Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Maminka

Familienmitglied
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Hallo Ihr Lieben,

erst mal Danke für Eure Tipps. Ich wusste, kampferprobte Mamis haben bestimmt gute Ratschläge.
Beim nächsten Kauf werde ich auch mal zu Deichmann gehen oder nach reduzierten Ricosta fragen. Und den nächsten Schuh kaufe ich auch erst, wenn der Kleine läuft. Das mit dem vorne Platz habe ich drauf geachtet mit dem guten alten Daumentest, das sind ............moment......gute 12 mm.
Die Schuhe werde ich behalten --- es wird ein Sponsorgeschenk by Oma:bravo:
Und die Hüttenschuhe hatte ich auch schon im Auge.
Bobbycar fährt er nur draussen, er schiesst um die Kurve wie der Michael Schuhmacher, mit dicken Socken ist das einfach zu kalt.
Oh je, mir ist schon schlecht, wenn ich an das nächste Mal denke.....
Und dann immer noch die Omas: "Kauf Schuhe, dann läuft er schon" :bruddel: .
Bin froh, dass er jetzt seine Krabbelphase auslebt.

Danke
 

Alina

Selfie Queen
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Woher wisst ihr denn das vorne genau 12mm platz ist? Unsere Schuhe sind nicht durchsichtig ;-)

Ich hab Josy jetzt wieder ein neues Paar Elefanten gekauft für 39,90 in gr. 25 lt. Bims sind sie das auch.

lg Alina
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Daumen und 12 mm kann hinkommen, nur ist das sehr unsicher wenn die Zehen eingezogen worden sind, was fast alle Kleinkinder machen.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

kann da nur den plus12 empfehlen, eine Meßlade auch für innen.

Und bei Reno scannen die den Kinderfuß (sieht aus wie kopieren ;-) ) und errechnen damit die echte Schuhgröße und alle Kinderschuhe dort haben ne korrigierte Schuhgröße als extra Zettel, da mußt nicht lang wühlen.
Und die bama-Schuhe von Reno sind auch gute Schuhe - kosten etwa 30-40€, haben ein echtes Fußbett und die Sohle kannst rausnehmen zum testen.
 
L

Lillian

AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Die ersten Schuhe habe ich für Nina gekauft als sie etwa 2 Wochen lief. Allerdings war es da auch August und sie lief vorher eben auch draußen barfuß ;)
Sie trägt ECCO-Schuhe. Deichmann-Schuhe wollte ich ihr keine kaufen. Das weniger mit der Qualität, sondern eher mit der schlechten Beratung dort zu tun. Die ersten Schuhe sollten meiner Meinung nach wirklich richtig vermessen und angepasst werden. Wir haben uns dann auch durch mehrere Marken durchprobiert und ECCO passte am besten. Die Schuhe hat sie jetzt etwa 8-9 Wochen und sie passen noch. Und weil jemand fragte, wie man das festestellt: Ich messe sie hin und wieder mit BIMS aus. Außerdem kann man bei ihren Schuhen diese "Einlagen" rausnehmen und noch mal extra gucken.
Gekostet haben ihre Schuhe 45€.
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Sarah läuft seit 4 Wochen an der Hand - auch auf dem Spielplatzt wo es inzwischen ja auch schon feucht im Grass ist und dementsprechend sehen auch die Krabbelschuhe mit Ledersohle aus :nix:

Daher haben wir auch letzte Woche die ersten Schuhe gekauft. Im Fachgeschäft von Ricosta für 45 EUR. Größe 20.

Ich hab's auch erst bei Deichmann probiert und hatte eine ziemlich schlechte Beratung: Fußmessung ergab Größe 20. Die Elefanten-Schuhe in 20 haben aber nicht gepaßt - viel zu weit und soweit ich beurteilen konnte auch zu lang. Die Verkäuferin wollte dann mal nach 19 gucken aber die waren alle ausverkauft. Daher hat sie dann 5 Paar in Größe 18 angeschleppt und meinte das würde schon passen. An der Stelle habe ich fluchtartig den Laden verlassen.

Mit der Marke Elefanten habe ich so meine Probleme. Klar die meisten Mütter in meinem Alter kennen Elefanten als DIE Top-Marke aus der eigenen Kindheit. Aber die Firma gibt es soweit ich weiß seit Jahren nicht mehr und Deichmann hat jetzt die Namensrechte. Die Schuhe haben mit denen von damals nichts mehr zu tun.

Das soll jetzt nicht heißen, dass sie damit automatisch schlecht sind. Ich kann aber von mir sagen, daß ich mit Schuhen von Deichmann, Reno & Co immer Probleme habe. Sie drücken bei mir meistens und die Füße schwitzen wie blöd. Das mag jetzt an meinen Füßen liegen - aber ich bin halt skeptisch, daß Deichmann mit den Elefantenschuhen jetzt wirklich einen tollen Kinderschuh hat während ich in keine der Schuhe dort passe. :???:
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Bundgaard ist meine Lieblingsmarke - mir gefällt die Sohle, das Leder und im Endeffekt ist die Verarbeitung klasse. Nur Bama kommt da auch dran :bravo: .

Empfehlen kann ich keine bestimmte "Marke"; so hat jede Marke ihre guten und schlechten Seiten. Mittlerweile hat meine Tochter eh ihren eigenen Geschmack. Solange die Schuhe passen, spricht auch nichts dagegen, dass sie sich welche aussucht.
 
Oben