Was kocht ihr auf Vorrat?

Maike

Unbezahlbar
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

und was machst du, wenn du keine zeit zum kochen hast?
mc do gibt es bei uns nicht, noch nicht mal einen bäcker hat es hier

Ich mache dann mal eine Büchse Ravioli auf oder wir essen Brote. Ansonsten ist ein Schnell-Standart hier im Haus Nudeln mit Tomatensoße oder Rühreier mit Brot ;-) Ich persönlich finde ja nicht, dass Kochen so ewig viel Zeit in Anspruch nimmt, aber mit der Meinung stehe ich ja ziemlich alleine ;-)
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Ich mache dann mal eine Büchse Ravioli auf oder wir essen Brote. Ansonsten ist ein Schnell-Standart hier im Haus Nudeln mit Tomatensoße oder Rühreier mit Brot ;-) Ich persönlich finde ja nicht, dass Kochen so ewig viel Zeit in Anspruch nimmt, aber mit der Meinung stehe ich ja ziemlich alleine ;-)

ich bin auch eine schnellköchin, aber manchmal fehlt halt selbst dafür die zeit
 

Corinna

Forenomi
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

;-) Ich persönlich finde ja nicht, dass Kochen so ewig viel Zeit in Anspruch nimmt, aber mit der Meinung stehe ich ja ziemlich alleine ;-)

Na, also wenn du für 6 Personen Gemüse und Kartoffeln schnippeln mußt, stehst du schon mal allein dafür ein Weilchen in der Küche! :jaja: ... Und gegart werden muß es ja auch noch...
Ich denke, es kommt da wohl ganz auf das Gericht an!

Und wenn man -wie ich- kein Nudeln mit Gehaktes - Fan ist..... :)

Find ich auch :jaja: Aber das zählt doch dann eher unter die Kategorie "Reste essen", oder? :klugschei

Nein, Gemüseeintöpfe hab ich seinerzeit (hab ja zur Zeit keinen Froster! :heul: ) extra zum Einfrieren zubereitet und später portionsweise auftauen können! :jaja:

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Gut - bei sechs Personen dauert es länger, dass sehe ich ein ;-) Ich sag es mal so, ich mache auch unter der Woche keinen Braten mit Klößen und Gedöns, was vorneweg schon mal gut anderthalb Stunden im Ofen zubringen muss. Kartoffeln koche ich zB immer so, dass wir abends Kartoffeln essen und Tom mittags davon noch Bratkartoffeln machen kann.

Na, also wenn du für 6 Personen Gemüse und Kartoffeln schnippeln mußt, stehst du schon mal allein dafür ein Weilchen in der Küche! :jaja: ... Und gegart werden muß es ja auch noch...
Ich denke, es kommt da wohl ganz auf das Gericht an!

Und wenn man -wie ich- kein Nudeln mit Gehaktes - Fan ist..... :)

Gibt es bei uns jetzt auch nicht so oft ;-) Eher mal Frikadellen oder Königberger Klopse *jamm*


Nein, Gemüseeintöpfe hab ich seinerzeit (hab ja zur Zeit keinen Froster! :heul: ) extra zum Einfrieren zubereitet und später portionsweise auftauen können! :jaja:

:winke:

Ach so! :lichtan:

Aber gerade bei Eintöpfen finde ich zB den Schnellkochtopf soooooo klasse :jaja: Da hat man echt in einer halben Stunde eine leckere Suppe gezaubert.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Lustig ist, dass ich wiederrum frisches Hackfleisch nicht einfrieren würde, das verarbeite ich sofort, brate es zumindest an und frier es dann ein. ABER ich würde auch Hackfleisch NIE im Angebot oder abgepackt im Supermakrt kaufen, ich hab da mal eine Reportage gesehen :ochne: das kaufe ich nur frisch durchgelassen beim Metzger.

Eine Frage habe ich noch zu denen die geschrieben haben sie frieren Nudeln und Reis ein, meint ihr da puren Reis und Nudeln, die sind doch wirklich schnell gemacht, das würe ich wiederum nie einfrieren...

LG
su


Das mit dem Hackfleisch mach ich auch so :jaja:

Ich war das mit Nudeln und Reis - ich meinte damit, ich friere mir quasi eine komplette Mahlzeit ein mit allem drum und dran (wenn was übrig bleibt) und das nehm ich dann mit in die Arbeit und mach es dort mittags in der Mikrowelle warm.

Meine (jungen) Kolleginnen haben immer das Vorgekochte von Mutti dabei :cool: und da schieb ich oft so dermaßen Kohldampf mit meinem Brot oder was auch immer, so dass ich froh bin, auch mal was "Gscheites" auftischen zu können.

:winke:
 
Oben