Welche "Reste" verwertet ihr weiter und wie?

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Welche "Reste" verwertet ihr weiter und wie?

Ich WEISS und Nicole auch.

Ach Mensch, das ist SCHWEEERRRR!!!
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Welche "Reste" verwertet ihr weiter und wie?

Hi Jackie, Du kannst das gleiche Rezept wie für Spargelschalensuppe nehmen, wird halt etwas herzhafter - evtl. (wenn nicht Vegetarier) mit angebratenem Speck oder so. kann man viel mit machen.

ALSO:

die Schalen mit soviel Wasser aufsetzen, daß sie bedeckt sind. Gut auskochen. Gut 20-30 Minuten. Über Sieb ausgießen. Mehl in Butter anschwitzen. Mit dem Spargel- hier also: Kartoffelwasser auffüllen. Gut 10 Minuten durchkochen. Von der Platte nehmen. Eigelbe mit Sahne verrühren und in das Spargel- äh: Kartoffelwasser geben. Nicht mehr kochen. Mit Zitronensaft, Worchestershire-Sauce, Muskat und Salz abschmecken (oder halt Dingen, die man sonst zu Kartoffeln ist). Du bekommst auf jeden Fall eine eher dünnere Suppe, die Kartoffelgeschmack hat.

:cool:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Welche "Reste" verwertet ihr weiter und wie?

Ich WEISS und Nicole auch.

Ach Mensch, das ist SCHWEEERRRR!!!


find ich gar nicht :-D


pssssst, ich bin jedenfalls von mittwochnachmittag bis sonntagnachmittag in der gegend, genauer gesagt, in düsseldorf

ist die eifel weit weg? :???: langsam müßten meine deutsch-geografie-kenntnisse echt besser werden :umfall:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Welche "Reste" verwertet ihr weiter und wie?

find ich gar nicht :-D


pssssst, ich bin jedenfalls von mittwochnachmittag bis sonntagnachmittag in der gegend, genauer gesagt, in düsseldorf

ist die eifel weit weg? :???: langsam müßten meine deutsch-geografie-kenntnisse echt besser werden :umfall:

Nein die eifel ist ganz nah. Nur knappe 90 Kilometer :-D
Ich hab mich aber mal in den Fred geschrieben. wenn es nicht klappt, könnten wir ja einen anderen tag ausmachen.
Ich hab nämlich die ganze Woche Urlaub. :cool:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Welche "Reste" verwertet ihr weiter und wie?

:prima:


das wär prima, wenn das klappt!

aber jetzt zurück zu den kartoffeln, äh der resteverwertung :-D

:winke:
jackie
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Welche "Reste" verwertet ihr weiter und wie?

:prima:


das wär prima, wenn das klappt!

aber jetzt zurück zu den kartoffeln, äh der resteverwertung :-D

:winke:
jackie

Ich hab mal eben so ein bisschen überlegt, wegen den Katoffelschalen.

Man könnte die ja auch ein bisschen Raspeln und dann mit Ei und geraspeltem Gemüse zu einen Pfannküchlein zusammenbraten. Kann ich mir super vorstellen.
 
Oben