach mal einen anderen Kinderarzt konsultieren. Ich hoffe, daß du die Lösung bald findest, denn beim eigenen Kind hilflos zusehen müssen, wie es leidet, ist für Mütter echt der Horror.

Drück dich,
Salat
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wichtig bitte lesen

Hallo,

dein Geschriebenes erinnert mich wirklich sehr an Laura als Baby.

Ich hatte ihn gestern auch wegen sodbrennen gefragt da meinte er auch nur ja dann müssen sie ihn aufrecht tragen, toll mach ich ja eh schon.

Was verschreiben wollte er mir nicht.
Ist diesen mittel denn Rezeptpflichtig? sonst würde ich es mir einfach mal holen und versuchen ob er doch Sodbrennen hat?

Was ist das denn für eine ... äh... sorry bescheuerte Aussage. :verdutz:

Du, ganz ehrlich, ich würde mir mal eine 2. Meinung einholen. Sodbrennen kann man nämlich diagnostizieren. Wenn er stark ist, schon auf dem Ultraschall - sonst durch eine ph-Metrie.

Eine Selbstmedikation würde ich aber nicht vornehmen. Babies bekommen aber im Normallfall gegen Sodbrennen das, was wir Erwachsenen auch nehmen und das gibt es rezeptfrei. Aber wie gesagt, da sollte schon auch die Diagnose stehen. :jaja:

MEIN damaliger Kinderarzt wollte von Kiss und Osteopathie überhaupt auch gar nichts wissen. Ich habe ihm geglaubt. Der Spuk ging bei uns damals bis zum 8. Lebensmonat, war echt eine schwierige Zeit.

Und dann war ich selber - als Laura etwa 2 Jahre war - beim Osteopathen. Sie war nur dabei, ohne dass der Osteopath ihre Geschichte kannte. Und er sagte mir auf den Kopf zu, dass Laura Kiss-Kind war und extreme Speiprobleme als Baby hatte. Ich war schier baff. Er konnte noch eine leichte Asymetrie der Gesichtshälfte erkennen und eine leichte Bewegungsschwäche.

Er war der festen Überzeugung, dass es nach 1-2 Behandlungen damals für uns getan gewesen wäre und das Problem erledigt gewesen wäre. Kann man natürlich nur mutmaßen, ob das stimmt. Aber bei meinen Kopfschmerzen hat er mir super geholfen, was kein Arzt geschafft hat und bei Lauras späteres Blasenproblem (was im Übrigen auch eine Nachfolge des Kiss-Syndroms war) konnte er sich auch erfolgreich einbringen.

Ich kann nur jedem raten, es wenigstens einmal in diese Richtung zu versuchen. Wenn du eine private Zusatzversicherung hast, zahlen sie das. Wenn du einen guten Kinderarzt hast, der die Problematik Kiss kennt und auch sieht, der gibt dir auch eine Verordnung für Krankengymnastik, die du dann beim Osteopathen auch einlösen kannst. Und dann zahlst du es nicht mal. Selbst wenn - es sind vielleicht 100,00 Euro, die du investieren müsstest, aber wenn euch damit wirklich geholfen wäre, dann ist das doch eine tolle Sache.

Liebe Grüße und gute Nerven
Angela
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wichtig bitte lesen

Ich hab ja nicht hier im Forum gefragt weil ich noch nichts probiert habe SONDERN weil ich schon alles probiert habe.

Es gab also schon eine Abklärung ob ein Reflux vorliegt? (Eventuell reicht das Andicken der Nahrung alleine nicht aus.) Und Spezialnahrung um eine Milchunverträglichkeit auszuschließen wurde auch schon ausprobiert?

Wenn Kinder Hunger haben, haben sie Luft im Bauch.

Wie schon geschrieben, ich halte Milumil 1 für ein Baby, das zu wenig trinkt nicht für sinnvoll, weil es schneller sättigt als bspw. Aptamil 1. Die AR Nahrung entspricht einer 1-er Nahrung, enthält aber weniger Stärke als Milumil. Deswegen halte ich sie für sinnvoller als Milumil 1.

Liebe Grüße
Kim
 
C

cleary

AW: Wichtig bitte lesen

Es gab also schon eine Abklärung ob ein Reflux vorliegt? (Eventuell reicht das Andicken der Nahrung alleine nicht aus.) Und Spezialnahrung um eine Milchunverträglichkeit auszuschließen wurde auch schon ausprobiert?

Liebe Grüße
Kim

Mein Kinderarzt hält das für unnötig, da er ja bis vor kurzem gut zugenommen hat und auch noch getrunken hat.
Er sagt dann wäre es von anfang an so gewesen und nicht von heut auf morgen.
Hmm, ich weiß auch nicht.
Bestimmt hat er schon abgenommen trau mich gar nicht uhn zu wiegen.

Ich hab das AR noch hier stehen, ich kann es ja noch mal versuchen, aber wie lange dauert es denn bis er dann wieder besser trinken würde?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wichtig bitte lesen

Eine Woche würde ich euch schon geben :jaja:
cleary hat gesagt.:
Mein Kinderarzt hält das für unnötig, da er ja bis vor kurzem gut zugenommen hat und auch noch getrunken hat.
Er sagt dann wäre es von anfang an so gewesen und nicht von heut auf morgen.

Dein Sohn ist doch von Anfang an ein Speikind gewesen. Solange Spekinder ausspucken aber gut trinken, nehmen sie auch zu. Wenn deinem Sohn aber immer eine kleine Menge Nahrung zurück läuft, kann das mit der Zeit die Speiseröhre reizen und schmerzen verursachen.... und wie gesagt, mit dem Wachstum verändern sich auch die Lage des Magens / ausgangs immer wieder (so kommt es, dass Spekinder phasenweise kaum spucken und dann wieder extrem.)
Auch den Zusammenhang Nahrungsaufnahme - Unwohlsein müssen Babys nicht sofort klar haben, auch das hängt mit "Konditionierung" und der Entwicklung zusammen.

Besteh darauf, dass es abgeklärt wird- die Vorschläge deines Arztes bringen offensichtlich keine Besserung. Ich halte auch die Aussage bedenklich, "solange er nicht abnimmt". Denn solange er auch nicht zunimmt heißt das, dein Sohn nimmt sich gerade so viel, dass er versorgt ist. Um sich gesund und optimal zu entwickeln braucht er aber mehr als das. Und es ist Aufgabe des Arztes, weiteres abzuklären, wenn "Blähungsdiagnose" und Saab-Tropfen Behandlung nicht anschlagen.

Liebe Grüße
Kim
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben