Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Ich kauf leider immer viel zu viele Schuhe :oops: weil ich da einen kleinen "Tick" habe *hüstel* Und ich kauf hier und da, wo's mir grad gefällt. Nur bei Deichmann niiiiie nicht, denn ich hasse Deichmann :hahaha: die "Qualität" ist echt zu schlecht, und ich hab noch nie für mich einen wirklich gut passenden Schuh bei Deichmann gekauft, früher, ich hab mir ständig tierische Blasen und so gelaufen in Deichmann-Schuhen (viel zu hartes Leder, wenn's überhaupt mal Leder ist, viele Schuhe sind ja auch aus KUNSTleder *örgs*). Das will ich meinem Kind echt nicht antun, wie die Schuhe die Füße verformen (Kinderfüße sind ja noch so weich) kann ich mir dann lebhaft vorstellen...

Ich kauf gerne Schuhe von Naturino, Gallucci oder Primigi. Im Laden kosten die meist ab 80 Euro aufwärts, ich mach's aber meistens so, dass ich Madames Füße im Laden messen lasse und dann online einkaufe- reduzierte Sonderangebote oder bei ebay ;) wenn ich dann für ein Paar Naturino-Schuhe 40 Euro bezahle find ich das ok, das kosten die meisten Kinderschuhe von anderen Marken im Schuhgeschäft auch. Und da ich die meisten Schuhe inzwichen kenne und weiß, wie die von den Größen her ausfallen, passen die auch in der Regel. Und was doch nicht passt, wird halt wieder zurückgeschickt...

Liebe Grüße

Alex
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Mhh, also wenn er noch nicht läuft hätte ich nie im Leben soooo teure Schuhe gekauft. Was sind es denn für welche ?
Jamys erste Lauflernversuchschuhe waren adidas von deichmann, die es für 15 € gab. Die hatten Klettverschluss und eine Noppensohle. Die waren gaaaanz toll.
Und danach hatte ich ihr welche von Bobby Shoes (Deichmann) geholt, für 6,95 €. Die hatten ebenfals Klett und hatten eine so hervorragend weiche Sohle (draußen tauglich), das sie in den schuhen wunderbar laufen konnte. Erst letzte woche habe ich die gleichen noch einmal geholt in einer anderen Größe, weil die einfach für mal eben nach draußen oder hier in der Bude ganz toll sind, vor allem super flexibel an der sohle.

Ansonsten hab ich hier 1 Paar Ricosta (gebracht gekauft), und 2 Paar Elefanten (1x neu und 1 Paar gebraucht).

Ich war bei Reno, da wollten die für die Bama Teil echt auch um die 40-50 € haben. Die hatten eine dermaßen feste Sohle, das ging gar nicht.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Lilienfrau hat gesagt.:
Ich kauf leider immer viel zu viele Schuhe :oops: weil ich da einen kleinen "Tick" habe *hüstel* Und ich kauf hier und da, wo's mir grad gefällt. Nur bei Deichmann niiiiie nicht, denn ich hasse Deichmann :hahaha: die "Qualität" ist echt zu schlecht, und ich hab noch nie für mich einen wirklich gut passenden Schuh bei Deichmann gekauft, früher, ich hab mir ständig tierische Blasen und so gelaufen in Deichmann-Schuhen (viel zu hartes Leder, wenn's überhaupt mal Leder ist, viele Schuhe sind ja auch aus KUNSTleder *örgs*). Das will ich meinem Kind echt nicht antun, wie die Schuhe die Füße verformen (Kinderfüße sind ja noch so weich) kann ich mir dann lebhaft vorstellen...

Ich kauf gerne Schuhe von Naturino, Gallucci oder Primigi. Im Laden kosten die meist ab 80 Euro aufwärts, ich mach's aber meistens so, dass ich Madames Füße im Laden messen lasse und dann online einkaufe- reduzierte Sonderangebote oder bei ebay ;) wenn ich dann für ein Paar Naturino-Schuhe 40 Euro bezahle find ich das ok, das kosten die meisten Kinderschuhe von anderen Marken im Schuhgeschäft auch. Und da ich die meisten Schuhe inzwichen kenne und weiß, wie die von den Größen her ausfallen, passen die auch in der Regel. Und was doch nicht passt, wird halt wieder zurückgeschickt...

Liebe Grüße

Alex

Was Deichmann angeht, finde ich es ehr Einstellungssache, ich war bisher immer Zufrieden. Aiuch wenn sie nicht immer was für mich haben, aber wenn, dann passten die auch prima und gehalten haben die auch ewig.
Aber mal ehrlich, gerade dann, wenn die Kinderfüße sooo schnell wachsen, sooo viel geld auszugeben, finde ich echt übertrieben.

Was zieht deine kleine denn zum spielen an ? Auch die teuren schuhe ???
Also wenn man 1-2 Paar "GUTE" Schuhe hat ist das o,kay, aber man sollte auch mal was günstiges zum spielen haben. Ich hab Jamy ´ja die roten Elefanten geholt. Tja, da ist vorne auch schon etwas abgerastscht vom leder an der Spitze. das tat mir dann schon bisschen weh irgendwie.

Sie bekommt ihre guten schuhe, das ist klar, aber sie hat eben für zu Hause und zum Spielen auch noch billige schuhe, die können sich dann abwetzen bis es nicht mehr geht.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

silke1977 hat gesagt.:
Was zieht deine kleine denn zum spielen an ? Auch die teuren schuhe ???

Also ich find jetzt 40 Euro nicht so "teuer" für ein Paar Schuhe, aber das ist sicher auch Einstellungssache ;) Und ja natürlich zieht Madame die auch zum Spielen, in den Kiga etc an... andere haben wir auch gar nicht (doch, Gummistiefel, die sind im Moment der Renner *lol*). Ich bin da aber nicht so, auch bei den Klamotten nicht... mein Kind ist eh immer das dreckigste ;)

Liebe Grüße

ALex
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Mhh, 40 € für ein Paar schuhe ist für mich schon sehr viel. Soviel gebe ich wenn überhaupt mal für mich aus. Aber das dann auch eher selten.
Na ja, ist eben Einstellungssache.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Silke, meine tragen auch 35 Euro teure Schuhe im KiGa, auf dem Spielplatz, im Sandkasten ... weil ich krieg ja keine preisgünstigeren, die gut passen. Und wenn ich es mal so überleg: meine Kinder tragen nur draußen Schuhe und da sind sie halt beim Spielen. Wann also sonst sollten sie ihre Schuhe tragen?
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Mhh, also ich hab 2 Paar schuhe, die ich Jamy anziehe, wenn wir einkaufen gehen oder wo anders hinfahren.
Und sie hat halt ihre schuhe, die sie draußen anzieht zum BobbyCarfahren oder im sandkasten zum spielen oder so.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Ach so meinst du das ... Nö, das gibt es bei uns nicht. Meine haben ein Paar Halbschuh, ein paar Sandalen und Hausschuhe für den KiGa. Ariane hat ausnahmsweise - bedingt durch die Hochzeit im Mai - noch ein paar gute Ausgehschuhe zusätzlich. Und natürlich kommen dann Stiefelchen für den Winter, da wird es aber wohl zwei Paar geben wegen dem Trocknen lassen müssen. :nix: Allerdings hab ich da kein Problem, als Reservepaar gebrauchte zu kaufen.

Ich hab auch nicht mehr Schuhe ...
 
Oben