Wichtig bitte lesen

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wichtig bitte lesen

wie krümmt er sich? kannst Du das genauer beschreiben?
Es gibt KiSS-Kinder, die sehr große Probs mit der Mundmotorik haben und bei denen der Schluckvorgang zu Schmerzen im bereich der Halswirbelsäule führt. Da er sonst noch Blähungen, Koliken, Spucken hat, kommen weitere mögliche Anzeichen hinzu.
Belese Dich mal entweder hier im Forum zum KiSS, es gibt Beiträge genug oder unter www.manmed.de...
es wäre nur eine weitere von mehreren Möglichkeiten, aber eine, bei der man schnell und sehr effektiv helfen könnte...
das KiSS-syndrom wird auch ganz oft von normalen Kinderärzten und Orthopäden nicht erkannt, also würde es nicht unbedingt was zu sagen haben, dass Euer Kia nichts findet...

lg
 
C

cleary

AW: Wichtig bitte lesen

Vielleicht hab ich mich da etwas doof ausgedrückt, ich meinte mit krümmen das er die beine so von sich weg schmeißt, man kann das schlecht beschreiben.
Wenn er dann bei der Flasche anfängt zu schreien, dann zieht er die Beine an und scheißt sie richtig wieder nach vorne.
Fast so als wäre er bockig.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wichtig bitte lesen

Ich erinnere mich, wie ich mit meiner Kleinen auch mal Trinkprobleme an der Flasche hatte (gut, die war damals zwar älter), aber letzten Endes lag es am Sauger: der war zu klein, sie mußte sich zu sehr anstrengen, um in der Geschwindigkeit was rauszubekommen, wie sie hungrig war. Eine Nummer größer genommen und es lief wieder. Wäre einen Versuch doch wert, oder?

Salat
 
C

cleary

AW: Wichtig bitte lesen

Die Sauger hab ich auch schon gewechselt.
Ich sagte ja ich hab schon alles versucht.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Wichtig bitte lesen

ohje, das klingt schon sehr vertrackt.
hast du noch Kontakt zu einer Hebamme?

UNd wenn es wirlich Verspannungen/Blokaden sind, die beim Trinken Schmerzen hervorrufen, kann eine Osthepathin helfen, um zu schaun, ob es vielleicht ein Physischen Problem gibt.

Wir hatten das Problem des Antrinkens auch. Ich hab da echt die Krise bekommen.
Wir haben verschiedene Flaschen versucht und sind letztendlich bei den Mam-Flaschen gelandet. Die Sauger sind etwas anders geformt - brustähnlich würde ich sagen ;)
Und die etwas größere Saugergröße brachte auch dann den erwünschten Erfolg, in Ruhe zu trinken zu können. Er hat an den Saugern immer gezogen wie ien Irrer.
Das Phänomen trat dann noch ein 2. Mal auf, allerdings war eine verkrampfte Lunge das Problem und ein verklemmter Halswirbel (den die Ostheopathin "repariert" hat). Er bekam nicht genug Luft, um zu trinken.

Es ist also schwer zu sagen, wo das Problem bei euch liegt.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wichtig bitte lesen

Hallo,

einen Osteopath hätte ich nun auch spontan empfohlen, der kann so manches richten. :jaja:
Ansonsten hätt ich da auch keine andere Lösung, als die, die schon genannt wurden (andere Sauger usw)

Ich drücke euch feste die Daumen, dass es bald wieder richtig "läuft"!

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Wichtig bitte lesen

Hmmm...
Mir fiele da nur spontan ein: Verträgt er die Milch vielleicht nicht??

Hast du auch schon mal eine Heilnahrung versucht?

:cry:

*tröst*
 
S

Sonja1976

AW: Wichtig bitte lesen

Das ist ja echt schwierig....

Ich würde vielleicht auch nochmal Kontakt zur Hebamme aufnehmen, und sie bitten, vorbei zu kommen wenn Trinkzeit ist. Ich denke einfach, die Erfahrung die die Hebammen haben, kann da vielleicht erstmal weiterhelfen. Und den Osteopathen kann man dann ja mal ansprechen....

Viel Glück!!!!!
 
Oben