Wichtig bitte lesen

C

cleary

AW: Wichtig bitte lesen

Wisst ihr was, ich glaube ich werde nächste Woche zu einem anderen Kinderarzt gehen.
Ich werde dem kleinen übers WE noch mal das Aptamil AR geben, vielleicht ist er von dem Milumil wirklich von 70ml für 6 stunden satt. Wäre das denn möglich?
Ich versuchs einfach noch mal mit dem AR.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wichtig bitte lesen

Cleary, probier es ruhig noch bei einem anderen Kia.

ansonsten kann ich Dir nur in aller Deutlichkeit und Eindringlichkeit und aus vor allem vielen Jahren persönlicher Erfahrung mit Spei-Reflux-Blähungs-KiSS-KiDD-Kind sagen, dass die Meinung und Sachkenntinis konventioneller Kinderärzte zu diesem Thema gelinde gesagt eine Katastrophe ist und die wenigsten von ihnen es überhaupt diagnostizieren können, selbst wenn sie wollten. So ist es, fertisch. Glaub es oder nicht.
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich glaub, ich bin nicht die Einzige, die dir sowas erzählt...

Auch ein Reflux hat eine Ursache. Oft eine Wirbelsäulenproblematik. Auch wenn einem der Zusammenhang zuerst nicht plausibel erscheint. Kannst Du alles bei www.manmed.de nachlesen. Dass dein Kia solche Aussagen wie "hätte er von anfang an gehabt" trifft, zeigt dass er sich mit dem Thema nicht auskennt. Keines meiner beiden KiSS-Kinder hat von Anfang an Reflux gehabt. Und war auch nicht von Anfang an auffällig. Beim Großen fingen die die Probs ab der ca. 3. Lebenswoche an, bei der Kleinen in der sechsten Lebenswoche. Und das ist bei den meisten KiSS-Kindern so, weil die kleinen Muskeln erst mal noch eine menge auffangen von der Blockade aber irgendwann sind die Kinder total verspannt, da ist das komplette Bewegungs- und Nervensystem da hinten im Eimer. Wenn Du Dir eine Wirbelblockade einfängst, sind deine Muskeln auch nicht sofort verhärtet sondern erst nach einer Weile. Nicht anders bei den Babies...

Ich kann Dir nur sagen, dass schon so vielen Babies mit einem Besuch beim osteopathen oder gleich beim KiSS-Spezialisten geholfen wurde, die zuvor monate- wenn nicht jahrelang gelitten haben.
Es gibt bei deinem Kind Hinweise dass es - vielleicht - auch sowas sein könnte. Das würd mir reichen, mal ein paar Euro zu investieren. Glaub mir, wenn es ein KiSS ist und es wird nicht behandelt, dann werden die Folgekosten um ein extrem Vielfaches mehr und Deine Sorgen auch...

übrigens - von 70 ml Milumil kann ein Baby in dem Alter deines Kindes nicht wirklich länger satt sein... 70 ml ist eine Trinkmenge für ein paar Tage altes Neugeborenes... wenn ich mich recht erinnere...
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wichtig bitte lesen

Der Kinderarzt meinte das er wohl Blähungen hat und deswegen schreit.
Aber bei der Flasche???
Ist das nicht normal nach der Flasche?.
neee, wir hatten das auch und zwar beim stillen nach wenigen schlucken. meine KIÄ erklärte es so, dass die Darmpäristaltik sofort angeregt wird und es zu schmerzen beim baby bereits am anfang der mahlzeit kommen kann.
das kennen wir erwachsene als morgenkaffee-effekt, dass man oft gleich auf toilette muss, auch wenn man nur wenige schluck kaffee genommen hat. schon geringe flüssigkeitsmengen können beim erwachesenen sogar die darmperistaltik anregen.
 
C

cleary

AW: Wichtig bitte lesen

Huhu,
also zwischenstand.

Er trinkt die ersten 30ml ganz normal schön entspannt und im normalen Tempo.
Dann fängt er seit heute ganz dolle an zu Pupsen und dann fängt er an zu weinen und will die Flasche nimmer weiter trinken und dann fängt er an sich gegen die Flasche zu wehren.

Also er scheint ja trotz Sab und Windsalbe und Fenchel-Anis-Kümmeltee Bauchweh zu haben :(
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wichtig bitte lesen

ach cleary, so gut kenne ich dies Verhalten von meinem Großen :( ... ich bin damals schier verzweifelt, er kämpfte mit der Brust, er kämpfte mit der Flasche.
ich dachte auch immer er hätte Bauchschmerzen und vielleicht wars das auch... der ganze Verdauungstrakt gerät ja in Bewegung wenn die Nahrungsaufnahme beginnt und somit auch die ganze Luft die im Bäuchlein steckt (hatte unser Sohn auch definitiv, das zeigten alle Ultraschallbilder).
Wir hatten ALLES abklären lassen, er war drei oder viermal in der Klinik deshalb, selbst hydrolysierte Nahrung bekam er versuchsweise weil KEIN Arzt sich diese extremen Bauchschmerzen bei völlig normalem Organbefund - bis auf die luftgefüllten Darmschlingen erklären konnte und man annahm, dass er eine Milcheiweißallergie hatte...
Nix hatte er von dem was alle annahmen. Er hatte ein KiSSsyndrom und die ganze Luft im Bauch kam durch unterschiedliche Gründe: falsches, unruhiges Trinkverhalten weil er wohl Schmerzen beim Trinken hatte , ausserdem ineffizientes Saugen mit nicht ausreichend festem Mundschluß durch die Schwäche der Mundmuskulatur durch das KiSS. Die Manualtherapeuten sehen noch weitere Zusammenhänge, die führe ich aber hier nicht alle auf...
ich schreib hier jedesmal dasselbe :umfall:... ich kanns Dir nur sagen, ich habs bei meiner kleinen Tochter erlebt wie ein sog. Blähungskind mit sog. Dreimonatskoliken (wir hatten auch die ganze Batterie... sab, salbe, Kümmelzäpfen, ich hab Kümmel gegessen usw usf..) mit EINER EINZIGEN Behandlung in Dortmund bei Dr. Sacher geheilt wurde. Danach waren die Blähungen weg, auf einen Schlag. Alles ganz normal. Keine Blähungen mehr, kein Weinen mehr, keine Unruhe mehr, keine Schokoseite mehr... alles einfach weg. hatte wieder ein ganz normales Baby. Unglaublich, wenn man das nicht selbst erlebt hat...

Übrigens - weder Manualtherapeuten (die KiSS-ärzte) noch Osteopathen sind irgendwelche New-age-Scharlatane, die den Leuten mit Hokuspokus das Geld aus der Tasche ziehen...
die KiSS-ärzte sind alle Schulmediziner mit spezieller Weiterbildung und die meisten Osteopathen sind gelernte Physiotherapeuten mit sechsjähriger Weiterbildung in Osteopathie.

ja, mehr kann ich Dir einfach nicht mehr sagen, Du hast irgendwo geschrieben, wenn ich erinnere, dass man dir hier auch nicht weiterhelfen kann. Ich denke, hier haben ganz viele Leute ihre Erfahrungswerte und auch versucht dir damit zu helfen und wenn Du Dich mal durchs Forum liest unter dem Suchbegriff KiSS-syndrom wirst Du einige Schilderungen finden, deren Bauchweh-Spuck-Blähungskinder eigentlich KiSSkinder waren und denen damit geholfen wurde, dass man den Kindern die Wirbel dahin geschoben hat, wo sie hingehören...

Es ist nur eine Möglichkeit von vielen, es ist sowieso schwer, irgendwelche Fern"diagnosen" zu stellen. Aber grad wenn die gängige Schulmedizin so gar nix findet und solche Auffälligkeiten vorliegen, soll man ein KiSS ausschließen lassen. Weil sich die normalen Kinderärzte nämlich normalerweise nicht mit diesem Krankheitsbild auskennen, somit gar nichts finden KÖNNEN. Ein KiSS kann eigentlich nur mit einer Röntgenaufnahme sauber diagnostiziert und behandelt werden...
 
C

cleary

AW: Wichtig bitte lesen

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir noch mal nen rat geben.
Ich war heute wieder beim Kinderarzt, weil immer noch alles so ist wie es ist.
Er hat wieder nichts gefunden. Jetzt wollte er mir eine Einweisung ins Krankenhaus geben und die sollen sich den kleinen mal anschauen.

Hmm, er wusste aber selber nicht mal nach was sie dort suchen sollen, weil er ja auch nichts findet.
Jetzt überlege ich ob ich wirklich erst mal zu einem Osteopathengehe und den kleinen von ihm angucken lasse.
Meint ihr das ist ok? Ich mein er trocknet ja noch nicht aus oder so und ist ja auch total fit.
Ich fänd es nur blöd wenn die jetzt an ihm rumtesten und nicht wissen wonach sie suchen sollen.

Soll ich da erst zu einem Orthopäden? oder gleich zu einem?
Bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wichtig bitte lesen

Ich hatte den Eindruck, der Ostheopath wurde dir oft genug ans Herz gelegt. Wenn du eh zögerst, ins Krankenhaus zu gehen, kannst du die Zeit doch auch so nutzen?

Salat
 
C

cleary

AW: Wichtig bitte lesen

Soll ich da erst zu einem Orthopäden? oder gleich zu einem Osteopathen?
Und könnt ihr mir sagen was da gemacht wird bei ersten mal ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben