Wichtig bitte lesen

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wichtig bitte lesen

nein - nicht zu einem ORTHOPÄDEN. Die haben - zumeist - keine Ahnung von so was. Geh entweder zu einem OSTEOPATHEN oder zu einem KiSS-Spezialisten, wenn Du mir sagst, wo Du wohnst, such ich dir ne Adresse raus.
Wenn Du die Dringlichkeit schilderst, wirst Du auch mit Sicherheit ganz schnell einen Termin bekommen. Meine Erfahrung nach tun die für KiSS-babies alles...
Und dann kannst Du immer noch ins KH gehen, wenn es erforderlich ist.


Es wird auch nichts Ominöses gemacht, dass ist ganz normales schulmedinisches Vorgehen. Das Kind wird untersucht auf Reflexe und Bewegungsmuster, ;Muskeltonus und Verspannungen usw. , beim KiSS-Spezialisten wird noch eine Röngtenuntersuchung der Halswirbelsäule gemahct, beim Osteopathen nicht.
Und dann wird - so es Blockaden gibt - das Kind mit sanfter manueller Therapie sprich spezielle Handgriffe - behandelt und seine Blockaden gelöst, die Wirbelchen an die Stelle gezaubert, wo sie hingehören. Das wars. Dauert vielleicht max. 45 min.

meine Tochter ist mit sechs Wochen behandelt worden, die hatte Spaß als der Doc sie hin- und her gedreht hat. Das Einrenken hat er so nebenher gemacht, das hat sie eigentlich gar nicht recht bemerkt, nur einmal hat sie erstaunt geschaut, als er den Kopf etwas hochgezogen hat. Hat sie ein Schnütchen gezogen aber dann wars schon vorbei und sie hat weiter gelacht... und hat nicht mehr aufgehört, weil ab dem zeitpunkt waren die Blähungen weg...
 
C

cleary

AW: Wichtig bitte lesen

So wir haben jetzt am Dienstag einen Termin bei einem Osteopathen, für ca. 1 Stunde kostet 80 Euro.
Mir geht es ja hauptsächlich darum das er beim trinken so schreit. Hoffe es bringt was.
Weil beim Tee und beim Nucki ist das nämlich nicht so.
Naja wir werden ja sehen.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Wichtig bitte lesen

ich drück dir die Daumne, es schadet ja nicht, es kann nur helfen ;)
UNd wenn der Ostheopath was findet, was er noch wieter behandeln muß, kann dir der Kia ein Rezept für Krankengymnastik ausstellen, die meisten Ostheopathen können das abrechnen.

Halt uns auf dem Laufenden
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wichtig bitte lesen

hat der Osteopath eine KG-praxis oder ist es ein Heilpraktiker? Wenn er kassenzugelassener Physiotherapeut ist, dann könnte er für die osteopathie zweimal manuelle Therapie abrechnen...
Bei uns verlangt die Osteopathin für Kinder nur 35 Euro.... damit alle Kinder behandelt werden können, auch wenn die Eltern nicht so flüssig sind... find ich nen feinen Zug von ihr...
 
S

Saramaus

AW: Wichtig bitte lesen

Hallo cleary,
also ich kann dir nur ans Herz legen deinen Kleinen mal auf Kiss untersuchen zu lassen. Wir hatten auch solche Probleme. Die ersten 3-4 wochen hat er sich ganz normal verhalten, normal getrunken usw. dann fingen die Probleme an, er hat nur noch rum gezappelt beim trinken, hat viel geschrien, gebrochen ohne Ende und schlecht einschlafen konnte er auch. Hab dann mal hier im Forum gepostet was man da so machen könnte und nachdem ich mehrmals wegen Kiss angeschrieben wurde, habe ich bei Dr. Sacher/Wuttke einen Termin gemacht. Er hat dann auch Kiss bei Jannis festgestellt, er hat unseren Jannis dann mobilisiert und wir hatten ein ganz anderes Kind. Es war echt das Allerbeste was wir machen konnten.
Also tue dir und vorallem deinem Kind denn Gefallen und gehe zu einem Spezialisten, es kostet zwar erstmal ne Menge aber es lohnt sich wirklich!!!
Lg und alles Liebe
Susanne
P.S: Spar dir die Wege zu anderen Ärzten und gehe direkt zu den richtigen, auch wenn viele normale Kia´s das nicht befürworten würden/werden!!!
 

Petra

desperate housewife
AW: Wichtig bitte lesen

Um jetzt nochmal endgültig Verwirrung rein zu bringen *g*:

Du schreibst so beiläufig, dass er Tee und Nucki aber ganz normal nimmt?
Das spricht wiederum gegen eine Blockade.
Ich tippe -wie Kim- auf einen Reflux oder eine Unverträglichkeit.

Den Termin beim Osteopathen, den nimm ruhig mal wahr! Ich halte da auch sehr große Stücke drauf, man muss allerdings auch ehrlich sagen, dass KISS eine "Mode" wie Neurodermitis und ADHS geworden ist. Es wird immer sofort nach "KISS" geschrien....., ich sehe das etwas kritisch.

Geh zu dem Termin, und wenn es nicht besser wird, lass dir eine Überweisung ins KH zur pH-Metrie bzw. zur Abklärung GÖR (Gastro-Ösophagealer Reflux) geben.
Ich muss leider zugeben, dass von Milchnahrungs-Unverträglichkeiten die wenigsten Kinderärzte viel Ahnung haben. Das ist meist ein blindes "Rumgedoktere", bei den meisten Hebammen ähnlich.

Alles Gute,
Petra
 
S

Saramaus

AW: Wichtig bitte lesen

Hallo,
@Petra: warum spricht das Schnuller annehmen gegen eine Blockade?? Unser Sohn hat seinen Schnuller auch ohne Probleme genommen und nur bei der Flasche so ein Theater gemacht.
Außerdem finde ich es auch ziemlich gewagt bei einer Krankheit oder einem Krankheitsbild von "Mode" zu sprechen. Wenn jemand ein Kind mit Kiss hat der weiß es sehr zu schätzen das es endlich Therapeuten gibt ( die ja leider nicht so verbreitet sind obwohl "Mode" ) die sich da ran trauen und denen man sein Kind anvertrauen kann.
Bei uns haben wir auch erst gedacht, das Jannis Probleme mit dem Reflux hat, da er ja auch Unmengen gespuckt hat aber die lieben Schnullis haben mich da eines besseren belehrt ( nochmals tausend dank ). Wie geschrieben wir haben ein neues Kind durch das mobilisieren!!!
@cleary:Ich hoffe aber einfach das ihr rausfindet was dem kleinen fehlt ob nun Mode oder nicht!!
Alles Liebe
Susanne
 
C

cleary

AW: Wichtig bitte lesen

Ich hab noch mal ne Frage zu den Untersuchungen wegen dem Reflux. Werden diese Untersuchungen ambulant oder stationär gemacht?
 
Oben