Was kocht ihr auf Vorrat?

Corinna

Forenomi
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Ach so! :lichtan:

Aber gerade bei Eintöpfen finde ich zB den Schnellkochtopf soooooo klasse :jaja: Da hat man echt in einer halben Stunde eine leckere Suppe gezaubert.

:oops: Also ich hatte da mit 18 mal einen Schnellkochtopf, der mir "um die Ohren" geflogen ist... :oops:
Seit dem nutz ich den zwar für große Mengen, aber nicht um "schnell" zu kochen.... :nix:

:heilisch:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Vorgekocht werden hier gern Eintopf und Suppe, vieles davon schmeckt zweimal aufgewärmt noch besser ;) Ansonsten hab ich eher Zutaten im Tiefkühler, aktuell auch fertiges Eisbein - das geht dann auch mal ganz schnell, weil man eben nur noch frische Kartoffeln zu braucht. Kohlrouladen werden auch eingefroren, wenn ich nicht noch "Mausefrass" für den nächsten Tag mache, weil so ein Kohl ja mehr Blätter hat als man für vier Rouladen braucht.

Eingekocht hab ich jetzt Kürbismus und Kürbis mit Kartoffel, das aber in Gläser eingeweckt für die Zeit wenn Michelle mit der Beikost startet.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

By the way:

Als Haushalt ohne Mikrowelle, nutzt mir Eingefrorenes auch herzlich wenig, wenn ich keine Zeit zum Kochen hab. Bis das aufgetaut ist... Das nehm ich schon morgens ausm Gefrierfach :cool:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Eos, das taut man dann abends auf ;)

Letztens hab ich Ceylonesische Hühnersuppe auf ganz spontan gemacht und dafür die noch gefrorene Brühe genommen, die taut auch im Topf auf.

Da fällt mir ein, zum Postingthema: Fertige Hühnerbrühe oder Rinderbrühe friere ich auch ein. Vorgekocht und dann ab in das Tiefkühlfach und wenn ich Suppe machen will, hab ich die Grundlage schon fertig da.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

ich koche gar nichts auf vorrat.

nicht nur, weil ich keine mikrowelle habe .


ich koche so, das es für den tag ist. reste für den nächsten mittag halten sich im kühlschrank, kommen aber extrem selten vor.
 

Su

Das Luder
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

By the way:

Als Haushalt ohne Mikrowelle, nutzt mir Eingefrorenes auch herzlich wenig, wenn ich keine Zeit zum Kochen hab. Bis das aufgetaut ist... Das nehm ich schon morgens ausm Gefrierfach :cool:

Wir haben auch erst seid einer Woche eine Mikrowelle, für mein Kirschkernkissen:hahaha:

Man kann in Wasserdampf auftauen wenn we es schnell gehen soll, oder eben im Kühlschrank, das spart auch noch Energie, oder eben einfach draußen.

Lg
Su
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Huhu,

ich koche meist Suppen,Rouladen, Gulasch,Hacksossen etc vor.Das wird morgens aufgetaut und dann gibts zum Gulasch oder den Rouladen nur Nudeln zu.

Ich schaffs nämlich nicht, wenn ich bis 15 Uhr(gerade Dienstag und Donnerstags) arbeiten muss, und dann mit Fabienne direkt ins Traning fahre und dann erst wieder um 18 Uhr daheim bin, noch gross einzukaufen für 6 Personen und noch gross zu kochen!Und da keiner von uns vor 18 Uhr daheim ist, kann auch keiner das vorher übernehmen.
Und erst um 18 Uhr einkaufen und dann kochen geht auch nicht, weil mir dann unter garantie Eric und Fabienne schlafend irgentwo umkippen*gg
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Ist schon klar, dass das Zeug auch so auftaut.

Aber wenn ich wirklich keine Zeit zum Kochen hab - also auch nicht 10 Minuten für Nudeln mit Pesto- dann nutzt mir auch nix tiefgekühltes, da brauch ich nämlich eben jene obigen 10 Minuten zum Auftauen, könnt ich also auch was schnelles selber kochen... und der Kreis schließt sich ;-)
 
Oben