Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

:winke:

ich bin ja Ricosta-Fan. Da weiß ich, dass die bei Laura optimal passen und ich muss nicht wild rumprobieren. Nächste Größe und gut ist.

Deichmann kommt für mich gar nicht in Frage - ich hasse den Laden auch. Reno hab ich letztens probiert und fand die Schuhe auf den ersten Blick super und wesentlich günstiger als Ricosta. Die Beratung war die beste, die ich je schuhmäßig hatte. Aber eben nur auf den ersten Blick. Letztenendes mußte ich noch ein weiteres Paar Schuhe kaufen, weil die nicht so lange gehalten haben und sie waren kaputt bevor Laura rausgewachsen ist.

Das ist mir mit Ricosta noch nie passiert und Laura trägt die auch überall. Aber die lassen sich echt nicht verhuntzen. Und wenn sie dann zu klein sind, hab ich bis jetzt immer noch min. 10 Euro bei Ebay bekommen, teilweise mehr - das muss man ja auch noch abziehen vom Kaufpreis.

Ich stand gestern wieder im Schuhladen, Winterstiefel kaufen. Ich hab auch überlegt, weil die Ricosta trotz Preisreduzierung von 80,00 auf 60,00 Euro immer noch recht teuer waren. Ähnliche Stiefel gab es für 20,00 Euro von einer Billigmarke - aber das war so ein Qualitätsunterschied. Billigere Schuhe sind oft viel, viel schwerer, als Markenschuhe. Die Sohle ist oft starr - die Weiten sind nach gusto - das Material ist auch oft schlecht und die Verarbeitung sowieso.

Im Sommer hab ich auch mal zum Wechseln einen preiswerteren Schuh geholt - schwupps - Blase gelaufen.

Nee, an diesem Ende spar ich nicht mehr. Kinderfüße sind so sensibel und es ist für den gesamten Haltungsapperat so wichtig, dass die Füße vernünftig wachsen - das möchte ich Laura mit auf den Weg geben.

Ich will nicht sagen, dass alle preisgünstigen Schuhe schlecht sind. ICH für mich hab allerdings noch keine gefunden, die hätten Stand halten können. Und wenn man wirklich reduzierte Ware kauft und die hinterher gut wieder loswird (bzw. kein weiteres Paar braucht, weil die bis zum bitteren Ende halten) dann find ich sie soooooooooo teuer nicht.

Liebe Grüße
Angela
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Ich habe jetzt gute Erfahrungen mit BAMA-Schuhen gemacht. Louisa hat mittlerweile das dritte Paar und die sind einfach klasse. Reno hat seit einiger Zeit BAMA-Schuhe. OK, Beratung war so lala, dafür find ich die Echt-Größen-Angaben megagut !

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Angela, jetzt schon Winterschuhe? Ich trau mich nicht ... die sind zu klein, bevor der Winter ran ist ...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Och, ich lauf auch schon mit Stiefeln rum :-D

Ich hatte die jetzt schon gekauft, weil Laura ja so gerne Röcke und Kleider (hat sie nicht von mir) anzieht und das finde ich schicker mit Stiefeln bei so einem Herbstwetter. Die kann sie jetzt schon gut anziehen.

Find ich auch so einen Vorteil bei Ricosta-Schuhen. Gibt keine Schwitzefüße im Übergang und schön warm sind sie trotzdem auch im Winter
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

*hust* Ich lauf noch gelegentlich barfuß .... so bis zum Briefkasten oder so. Aber ich muss mich wohl langsam damit beschäftigen, was mit Winterschuhen für die Mädels ist ... ich hab nur Angst davor, die falsche Größe zu kaufen und dann im Winter wieder keine zu kriegen ... Letzten Winter hatten wir das nämlich, dass Fabienne übern Winter gewachsen ist ...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

barfuß? Seid ihr ausgewandert? :-D Wenn ich jetzt barfuß laufen würdest, könntets du meine Zehen gefroren einzeln abknacken :umfall:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Zu den Beratungen habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht, als ich Sarah Schuhe kaufte. Am bestern war die Beratung bei allen Kämpken. Nur das aller erste Geschäft, wo wir drin waren, war Kämpken und Sarahs Fuß wurde von einer genz jungen, wohl nicht erfahrenen Verkäuferin gemessen. Ruck zuck und viel zu klein gemessen. Ich habe dann gleich eine andere Verkäuferin angesprochen und sie noch mal messen lassen.
Deichmann gab es null Beratung. Ebenso bei Roland, was eigendlich auch ein gutes Geschäft ist. Salamander war die Beratung zu kurz angebunden, ich nehme mal an, Personalmangel. Sarah´s Schuhe habe ich in der Schuhabteilung vom Kaufhof gelauft. Dort hatten wir auch eine sehr gute Beratung.

Ich selbst kaufe meine Schuhe nur bei Kämpken (haben viel Auswahl in 42/43 *hüstel*). Ich habe nicht viele Schuhe und dafür dürfen sie halt schon was kosten. Und die trage ich dann auch eine Ewigkeit :nix:

Es gibt doch von Bpbby car diese Schuhschoner. Dann kann man doch bestimmt auch ruhig teure und neue Schuhe anziehen.

Ich würde Sarah auch beim Spielen im Sandkasten oder Spielplatz gute Schuhe anziehen. Da wird ja auch gerannt und sind viel auf den Füßen.
Bis hat Sarah nur ein paar Schuhe.
 
Oben